Kralle rausgerissen

Diskutiere Kralle rausgerissen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Der Lewis hat uns gestern den langweiligen Sonntag etwas spannender gemacht... Samstag waren wir zum Großteil unterwegs, weswegen gestern der...
  • Kralle rausgerissen Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Der Lewis hat uns gestern den langweiligen Sonntag etwas spannender gemacht...
Samstag waren wir zum Großteil unterwegs, weswegen gestern der Hausputz auf dem Plan stand. Kaum war alles fertig und ich mit meinem Wischer auf dem Weg nach oben, um eben diesen wegzuräumen, traf ich im Flur oben auf ein kleines Blutbad. Naja, oder auch etwas größer. Mal ein bißchen Blut hat mich ja nicht um, das passiert bei kleinen Kratzern an den Ohren ja schon mal. Dieses Mal war es deutlich mehr.
Die Ursache war schnell gefunden: Lewis´ linke Hinterpfote war nicht mehr weiß, sondern komplett rot durchgefärbt :shock:. Also Kater ab ins Bad, kurze Untersuchung und unsere persönliche TA-Helferin kontaktiert. Die Kralle war komplett draußen und sie meinte, das sollte aufhören zu bluten, wenn er sich ruhig hält und wir sollten dann erst mal gar nichts machen. Blöderweise war es eben Lewis, der natürlich nicht zur Ruhe kam, und nachdem es dann noch zwei Mal aufgegangen ist sind wir doch zum Notdienst gedüst. Fand er blöde.
Ich finde allerdings auch mein neues Wandmuster im Wohnzimmer blöde - das sieht dort aus wie ein Tatort. Rot auf gelb ist an sich eine schöne Kombi, aber der Depp hat sich wirklich oben auf den Kamin gesetzt und dort mit Hingabe ganz ausführlich die blutende Pfote geschüttelt...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Herr hat was für die Blutgerinnung gespritzt bekommen, eine kurze Desinfektion der Pfote (die er hier ja auch schon bekommen hatte) und war danach dann völlig fertig. Es hat auch nichts mehr geblutet, er humpelt nicht und ist topfit wieder heute.
Wir sind jetzt ganz erleichtert, da wir ja nun wissen, was wir in unserem Urlaub mit unserer Zeit anfangen können: streichen und Blutflecken aus dem Sofa bekommen :roll:. Der Frost draußen macht ja leider noch den Gehegebau unmöglich zur Zeit - gut, dass Lew so mitdenkt...

• Kralle rausgerissen Beitrag #2
Aua, armer Lew. Aber schön, dass er sich so aktiv an eurem Familienleben beteiligt und das Wohnzimmer auf seine Art dekoriert :roll:

• Kralle rausgerissen Beitrag #3
Ihm geht´s heute übrigens wieder top. Er humpelt nicht, da ist nichts rot oder gar heiß. Ich denke, das wird gut verheilen.

Und ich hab noch ein Beweisfoto vom Kamin gemacht; bitte nur öffnen, wenn man Blut sehen kann :roll:.

[VERSTECK]
eaie1g.jpg
[/VERSTECK]

• Kralle rausgerissen Beitrag #4
Das sieht ja wirklich aus, wie an einem Tatort :shock:
Naja, gut dass es dem kleinen wieder besser geht und ihr keine Langeweile habt :mrgreen: Dafür hat er doch wohl ein extra Leckerchen verdient :eusa_think:

• Kralle rausgerissen Beitrag #5
Boa krass, dass das so viel ist, hätte ich nicht gedacht :shock:

Gut, dass es ihm wieder besser geht. wächst denn die Kralle nach oder hat er jetzt einfach eine weniger? Weißt du, wie ihm das passiert ist? (anhand der Blutspur oder so)

• Kralle rausgerissen Beitrag #6
Wächst die Kralle nun ganz normal wieder nach ?

Schaut ja nett aus , euer Blutbad :mrgreen:

• Kralle rausgerissen Beitrag #7
Das sieht ja echt fieß aus! :shock: Dachte so ein paar Blutströpfchen oder Spritzer ... aber das ist ja perfekte Spritztechnik á la Tatort ;)

• Kralle rausgerissen Beitrag #8
Oh ist ja heftig, also schön, dass es ihm wieder so gut geht, aber da hat er wirklich ganze Arbeit geleistet. :eusa_doh:

Thema:

Kralle rausgerissen

Kralle rausgerissen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...

Neueste Beiträge

Oben