Jetzt raus lassen???

Diskutiere Jetzt raus lassen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater Tiger ist jetzt 4 Wochen "eingesperrt" und meine Mutter drängelt schon jeden Tag dass wir ihn endlich raus lassen müssen, weil...
  • Jetzt raus lassen??? Beitrag #1
T

Tiger1672

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Kater Tiger ist jetzt 4 Wochen "eingesperrt" und meine Mutter drängelt schon jeden Tag dass wir ihn endlich raus lassen müssen, weil er spinnt hier drinnen völlig rum. Er ist sehr zutraulich und wir haben auch bereits schon 1mal draußen mit ihm im Garten gespielt ohne ihn fest zu halten und er hat nicht einmal die Anstalt gemacht fort zu laufen :))
Er ist auch schon gegen alles Geimpft und Kastriert,
Also denke ich er ist bereit, oder???

• Jetzt raus lassen??? Beitrag #2
Ich denke, 4 Wochen sind die Untergrenze. Wie lange ist er denn schon kastriert? Wenn das ebenfalls mindestens 4 Wochen her ist, würde ich sagen, Ihr könnt es riskieren.... Wenn er aber kürzer als 4 Wochen kastriert ist, solltet Ihr die 4 Wochen auf jeden Fall noch abwarten, denn solange kann er trotzdem noch zeugungsfähig sein...

LG, seven

• Jetzt raus lassen??? Beitrag #3
Ich denke, 4 Wochen sind die Untergrenze. Wie lange ist er denn schon kastriert? Wenn das ebenfalls mindestens 4 Wochen her ist, würde ich sagen, Ihr könnt es riskieren.... Wenn er aber kürzer als 4 Wochen kastriert ist, solltet Ihr die 4 Wochen auf jeden Fall noch abwarten, denn solange kann er trotzdem noch zeugungsfähig sein...

LG, seven

Ok, ja er ist so lange schon kastriert, ich denke ich werde ihn morgen mal nach drausen lassen :)

adressanhänger+ halsband hat er ja ;)

lg

• Jetzt raus lassen??? Beitrag #4
Bitte mach das halsband ab, da kann er sich ganz arg damit verletzen. Gib mal "Katze halsband" bei google Bilder ein dann siehst du was cih mein, das willst du eurem Tiger sicherlich ersparen!

Besser wäre es, ihn chippen und bei Tasso registrieren zu lassen, dann hat er seinen "Adressanhänger" unter der haut und kann sich weder dran erhängen noch ihn verieren ;)

• Jetzt raus lassen??? Beitrag #5
Ich schließe mich sumo an. Bitte Halsband abmachen. Das ist viel zu gefährlich. Lass das Kerlchen chippen und registriere ihn bei TASSO.

Ich weiß noch, als ich mal im Wartezimmer in der TA-Praxis mit einem Mann gesprochen habe, der seine Katze erdrosselt im Pflaumenbaum im eigenen Garten gefunden hat.:(

• Jetzt raus lassen??? Beitrag #6
Off-Topic
Ich habe mir die Bilder angesehen :shock: Wow, das ist echt übel. Hier sind viele Katzen mit Halsband draußen

Thema:

Jetzt raus lassen???

Jetzt raus lassen??? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kater 1 Jahr alt will nachts raus: Mein 1 jähriger Kater, kastriert, will abends nicht mehr rein und würde vermutlich am liebsten die ganze Nacht draußen bleiben. Ich bekomme kein...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben