Können Katzen simulieren?

Diskutiere Können Katzen simulieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Die Frage hört scih vielleicht etwas komisch an, aber mir ist dies bei Luis ( 5 Monate) aufgefallen. Ich war auf arbeit und bekam die Nachricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Katzen simulieren? Beitrag #1
ulrike1984

ulrike1984

Punkte Reaktionen
0
Die Frage hört scih vielleicht etwas komisch an, aber mir ist dies bei Luis ( 5 Monate) aufgefallen.
Ich war auf arbeit und bekam die Nachricht, das es dem kleinen nicht gut geht, er humpelt und hebt ständig die rechte Pfote. Als ich nach Hause kam und es mir anschauen wollte, war nichts mehr zusehen. Im Gegenteil er humpelte mit der anderen Pfote. Etwa eine Stunde später, waren es pötzlich beiden Vorderpfoten. Nächsten Tag wollte ich mit ihm zu Tierarzt gehen, aber es ging ihm wunderbar. Kein humpeln mehr.

• Können Katzen simulieren? Beitrag #2
das macht mein hund auch öfters. bei ihm war es aber jedes mal so das er kleinere steinchen/zweige zwischen den tatzen hatte. nachdem ichs rausgewuschdelt hatte war alles wieder okay :>.

• Können Katzen simulieren? Beitrag #3
Also ich kenn das bisher nur von Hunden und Pferden..
Denk mal auch Katzen können das ;)
Da war wohl jemand langweilig und er wollte Gesellschaft/Aufmerksamkeit :mrgreen:

• Können Katzen simulieren? Beitrag #4
Gesellschaft hat er, habe noch eine Katze. Seit dem hat er es nie wieder gemacht.

• Können Katzen simulieren? Beitrag #5
Also ich kenn das auch nur von meinem Hund früher - wenn der bei schlechtem Wetter Gassi gehen mußte und / oder keine Lust hatte - das war der ärmste Hund von Welt, da dachte man der kippt beim nächsten Schritt tot um. Sobald man aber sagte "ok, gemma heim" wurde mit einem Schlag aus dem lahmenden, leidenden Hund ein energiegeladenes, fittes Bündel :mrgreen: Also Hunde können sicher schauspielern ;) Bei meinen Katzen hab ich das noch nie erlebt... vielleicht hatte sich Deiner ja auch nur leicht vertreten und am nächsten Tag war es dann eben wieder ok?

Edit: stimmt Favole, von Pferden kenn ich das auch :mrgreen:

• Können Katzen simulieren? Beitrag #6
Ich denke mal Katzen können das auch.... Irgendwann war Micky mal am niesen übers Wochenende. Da denkt man sich ja "Oh Scheiße, nicht krank werden und dann auch noch am Wochenende". Ich ihn also gestreichelt, gekrault und ihm gesagt, das wir Montag zum Tierarzt gehen (auf den Transportkorb dabei gezeigt) und die Spritze geholt mit der Medizin. Er sieht es, guckt mich an... miaut, schnurrt und nix mehr mit niesen... :mrgreen:

• Können Katzen simulieren? Beitrag #7
also es kann schon sein das deine Katze etwas gehabt hatte, aber da Katzen meister in Sachen Selbstheilung sind, kann es einfach sein das sie sich schon selbst "versorgt" hatte und die Freude wenn der geliebte Mensch wieder da ist, sorgt bei manchen auch für eine Raschte Gesundheit. ^^
Deswegen ist es auch nicht immer gut bei jeden bisschen sofort zum Arzt zu laufen, Katzen heilen sich selbst.
Aber anderer Seits ist es manchmal auch radtsam, da Katzen in der Lage sind größere Verletztungen zu ignorieren, da sie ihr Schmerzempfinden je nach belieben aus schalten können.
Was ich damit sagen will, wenn man seine Katze sehr viele Jahre hat, so wie ich, kann man dann schon sehr gut entscheiden ob etwas schlimm ist oder nicht, Erfahrungssache....

• Können Katzen simulieren? Beitrag #8
hey..

