Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll

Diskutiere Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
  • Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #1
L

Lucky3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde.
Allerdings sind die Ausgangssituationen doch sehr unterschiedlich, weswegen ich mich in meinem persönlichenn Fall auch gerne hilfesuchend an
dieses Forum wende.

Mein Kater wird im nächsten Monat (hoffentlich) 16 Jahre alt. Er begleitet mich fast mein halbes Leben und natürlich hänge ich sehr an ihm.

In den letzten Wochen hat er körperlich sehr abgebaut. Er hat unwahrscheinlich an Gewicht (das geht aber schon seit Monaten abwärts) verloren, ist extrem schreckhaft geworden und macht insgesamt den Eindruck eines etwas dabbeligen alten Mannes.:roll:

Am schlimmsten fand ich, als er angefangen hat jeden Morgen fast um dieselbe Zeit sich zu übergeben. Meist nur Schleim, aber davon teilweise reichlich. Danach hat
er immer wahnsinnig Durst. Lehnt aber reines Wasser aus dem Brunnen oder Napf kategorisch ab. Am liebsten trinkt er aus der Dusche. Aber immer auch nur ein paar
Schlucke. Dann dauerts eine Weile, und er jammert wieder nach Wasser.:?

Also habe ich ihn gepackt und bin mit ihm zur TÄ gefahren. Sie hat ihm Blut abgenommen, eine Wurmkur verpasst - die sowieso anstand, Antibiotika verabreicht - weil ein leichter bakterieller Infekt vorlag und mir gesagt, dass ich mich wegen der Blutergebnisse nochmals zwei Tage später melden sollte. Für die ganze Behandlungsprozedur hat sie ihm vorher eine Beruhigungsspritze injektziert, weil sich der arme Kerl so aufgeführt hat, dass man Angst haben musste, dass er noch einen Herzinfarkt kriegt. Sie hat ihm die Krallen gestutzt, weil die sehr lang uns spitz geworden waren (als er noch viel draußen war, war das nicht nötig gewesen, aber jetzt...)
Ergebnis der Blutwerte: Nieren- und Schilddrüsenwerte leicht und altersentsprechend erhöht, aber nicht therapienotwendig. Ansonsten bis auf den bakteriellen Infekt in Ordnung. Es wurde weiterhin ein leichte Arthrose in den Hinterläufen diagnostiziert, die ihm wohl besonders bei Wetterumschwung zu schaffen macht. Dagegen habe ich ein Schmerzmittel bekommen, das ich bei Bedarf verabreichen soll.

Leider ist dann am nächsten Abend etwas schlimmes mit meinem Kater passiert: Er wollte unbedingt nach draußen, was in den letzten Wochen gar nicht so wichtig für ihn war. Also haben wir ihn in den Garten gelassen. Als er um Mitternacht noch nicht wieder zurück war, habe ich ihn gesucht. Normalerweise kommt er sofort, wenn er mich rufen oder pfeifen hört. Aber diesmal nicht. Es war bitterkalt und alles zugeschneit. Ich bin eine Stunde lang unseren Garten und die Nachbargrundstücke abgelatscht (hatte schon gefürchtet, dass die Nachbarn gleich die Polizei rufen, wenn sie mich um diese Zeit mit der Taschenlampe durch die Gegend schleichen sehen...:eusa_eh:). Lucky blieb auf jeden Fall verschwunden.
Ich habe mich dann noch eine Stunde an die offene Terassentür gestellt und immer wieder gerufen und gepfiffen. Nichts! Ich bin dann gerade in die Küche um mir eine Tasse Kaffee zu machen, als er auf einmal hereingeschlichen kam: Total verwirrt, zitternd, dreckig, stinkend, ein Bild des Jammers. Ich habe ihn sofort auf den Arm genommen. Er war komplett durchgefroren und hat sich einfach nur von mir wärmen lassen. Als ich ihn nach einer Weile wieder runter gelassen hatte, habe ich gesehen, dass mein ganzes Oberteil blutig war. Dann habe ich auch blutige Spuren gesehen, wo er lang gelaufen war.:shock: Seine Tatzen hatten haben ziemlich stark geblutet.
Ich habe ihn gewaschen und er hat sich an seinen Napf gestellt und um Essen gebettelt. Das habe ich ihm gegeben, aber er hat es nicht angerührt. Da habe ich sein Maul angesehen und festgestellt, dass ihm zwei Zähne fehlen, die am Tag vorher beim Tierarzt defintiv noch da waren. Was mit ihm in den vorangegangenen Stunden passiert ist, weiss ich nicht, aber es muss schrecklich gewesen sein. :(
Auf jeden Fall ging es in den nächsten Stunden nochmals rapide bergab mit ihm. Er konnte nichts essen. Deshalb habe ich ihm stark verdünnte Milch in meiner Verzweiflung angeboten, die er gierig reingeschlürft und etwa fünf Stunden später wieder erbrochen hatte. :eusa_doh:
Also wieder zur TÄ. Die hat ihm eine Flüssigkeitsinjektion verabreicht, Cortison gespritzt und mir einige Fläschchen Flüssignahrung mitgegben, damit ich die ihm füttern kann. Zuerst Teelöffelweise, dann in den Napf.

Ich habe Lucky, allen schlechten Prognosen zum Trotz mit der Flüssignahrung und anschließend mit Breinahrung bis zur Kittennahrung aus dem Fachgeschäft wieder aufgepäppelt. Gebrochen hat er von da an nicht mehr (für etwas drei bis vier Wochen):D.

Dafür hat er aber überall hingepinkelt.:shock: Aber immer nur auf Sachen, die mir gehören! Meine Schuhe, meine Jeans, meine Instrumententasche, meine Box mit Schals: Nichts ist mehr vor ihm sicher! Aber nur was mir gehört. Die Sachen meiner Kinder oder meines Mannes sind nicht betroffen. Das alleine fand ich schon anstrengend genug, aber seit gestern Morgen übergibt er sich wieder. Immer zwischen halb fünf und fünf Uhr morgens. Ich habe das Futter nicht mehr umgestellt. Nach wie vor, bin ich bei der Variante "Kittenfutter" - mit der Gabel stark zermatscht und mit viel Wasser breiig gerührt (klingt eklig, aber nur so frisst er es und bekommt wohl auch einigermaßen reichlich Flüssigkeit) geblieben.
Jetzt sind Feiertage und die Tierarztpraxis ist geschlossen. Ich kann den alten Kater einfach nicht dem Stress aussetzen und ihn kilometerweit durch die Gegend kutschieren. Er hasst Autofahren und dreht immer total durch.

Ich bin total verzweifelt, weil ich langsam überfordert bin damit, mehrmals in der Nacht aufzustehen und die Pinkeleien zu reinigen, erbrochenen Schleim zu beseitigen (der grundsätzlich durch die ganze Wohnung verteilt wird) oder die Dusche anzustellen, weil Lucky Durst hat.
Allen voran, tut mir aber der Kater leid. Das ständige Übergeben ist doch auch für ihn furchtbar!

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber das musste ich mir wohl auch mal von der Seele schreiben. :uups:

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich gegen das Erbrechen und vielleicht auch gegen die Pinkelei unternehmen kann.:idea:

Vielen vielen Dank im voraus!

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #2
Herzlich willkommen hier im Forum. Besonders viel werd ich wohl nicht beitragen können zu deinem Prblem..

was ich weiß: er will dir etwas sagen, drum pinkelt er nur auf deine Sachen. Für Katzen ist das eine Art der Kommunikation.
Habt ihr den Urin schon beim TA untersuchen lassen?

Vielleicht hat er "nur" eine Blasenentzündung? vielleicht hat er ein Trauma durch die Ereignisse in der Nacht, als er blutig heimgekommen ist? Mein Kater wurde auch nach einem Trauma unsauber. Ihm haben Bachblüten geholfen..

Tut mir Leid, wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache findet und beheben könnt.

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #3
Da macht ihr ganz schön was mit, dein alter Kater und du. Tut mir wirklich leid zu lesen, der Arme.Ich kann mir vorstellen wie belastend das fur dich ist. Ich glaube aber, wenn der TA nicht wirklich etwas finden kann, dass du dich in seinem Alter evtl. auf quasi "Altenpflege" einstellen musst, die beim Tier oft nicht weniger intensiv ist, als bei demenzkranken oder entsprechend gebrechlichen alten Menschen.
Möglicherweise kannst du nicht mehr tun, als deine Sachen durch Wegräumen und Abdecken zu schützen und soviele Behelfsklos aufzustellen wie nur möglich.
Aber ich drücke euch die Daumen dass der TA etwas findet und nochmal erfolgreich behandeln kann, damit ihr noch eine schone und längere Zeit miteinander genießen könnt.

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #4
Herzlich willkommen hier im Forum. Besonders viel werd ich wohl nicht beitragen können zu deinem Prblem..

Ich finde es schon super nett, dass du dir dazu Gedanken machst!

was ich weiß: er will dir etwas sagen, drum pinkelt er nur auf deine Sachen. Für Katzen ist das eine Art der Kommunikation.
Habt ihr den Urin schon beim TA untersuchen lassen?

Nein, der Urin ist tatsächlich noch nicht untersucht worden. Das wäre aber wohl auch noch eine Idee.

Vielleicht hat er "nur" eine Blasenentzündung? vielleicht hat er ein Trauma durch die Ereignisse in der Nacht, als er blutig heimgekommen ist? Mein Kater wurde auch nach einem Trauma unsauber. Ihm haben Bachblüten geholfen..

Ja, traumatisiert war er nach dieser Nacht definitiv. Welche Bachblüten hast du gegeben?

Tut mir Leid, wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache findet und beheben könnt.

Doch, du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da macht ihr ganz schön was mit, dein alter Kater und du. Tut mir wirklich leid zu lesen, der Arme.Ich kann mir vorstellen wie belastend das fur dich ist. Ich glaube aber, wenn der TA nicht wirklich etwas finden kann, dass du dich in seinem Alter evtl. auf quasi "Altenpflege" einstellen musst, die beim Tier oft nicht weniger intensiv ist, als bei demenzkranken oder entsprechend gebrechlichen alten Menschen.
Möglicherweise kannst du nicht mehr tun, als deine Sachen durch Wegräumen und Abdecken zu schützen und soviele Behelfsklos aufzustellen wie nur möglich.
Aber ich drücke euch die Daumen dass der TA etwas findet und nochmal erfolgreich behandeln kann, damit ihr noch eine schone und längere Zeit miteinander genießen könnt.

Danke für deine lieben Worte. Ist echt schön, wenn man hier aus so viel Verständnis stösst.
Es ist tatsächlich ein bisschen so wie "Altenpflege" und damit werde ich mich wohl auch langsam arrangieren müssen. :(
Liebe Grüße

Ojemine, vertippt habe ich mich auch noch. Der alte Knabe wird schon 18!:uups:

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #5
Wow, 18!! Damit hat er ja auch schon die meisten seiner Artgenossen überlebt.
Mein Oldie wurde fast zwanzig. Ihn hab ich letztes Jahr gehen lassen müssen und zwischen den Zeilen hat mich manches, was ich bei dir gelesen habe, auch sehr an die letzten Monate mit meinem geliebten Schwarzen erinnert.
Es ist sehr schwer, wenn ein Tier alt und gebrechlich wird. Aber irgendwie sind sie auch etwas ganz besonderes und geben einem soviel, was einem ein junges agiles Tier so noch nicht geben kann.
Weißt du, das man bei Katzen sagt, dass wenn man anfängt ihnen das Alter anzumerken, dass man dann meist noch ca. maximal ein Jahr mit ihnen hat? Weil sie einfach so zäh sind, dass sie so lange kompensieren können, bis es wirklich zu schwer für sie wird. Bei meinem Kater war das von den ersten Anzeichen bis zu seinem Tod ein knappes Dreivierteljahr.
Ich schreibe das nicht um dir Angst zu machen, sondern weil ich das Gefühl habe, dass du das auch spürst und ich dir zeigen will, dass du damit aber nicht allein bist. Ich kann mir sehr genau vorstellen, was du derzeit durchlebst.
Wie gesagt ich drücke euch die Daumen, dass er nochmal eine richtig gute Zeit haben darf.
Vielleicht hat ja auch alles eine gut behebbare Ursache. Und Sumos Tipp mit den Bachblüten ist natürlich Gold!

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #6
Ich hab mir die Bachblüten individuell von einer TÄ zusammen mischen lassen. Beim Anton war Unsicherheit die Ursache...

Aber zuerst würde ich an deiner Stelle ne Blasen oder Nierenbeckenentzündung ausschließen. Wäre ja auch möglich, dass er sich da verkühlt hat oder sowas...

2 Daumen und 12 pfoten sind gedrückt!

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #7
Hallo und herzlich willkommen hier.

Auch ich kann etwas von "alten, merkwürdigen" Katzen berichten. Nämlich von meiner Momo. Mit 16 fing sie an, sich merkwürdig zu benehmen. Sie wirkte auf mich irgendwie wie "tüdelig". Manchmal stand sie einfach in der Gegend herum und ich hatte den Eindruck, sie "wusste" gar nicht mehr, was sie gerade tun wollte...:|

Ihr Klo fand sie dann mit der Zeit auch nicht mehr. Sie hat viel geschlafen und ist dann manchmal aufgestanden, ist ein paar Meter gegangen und hat ihre Geschäftchen einfach in die nächste Ecke gemacht.

Ihre Blutwerte waren alle in Ordnung und sie war eigentlich kerngesund. Nur eine "alte Dame" eben...
Ich denke, mit einer 18 Jahre alten Mieze musst Du mit sowas eben auch rechnen.

Ich wünsche Euch jedenfalls noch eine recht lange, glückliche Zeit miteinander!

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #8
@Die 7 M´s: Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Heute bin ich wieder um vier Uhr morgens wach geworden, weil ich die Pinkelgeräusche von Lucky im Schlafzimmer gehört habe (ich habe einen super leichten Schlaf und wache sowieso wegen dem kleinsten Geräusch auf).
Er hat auf den Boden vor meinem Kleiderschrank gepinkelt. Als ich aus dem Bett gestiegen bin, hat er sich sofort aus dem Staub gemacht, so als wüsste er ganz genau, dass er das garnicht machen soll. Dabei hat er natürlich noch eine ganze Spur hinter sich hergezogen, weil er die Pinkelei nicht rechtzeitig abstellen konnte.:eusa_doh:

Wenn man um kurz nach vier Uhr morgens die halbe Wohnung wischen muss und vorher noch barfuß in Katzenpipi getreten ist, dann ist man natürlich wach. Also habe ich hier gleich mal nachgelesen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat und sie mir gepostet hat.

Was mich echt stutzig macht, ist die Tatsache, dass er immer um diesselbe Zeit pinkelt. Ausserdem sucht er ja gezielt Orte aus, die er mit mir persönlich in Verbindung bringt. Heute war es ja auch wieder mein Kleiderschrank. Das widerlegt für mich ehrlich gesagt, schon mal die Theorie, dass der alte Knabe so dusselig ist, dass er nicht mehr weiss, was er tut. Irgendwie wäre es dann leichter nachzuvollziehen. Heute war ich aber schon sauer.:evil:
Ich weiss nicht, ob er mir damit was sagen will und warum er mir das immer ausgerechnet früh um vier sagen will, wo ich doch eigentlich schlafen sollte.:eusa_think:
Übergeben hat er sich heute (noch) nicht. Bin aber auf alles gefasst.

Wünsche allen einen schönen Ostersonntag. LG

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #9
Kann es sein, dass er dich provozieren will? Wenn er nur Dinge anpieselt, die er mit dir in Verbindung bringt und du dann herumsaust und putzt? Wenn ich den Kater "vermenschlicht" vergleiche-es gibt ja im Alter auch Menschen, die nicht gerade fein zu ihren Pflegern sind, obwohl die alles für sie tun. Ein/e Tierpsychologe/psychologin hat da bestimmt einen Rat, der dir helfen könnte. Ich hoffe, er ärgert dich nicht zu sehr, denn du hast ihn ja sehr lieb.

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #10
Da zitiere ich doch mal aus "Stille Örtchen für Stubentiger" von Christine Hauschild: (S.9 +10)
...Vor allem jedoch verändert sich in der Regel das Verhältnis zwischen der Katze und ihrem Frauchen/Herrchen. Unsauberkeit ist eine persönliche Sache! Dies gilt umso mehr, je Personenbezogenre die Orte sind, an denen uriniert wird. Allzu leicht ziehen die Menschen daraus Schlüsse wie: "Ich glaube mein Kater mag mich nicht, er pinkelt dauernd auf meine getragene Wäsche." ... Ein Begriff der Katzenhalter/innen im Munde ist (und leider auch in dem einiger vermeindlicher Expert/innen), ist der des Protestpinkelns. Wenn eine Katze außerhalb des Katzenklos uriniert, dann angeblich, um ihren Menschen ganz gezielt etwas mitzuteilen oder ein Unbehagen dadurch zum Ausdruck zu bringen... Ich stelle mir dann immer vor, wie sich eine Katze hinsetzt und sich überlegt "So, du gibst mir Kaninchen in Gelee statt Rind in Soße? Und dann blockierst du auch noch den ganzen Abend das Wohnzimmer mit deinem lauten Menschenbesuch? Jetzt werde ich dir mal zeigen was ich davon halte. Hm, wie kann cih dir das am besten heimzahlen? Genau, jetzt weiß ich's: Ich pinkle auf dein Bett! Das wirst du bestimmt verstehen!" Halten sie das wirklich für realistisch? Ich nicht, und zwar aus zwei gründen:

(jetzt wirds mir zu viel) Sie meint allerdings, dass Katzen weder so komplex und abstrakt denken wie wir menschen, noch dass sie Rachegedanken hegen, sondern unmittelbar auf ihre Umwelt reagieren.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der sich mit der Thematik genaure befassen will oder muss ;)

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #11
Ich glaube ja auch nicht, dass die Katze bewusst "denkt", aber aus dem Instinkt heraus ein Unbehagen äußern will, nur sie kann eben nicht sprechen und Mensch muss dann versuchen, die Zeichen richtig zu deuten.

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #12
Du meinst er fühlt sich immer nachts um 4 unbehaglich und will das dann Frauchen mitteilen?

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #13
Nein, aber vielleicht drückt gerade dann die Blase. Es kann natürlich auch gerade umgekehrt sein, dass er deinen Geruch als beruhigend empfindet und dann meint, hier kann er in Ruhe sein Geschäft verrichten. Katzen sind so sensibel und deshalb schwer erklärbar. Mein Kater ist ja der reinste Schmuser, aber wenn er etwas will und Frauchen am Wochenende ausschlafen möchte, ist er rücksichtslos, nimmt Anlauf und springt direkt auf mich drauf. Herrchen lässt er in Ruhe weiterschlafen.

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #14
Also ganz ehrlich: Ich habe auch schon manchmal gedacht, dass Lucky vieles sehr "bewusst" macht.
Er konnte schon vor vielen Jahren, als ich noch öfters am Wochenende nachts gearbeitet habe und nicht vor fünf Uhr morgens ins Bett gekommen bin, gemeint, dass ich nicht länger als sieben Uhr zu schlafen hätte. Er war das wohl von den Zeiten unter der Woche so gewohnt und war dann halt fit. Also hat er alles unternommen um mich wach zu kriegen und dabei hat er ganz genau gewusst, was er anstellen musste um mich aus dem Bett zu scheuchen.
Zum Beispiel ist er immer in eine Nische im Schrank geklettert, wo ich kleine Porzellanfigürchen stehen hatte. Die hat er eins nach dem anderen runtergekickt. Bis ich (schon alleine aus Angst die Dinger würden zu Bruch gehen) endlich aus dem Bett gesprungen bin. Sobald ich einen Fuß aus dem Bett hatte, ist er ab durch die Mitte in ein Eck, wo er wusste, dass ich ihn nicht erwischen kann. Für ihn vielleicht ein Spiel, aber für mich, nach nur zwei, drei Stunden Schlaf eher die Hölle. Er wusste auch ganz genau, wann ich nicht mehr sauer war. Erst dann kam er wieder aus dem Eck geschlichen und wollte geschmust werden.
Ich hatte ihn bevor ich ins Bett gegangen bin gefüttert, also hatte er auch keinen Hunger. Es geht mir dabei auch garnicht darum, dass ich gegen die Gewohnheiten meines Haustieres verstossen habe, sondern darum, dass er ganz systematisch vorgegangen ist, bei dem was er da tat.:eusa_think:

Ob das was mit Instinkt oder Bewusstsein zu tun hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aber manchmal muss man einfach annehmen, dass sich gerade Haustiere mit ihrem Verhalten irgendetwas "denken".
So hat Lucky zum Beispiel einen Exfreund von mir nicht gemocht. Er hat ihm grundsätzlich in seine Fussballtasche gepinkelt. Als der dann die Tasche weggesperrt hat, wenn er bei mir war, hat Lucky sich einfach die Schuhe vorgenommen, oder auf den Teppich vor dessen Bettseite gepinkelt. :mrgreen:
Damals war es offensichtlich, dass er demonstrieren wollte, wer der Herr im Haus ist.
Aber jetzt ist die Situation anders. Ich sorge und kümmere mich sehr um Lucky. Seit es ihm so schlecht gegangen ist noch mehr als sonst. Es ist für mich also nicht logisch zu erklären. Traue mich aber fast zu behaupten, dass auch organische Gründe nicht die Ursache sein können. Er macht einen sehr entspannten Eindruck beim Pinkeln - scheint zumindest keine Schmerzen zu haben und er verliert auch nicht Wasser wo er steht und geht. Vielmehr setzt er seine Blasenentleerung sehr gezielt ein.

Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Tierpsychologen konsultieren - oder ich geh mal zum Psychiater - egal, einer von uns muss was unternehmen

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #15
Ich denke schon auch, dass Tiere mache Dinge bewusst machen können. Die Flocke wirft auch immer sachen runter, wenn sie Aufmerksamkeit möchte...einfach aus langeweile..
Aber da das Pinkeln bei Katzen ne ganz andere Funktion hat, denke ich nciht, dass sie das als Rache etc. einsetzen.

Hast du vielleicht ein neues Parfum/Duschgek/Deo etc.? Vielleicht hat er einfach das Bedürfnis den Geruch zu übredecken...
Oder es verwirrt ihn dass du dich jetzt plötzlich vermehrt um ihn kümmerst? Oder er nimmt einfach deine Gefühle wahr, dass du angst um ihn hast und ist deshalb verunsichert? ...

Der Anton hat übrigens auch AUF meinen Freund gepinkelt als der geschlafen hat. Das war ne Phase da ging es uns nicht gut miteinander und ich hab sehr unter seinem Verhalten gelitten. Das Pinkeln war dann auch der Auslöser dafür, dass er ausgezogen ist :roll:

• Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll Beitrag #16
Schau im Internet mal unter Tierpsychologen nach. Ich möchte hier keinen Namen nennen, da bieten aber manche kostenlose Beratungen gerade bei Katzen an. Bei meinen Fragen hatte ich viele Tipps bekommen.

Thema:

Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll

Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll - Ähnliche Themen

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben