Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter

Diskutiere Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat. Aber es gibt eine Rückruf Aktion von Hunde- und Katzenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #1
Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Punkte Reaktionen
1
  • Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #2
Hi,
sowas ist erschreckend, weil man den Grund nicht kennt und es doch eine sehr lange Liste von Herstellern ist.
Versuche über meine Freundin (TA-Helferin) näheres zu erfahren.
LG
FN

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #3
Anscheinend ist "nur" Nordamerika betroffen. Schlimm genug. Da denkt man, man kauft was gutes für seine Süßen und dann.......

Hoffe nur, sie finden die Ursache. Auf der Nutrohomepage war noch nichts zu finden.Werde noch mal bei Iams und Eukanuba nachschauen.

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #4
Anscheinend ist "nur" Nordamerika betroffen. Schlimm genug. Da denkt man, man kauft was gutes für seine Süßen und dann.......

Hoffe nur, sie finden die Ursache. Auf der Nutrohomepage war noch nichts zu finden.Werde noch mal bei Iams und Eukanuba nachschauen.[/quote]

Hi,ich finde Deinen Einsatz toll,denn jemand wie ich,der kein Englisch kann,ist dann für eine Aufklärung sehr dankbar - und ich glaube,da stehe ich nicht allein da
Es grüßt die Senne

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #5
Hi,
meine Freundin hat bei ihrer Chefin der TÄin nachgefragt.
Sie wusste noch nichts darüber am Freitag und wird nächste Woche, wenn Warenlieferung in der Praxis ist, direkt nachfragen bzw. hofft sie, dass ein Hinweis vom Hersteller zu dem Thema zu finden ist.

Ist aber schon interessant, dass vom Hersteller Unterschiede bei den Futtermitteln, in den versch. Ländern bzw. hier andererKontinent, gemacht wird.

LG
FN

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #6
Hallöle,

aus diversen anderen Foren, in denen ich unterwegs bin habe ich erfahren, dass die Futtermittel wohl mit Rattengift verseucht waren :( .

LG Allie

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #7
das kann ja wohl nicht wahr sein allie :evil:

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #8
doch anscheinend schon, bin echt entsetzt darüber....
und wütend :evil:

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #9
das ist ja echt der wahnsinn,was ich da lese
da muss man echt aufpassen,was man den süssen alles gibt

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #10
Wahnsinn, die Liste ist schon wieder länger geworden :(

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #11
Habts schon gesehen? Zooplus bietet Nutro (Nafu) nicht mehr an

Von
Nutro - Katzenfutter

Nutro Katzenfutter in Premiumqualität besteht aus erstklassigen, natürlichen Zutaten und gewährleistet so eine Top-Ernährung. Dieses Katzenfutter ist frei von Farb-und synthetischen Konservierungsstoffen.
Wegen Problemen mit dem bisherigen Produzenten von Nutro Nassfutter wurde der Verkauf von Nutro Nassfutter vorübergehend eingestellt. Wir können Ihnen Nutro Nassfutter deshalb bis auf weiteres leider nicht anbieten. Als Alternative empfehlen wir Ihnen oder

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #12
Finde ich gut, dass sie erst mal nicht mehr verkaufen. Steht schließlich auch auf der Liste. Aber ich bin echt geschockt.
Sogar Prairie lässt dort produzieren hab ich irgendwo gelesen, allerdings wohl getrennt von den anderen Futtermitteln, und ist deshalb nicht betroffen. Da sieht man mal wieder, dass Weizen(gluten) nichts im Katzenfutter zu suchen hat

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #13
Moin moin,

nun es ist noch nicht vorbei!

Bei der sogn. Auftragsproduktion ist folgendes fraglich.
Nehmen wir an es geht um Erdbeeren im Futter, die Fa. welche produziert hat doch nicht für jedes Produkt einen eigenen Erdbeer Lieferanten (Silo).

Oder vielleicht doch?

Na egal wie Ihr auch schon festgestellt habt weitet sich das ganze noch aus, Katzenfreunde reagieren offensichtlich früher, weil im Hundebereich scheint sich kaum einer mit der Sache zu beschäftigen.

Siehe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #14
Bin mal gespannt ob die FDA das Zeug noch in anderen Sachen findet. Vielleicht Lebensmittel? Ich könnte es mir vorstellen. In Südafrika gab es auch bereits Todesfälle! Das zieht noch ganz schöne Kreise!

• Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter Beitrag #15
Hallo,

ja sicherlich wird da noch was kommen.
Ob es allerdings bis zu uns vordringt ist fraglich, weil schon jetzt mauert der ein oder andere Hersteller.
Was aber dieses mal auffiel, das Hersteller die sich sicher waren das sie nichts damit zu tun hatten ganz einfach sagten ja das sind Tatsachen nur wir haben solche Ware nicht ... weil... !

Auch wirft sich bei der ganzen Sache immer wieder die Frage auf; Muss es ein Futter aus den USA sein?
Und wenn ja sollte man auch in die Überlegung mit rein nehmen wer stellt auch selbst her, weil dann sehen auch die Kontrollen in aller regel ein wenig besser aus.

Aber der Kunde gehört informiert, damit erzeugt man nicht zuletzt einen zufriedenen Kunden und schafft damit auch eine Kundenbindung.

Aber ich weiß, machen nicht viele. Leider!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter

Rückruf-Aktion von Hunde- und Katzenfutter - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
Oben