Mein Kater ist ein simulant aber zu 100%.
War damals mit dem beim ta und der hat sich da pudelwohl gefühlt.

Eine woche später war der nur am weinen denke ma es waren "bauchschmerzen) ich durfte den net am bauch anfassen u bla der war nur am jammern.

Bin mit dem zum Ta gegangen u die hatte den untersucht u meinte vielleicht hat er bauchschmerzen..wenn das nicht besser ist sollte ich wieder kommen. Habe nix für den bekommen verdacht bauchschmerzen.

Als ich aus der praxis war gind es dem schauspieler komischer weise wieder richtig gut..der bekommt da ja von 3 hübschen damen seine streicheleinheiten u leckerchen...

Er ist ein simulant :D :D :D

• Können Katzen simulieren? Beitrag #9
Mh weiss nich ob's passt aber jetzt cgrade macht sie es wieder,.... wenn ich mal vorm PC hocke oder anderweitig beschäftigt bin und keine Zeit für meine Luzie habe,... lässt sie sich seitlich zu Boden fallen,..nicht zu überhören,..und starrt geradeaus an die Wand ohne sich zu bewegen,..die ersten paar male dachte ich "oh gott was ist denn nun los" hab mir voll sorgen gemacht usw LoL
Bin dann zu ihr,.. wollt sie streicheln,..und scho springt sie auf fegt wieder durch die Wohnung,....

Das hat sie scho öfter so gemacht,..letztens hab ich mir dann gedacht,..ignorierst sie einfach mal,... sie lag da geschlagene 45 min ohne sich auch nur annähernd zu bewegen und starrte an die Wand LoL

Hab sie dann erlöst hehe

• Können Katzen simulieren? Beitrag #10
Kann sein,daß Deine Katze nur Aufmerksamkeit will,könnte aber auch sein,daß sie sich einen kleinen Gegenstand in die Pfote getreten hat.(z.B. beim Springen)Das habe ich schon oftmals meinem Kater entfernen müssen.Er schlug dann wie wild mit der Pfote und biß sich immer in die Krallen.Auch trat er dann immer ganz vorsichtig mit dem Fuß auf.Nachschauen würde ich an Deiner Stelle immer,es könnte doch etwas sein . . . !
Auch mit dem an die Decke starren kann es eine Erklärung geben.Mein Pili starrt manchmal unentwegt an die Mansardendecke,dann weiß ich genau,es hat sich mal wieder eine Maus auf den Dachboden verirrt.Man konnte das Geräusch selbst nicht wahrnehmen,aber eine Katze hört doch ungemein besser wie wir Menschen,denn meistens war dann auch eine Maus dort oben
Aber das gibt auch noch viele andere Erklärungen.Katzen sind halt unterhaltsam
Es grüßt die Senne

• Können Katzen simulieren? Beitrag #11
Soviel zum Thema `Simulation von Katzen´: Meine Missy hat vor etwa einem Jahr ihr rechtes Hinterbein amputiert bekommen. Sie kommt super damit klar und ist schneller als alle anderen Tiere, die ich habe. Man sieht meistens gar nicht, dass sie nur drei Beine hat. Wenn wir aber Besuch haben, humpelt sie ganz schrecklich, gibt gequälte Laute von sich und schleppt sich halb sterbend über das Sofa. Das Spiel geht so lange, bis jemand in ganz mitleidigem Ton sagt: "Oooooh, die Aaaaarmeee, die hat ja nur drei Beine!" Dann rast Missy aus dem Raum und klettert einen Baum rauf. *g*

Wir hatten auch mal eine Pflegehündin, die gegen ihren Husten immer Malzbonbons bekam. Noch Wochen nach der Krankheit stellte sie sich vor den Bonbon-Schrank und gab ein künstliches Husten von sich. Und da soll nochmal einer sagen, dass Tiere dumm sind.:mrgreen:

• Können Katzen simulieren? Beitrag #12
huuhu,
meine katze hat das auch mal gemacht, weil sie wohl eifersüchtig war auf meine anderen tiere.

ist also normal....katzen können also simulieren.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Katzen simulieren?

Können Katzen simulieren? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben