Welches katzenstreu ist das beste?

Diskutiere Welches katzenstreu ist das beste? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo da das ja nun mit dem Futter geklärt ist habe ich auch schon die nächste Frage :P Sally ( meine große katze ) ist sehr pingelig was...
  • Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo da das ja nun mit dem Futter geklärt ist habe ich auch schon die nächste Frage :p

Sally ( meine große katze ) ist sehr pingelig was das katzenklo angeht. Und seit ich Finchen hab ist das bei Sally etwas schlimmer geworden. Ich habe eine 1,5 Zimmer Wohnung und jetzt schon 3 Katzenklos. 3 Klos in einer kleinen Wohnung ist echt heftig. Eine Zeit lang habe ich immer catsan gekauft. Aber nach 2 Tagen riecht meine ganze Wohnung. Die großen Geschäfte mach ich täglich weg aber der Uringeruch ist echt unangenehm. Jetzt bin ich auf Klumpstreu ungestiegen ( das billige vom Fressnapf) So kann ich auch täglich den Urin wegmachen. Ist ganz Praktisch aber ich brauche 3 Säcke im Monat a 20kg. Meine Freundin hat auch 2 Katzen und sie hat so Kristallstreu vom dm und sie braucht nicht viel im Monat. Was haltet ihr vom Kristallstreu? Oder kennt ihr ein besseres das nicht schon nach 2 Tagen extrem riecht? Was kann ich noch so tun damit meine kleine Wohnung frisch riecht?

• Welches katzenstreu ist das beste?

Anzeige

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #3
Da antworte ich dir hier auch nochmal fix :mrgreen:
Hihi

Also bei mir steht Cats Best Öko PLus ganz oben auf der Liste
Und bei vielen anderen Usern hier im Forum auch
Aber Geschmäcker sind verschieden

CBÖP riecht meiner Meinung nach angenehm holzig und in unserer Wohnung riechts wirklich nur nach Katze wenn einer der beiden gerade sein großes Geschäft gemacht hat
Das Streu klumpt toll
(Es kann allerdings auch sein das du mal ein Montagspaket erwischst was immer öfter der Fall ist wie ich mitbekommen habe. Hatte aber gott sei dank erst eines davon)
und der Geruch ist auch nach einer Woche nicht da. Auch nach 2 nicht
Mit einem Sack (40 L) komme ich auch sehr lange hin. 1,5-2 Monate
Jenachdem in welchem Außmaß meine Buddelmaus ihr Streu aus dem Klo holen musste :mrgreen:
So ein 40 Liter Sack kostet im Durchschnitt zwischen 20-25 Euro
Jenachdem wo du bestellst/kaufst
Im Laden vor Ort um die 26, bei Zooplus 25 (gibts momentan aber 5l extra), bei Fressnapf online 2 Säcke 40 Euro

Den einzigen Nachteil den ich darin sehe, dass es so leicht ist und Ruby da wirklich leichtes Spiel zum buddeln hat und es dementsprechend in der ganzen Wohnung verteilt ist

Liebe Grüße

... oder du schaust dir Audreys Link an
Ich bin heute irgendwie zu langsam :uups:

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #4
  • Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #5
Ich bin ja auch seit Jahren ein CBÖP-Verwender und absolut überzeugt davon. Aber ich möchte trotzdem dazu anmerken, dass der Strandeffekt enorm ist und ich mir vorstellen kann, dass der in so einer kleinen Wohnung massiv nervt.:eusa_think:

Von daher würde ich eher das CBNG empfehlen.

Von Kristallstreu (ich nehme an, Du meinst Silikatstreu) würde ich abraten. Meine ganze Bande hat das Klo gemieden, das ich mal probehalber mit diesem Streu befüllt hatte.

Aber jede Katze ist ja anders. Von daher: probieren geht über studieren.;)

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #6
Hier stehen *nachzählt* 7 Klos für 5 Katzen, 2 davon draußen auf der Dachterrasse...
Allesamt sind sie mit CBÖP gefüllt, das hat bisher keinerlei Probleme gemacht - ok, man muss täglich einmal durch die Wohnung fegen, aber das war´s dann auch... Andere Streus haben wir noch gar nich ausprobiert in 4 Jahren Katzenhaltung - aber wir haben letztes Jahr den Nachbarskater urlaubsgepflegt.... der hatte so´ne Steinstreu - wirklich richtig schweres Zeugs.... und es stank bestialisch, wenn da ein Würstchen drinlag....
Ich schwöre also trotz Strandeffekt weiter auf CBÖP :D
LG, seven

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #7
Ich schwöre also trotz Strandeffekt weiter auf CBÖP :D
LG, seven

Ich ja auch;) Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich glaube, eine 1,5 Zimmer Wohnung ist arg klein und wenn dann da 3 Klos stehen, die mit CBÖP befüllt sind, kommt man mit Fegen gar nicht mehr hinterher, weil es sich wirklich überall hin verteilt.:eusa_think: Könnte mir also vorstellen, dass das einigermaßen nervt.

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #8
Off-Topic
Mal ne ganz andre Frage:
ich will nich klugscheißen, oder so, aber ich bin mir grad echt nich sicher.
heißt es Die Katzenstreu
oder Das Katzenstreu?:eusa_think:

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #9
Off-Topic
Wah Zottel, ich fall vom Glauben ab - es heißt echt die Katzenstreu: Hätt ich nie gedacht, und ich hab normal ein echt gutes Sprachgefühl. Andererseits bin ich aber auch aus Bayern, wir sagen ja vieles anders - der Sieb, der Butter, der Radio... ;) aber da weiß ich zumindest, daß es im Schriftdeutsch anders heißt.

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #10
Off-Topic
xD
danke Audrey^^ Ich bin echt so nen Freak, dem das immer in's Auge fällt, wenn etwas grammatikalisch anders is, als ich glaube, dass es richtig is^^..Ich liiiiiiebe bayern, also zumindest die Sprache von euch. Was ich mir von nem Bayern angewöhnt hab, is z.B "von dem her", und das obwohl ich weiß, das es unkorrekt is xD

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #11
Off-Topic
Also liebe Zottell, ich bin ja auch so ein Rechtschreib- und Grammatik-Freak, und so von Freak zu Freak: "in's" ist ganz definitiv falsch, wenn wir schon beim Thema sind :mrgreen: Aber "von dem her" ist echt super, damit kann man jedes Argument super abschließen, erst argumentieren und dann mit einem "von dem her...." auslaufen lassen ;)

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #12
Off-Topic
naja "in's" is' (^^) halt Umgangssprache, und wenigstens schreib ich mit " ' "...:mrgreen:

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #13
Off-Topic
Boh eh, und isch han immer dat Katzenstreu jesacht...Kölsch eben und Jrüsse uss dem Rheinland:mrgreen:

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #14
Off-Topic
naja "in's" is' (^^) halt Umgangssprache, und wenigstens schreib ich mit " ' "...:mrgreen:

Off-Topic
Nee Du, grad das " ' " ist das Problem, "ins" ansich paßt scho - guckstu duden.de ;)

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #15
Off-Topic
nö, keine Lust:p
aber ich glaub dir einfahc mal. bin eine der letzten, die keine fehler zugeben würd ;)

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #16
Also ich hab auch cböp und finde es top. Nie mehr ein andres :). Ich hab so ne kleine matte vor der katzenklo liegen die ist aus Gummi und extra dafür da sie krümmel aufzufangen gibt's auch im fressnapf und bei mir hält sie es echt in Grenzen mit den krümmeln vom Katzenklo :)

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #17
Also ich hab auch cböp und finde es top. Nie mehr ein andres :). Ich hab so ne kleine matte vor der katzenklo liegen die ist aus Gummi und extra dafür da sie krümmel aufzufangen gibt's auch im fressnapf und bei mir hält sie es echt in Grenzen mit den krümmeln vom Katzenklo :)

Mal interessehalber, jeder ist ja anders.;) Findest Du diese Matte wirklich so gut?

Ich hatte auch mal probehalber 2 von diesen Matten vor den Klos platziert. Aber ehrlichgesagt fand ich es "nerviger", diese Matten zu säubern, anstatt mal kurz über die Fliesen im Bad zu fegen.:eusa_think:

Aber ist wahrscheinlich genauso wie mit Napfunterlagen. Sowas hab ich nicht, weil ich lieber die Fliesen schrubbe, anstatt vollgekleckste Napfunterlagen zu säubern.:mrgreen:

Jeder Jeck ist halt anders, wie man hier in Köln so schön sagt.;)

• Welches katzenstreu ist das beste? Beitrag #18
Ich hab ja so billige Fußmatten aus dem Baumarkt (hat eine 50 cent oder so gekostet) und ich feg auch die einfach immer ab ;) Da sammelt sich schon einiges an Streu- wenn auch nochmal genauso viel in der ganzen restlichen Wohnung verteilt ist :roll:

Thema:

Welches katzenstreu ist das beste?

Welches katzenstreu ist das beste? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...

Neueste Beiträge

Oben