Pflegehund :)

Diskutiere Pflegehund :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey alle zusammen, Ich und meine Eltern haben uns für einen Pflegehund aus Spanien entschieden , diesen Sonntag bringt ihn eine Deutsche...
  • Pflegehund :) Beitrag #1
B

Blubbermuffin

Punkte Reaktionen
0
Hey alle zusammen,
Ich und meine Eltern haben uns für einen Pflegehund aus Spanien entschieden , diesen Sonntag bringt ihn eine Deutsche Tierschützerin ihn vorbei :).
Wir haben uns schon sehr viel über Pflegehunde erkundigt ...
Heute hatte ich der Fraue eine Frage gestellt nur aus Interesse ob wir Leine,Futternäpfe, Körbchen,.... selber kaufen müssen
Sie hatte geantwortet das die Hunde ein Halsband und eine Leine immer deabei haben, aber Näpfe usw ,.. nicht da sie für den Transport zu viel Platz einnehemn.
Müssen wir die Ausstatung selber kaufen ? da es ja nicht ein Hund für immer ist nur auf Zeit ( bis er vermittelt wird) braucehn wir die Näpfe ,.. nicht mehr ? , was meint ihr ? oder muss wir eine Qittung hinterlassen ;) ??
Freue mich sehr über eine Antwort
LG
;)

• Pflegehund :)

Anzeige

• Pflegehund :) Beitrag #2
ja sicher müsst ihr die selber kaufen, aber wer an 2 Euro für nen Futternapf schon sparen will dem würd ich keinen Pflegehund überlassen:evil::evil::evil::evil::evil:.

• Pflegehund :) Beitrag #3
ja sicher müsst ihr die selber kaufen, aber wer an 2 Euro für nen Futternapf schon sparen will dem würd ich keinen Pflegehund überlassen:evil::evil::evil::evil::evil:.

bleib ruhig Warp ! Das war von ihr doch nur eine normale Frage.

• Pflegehund :) Beitrag #4
Das war ja nur eine Frage, es liegt ja nicht am Geld sonst würde wir uns ja den Pflegehund auch nicht anschaffen ;)
Ich will nur vorbereitet sein wen der Pflegehund kommt
LG

• Pflegehund :) Beitrag #5
Ich würd schauen dass du alles daheim hast also für den Notfall, auch wenn Hundi mit Leine+Halsband kommt würde ich zur Sicherheit ein Set kaufen. ;)
Und für die Näpfe kannst du ja sonst auch normales Geschirr (für den Anfang nehmen). =)

lg, und ich hoffe auf FOTOS! :D

• Pflegehund :) Beitrag #6
Ganz wichtig ist ein Geschirr - im Idealfall ein Sicherheitsgeschirr aber mindestens ein normales, sodass ihr in der ersten Zeit doppelt gesichert gehen könnt.

Zuviele Hunde aus dem Ausland entlaufen weil sie nicht richtig gesichert sind... von daher ist das das wichtigste... fressen kann der Hund im Notfall auch vom Teller.

LG

• Pflegehund :) Beitrag #7
Danke für die guten Tipps,
die nächsten Wochen kommen auf jeden Fall Bilder vom Pflegerüden " Kines" :D

• Pflegehund :) Beitrag #8
Der kleine Pekinese? :)

• Pflegehund :) Beitrag #9
  • Pflegehund :) Beitrag #10
Ich find es toll das es Leute gibt die die Hunde bis zur Vermittlung aufnehmen. Für mich wär das glaube nichts, weil ich den Hund dann nicht mehr hergeben könnte :D

freu mich auch schon auf Bilder

• Pflegehund :) Beitrag #11
Neeeee Pflegehund wär auch nix für mich allein schon weil Junior an den Tieren so hängt und ich wette das Blubber den kleinen auch behält. Ist bei den meisten Leuten die ich kenne mit dem ersten Pflegehund so gewesen^^

• Pflegehund :) Beitrag #12
Habt ihr das denn nicht mit der Orga abgesprochen? Kann mir schon vorstellen, dass das überall unterschiedlich läuft. Geht ja dann auch weiter mit Tierarztkosten und so weiter...

(Ansonsten hat mein Hund auch ne ausrangierte Plastikschüssel aus der Küche für sein Wasser. Futternapf ist ein vererbter :D )

• Pflegehund :) Beitrag #13
Ich find es toll das es Leute gibt die die Hunde bis zur Vermittlung aufnehmen. Für mich wär das glaube nichts, weil ich den Hund dann nicht mehr hergeben könnte :D

freu mich auch schon auf Bilder
Hey, ich finde es auch toll Hunden zu helfen bis sie vermittelt werden, mit dem hergeben habe ich mich schon dran gewöhnt :) , Bilder kommen auf JEDEN fall , villt sogar noch am Sonntag :)
LG

• Pflegehund :) Beitrag #14
Müssen wir die Ausstatung selber kaufen ? da es ja nicht ein Hund für immer ist nur auf Zeit ( bis er vermittelt wird) braucehn wir die Näpfe ,.. nicht mehr ? , was meint ihr ? oder muss wir eine Qittung hinterlassen ;) ??

Für mich ist das keine "ganz normale" Frage. Wenn man die Frage an die Organisation stellt und die Antwort bekommt, dass der Hund Halsband und Leine mitbringt, wäre das eigentlich Antwort genug. Für mich hat es einen bitteren Beigeschmack, wenn man dann noch hier fragt, ob man die Ausstattung selber kaufen muss bzw. eine Quittung vorlegen kann.

Thema:

Pflegehund :)

Pflegehund :) - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Probleme nach Vermittlung: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Wir haben nach langem hin und her am Samstag unseren Mops an ein Pärchen vermittelt. Wir haben ihn...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Pflegehund abgeben: Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Bei einem Bericht über die Tötungen der Hunde in Rumänien fasste ich den Entschluss was zu tun...
Oben