was ist DAS denn??

Diskutiere was ist DAS denn?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey... hab gerade meine meerlies sauber gemacht und was sehe ich da? bei merle hats wahrscheinlich geblutet. das sieht etwa so aus: ein kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist DAS denn?? Beitrag #1
nikey

nikey

Punkte Reaktionen
0
hey...

hab gerade meine meerlies sauber gemacht und was sehe ich da? bei merle hats wahrscheinlich geblutet. das sieht etwa so aus: ein kleiner kreis (wie vom locher ungefähr) und der ist ganz rot, kann eig. nur geblutet haben. ??? ??? ??? hat sich merle mit sunny "gekappelt" ??? ??? ??? sieht echt nicht soo supi aus......aber sagt bloß nicht das ich damit zum TA muss, meine Mum flippt aus!!! naja aber für meine meerlies würd ich alles tun.

bitte dringend um eine antwort!

bye...

• was ist DAS denn?? Beitrag #2
Man müsste auch wissen wo das ist *g*
Wieso flippt deine Mutter deswegen aus? Macht sie das auch, wenn du krank wirst?

• was ist DAS denn?? Beitrag #3
ja genau, von WO kommt das Blut?

• was ist DAS denn?? Beitrag #4
oh hab ich nicht geschrieben wo das ist? ups....etwas weiter unten am hals. meine mum flippt deswegen aus weil wir wegen nelli schon immer so oft zum TA mussten (sie hatte ja am rechten hinterbeinchen eine lähmung). die verdreht auch immer die augen wenn ich sage das mal wieder krallen schneiden angesagt ist....sagt se immer "ach ma gucken wann wir das machen diese woche ist noch das uns das......". oder ich wollte ma 2 neue meerschweinchen zu meinen anderen dazuholen (weil merle und nelli ma ne zeit lang in verschiedenen käfigen gelebt haben). was kommt? sag mal spinnst du das geht doch nicht dann müssen wir 2 neue käfige kaufen bla bla bla......obwohl 1 sehr großer käfig für 2 schweine reicht.....aber nein die kapierts ja einfach nie. aber dann war die ma vernünftig und hatte die idee einen käfig zu erweitern (bei dem einen käfig die obere tür abnehmen, vom anderen käfig das gitter auf den einen käfig stellen und ne leiter als verbindung anfertigen). doch wann wir diese idee mal in die tat umsetzen fragt sich......mütter eben. meine zumindest. naja.......aber kommen wir nochma zu merle, was könnte das denn jetzt sein? hab eben nochma geguckt und gesehen das die wunde doch noch ein stückchen größer ist....ca. 1 cm. ei ei ei.........
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hää wie von WO kommt das blut? von der wunde natürlich!!

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist DAS denn?? Beitrag #5
Hm, könnte ein Biss sein, beobachte es ein paar Tage, wenn es nicht sichtbar kleiner wird und verheilt, musst du zum TA gehen.

• was ist DAS denn?? Beitrag #6
naja, ne wunde (z.b. von gekebbel) kannst du bestimmt erkennen, wenn es geblutet hat? dann gut schauen, wie es verheilt!!! vielleicht ne wundsalbe drauf, aber mit sowas kenn ich mich nicht so aus. hatte das bisher noch nie.
aber wenn es richtig rund ist? KANN sein, dass es gar keine wunde ist sondern irgendeine hautgeschichte? ist es denn einfach nur rote haut, die sonst "normal" aussieht (also glatt halt, wie andere haut nur rot) oder sieht es nach wunde aus (verkrustungen werden meist auch braun/schwarz, und dann wärs ev. auch net so glatt?)???? schwer zu sagen, wenn mans net sieht. kannst ja vielleicht nen foto reinstellen?
wie gesagt, kann halt vielleicht ne hautirritation sein, nen pilz oder sonstwas. sonst geh einfach zum ta. wenn der sich das nur anschaut kostet es auch nicht viel (bei mir so 5 euro).

• was ist DAS denn?? Beitrag #7
eine meiner schweinchen hatte als es neu zu den andren kam heftige konkurrenzkämpfe und het dann auch bisswunden am hals gehabt. ich hab einfach jeden tag jod draufgetan und nach ner zeit ging das ganz einfach weg. das ist wie bei menschen, man braucht erstmal gar keine panik zu kriegen.

• was ist DAS denn?? Beitrag #8
oh mist jod haben wir gerade mal gar nicht da...nur bephanten-wund-und-heilsalbe....??? ja?? oder eher nein?? vllt. brennt das ja auch beim schweinchen....oh sorry ist leider net möglich ein foto zu machen, sie ist zu zappelig und stößt die kamera mit dem pfötchen weg........will sie ja auch nicht stressen.

• was ist DAS denn?? Beitrag #9
bepanthen ist absolut in ordnung, brauchst du aber bei so kleinen wunden noch nicht mal, das heilt gut von alleine ab, wenn es eine bisswunde ist ;)

• was ist DAS denn?? Beitrag #10
ok dann schmier ich nachher mal ein bisschen bephanten drauf und werde euch auf dem laufenden haltne.....
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
oh no! habe eben merle auf den arm genommen...naja und ich sah das die wunde noch ein bisschen tiefer wurde und es sieht jetzt so aus als ob man ein kleines bissl erdbeermarmelade draufgeschmiert hat (echt voll rot und hat so schwarze kleine punkte). aber ich hab schiss zum TA zu gehen weil dann sagt der wieder das ich meine meerschweinchen trennen muss und sunny ist doch noch so klein......und für merle täts mir auch leid tun :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist DAS denn?? Beitrag #11
Wenn ihr Kammillosan und Comfil(weiß nicht ob das so geschrieben wird) habt wäre das auch gut,aber das hat man eigentlich glaub ich nicht soo im Haus...! Aber noch besser wäre dafür Eosin, das etwas zum desentifizieren und es brennt nicht, das ist eine Rote "Flüssigkeit"! Aber ich weiß nicht ob ihr das habt,ich hab das weil Mama Krankenschwester ist und das dann halt mitbringen kan...! Das hilft, hab ich bei eines meiner Meeries auch draufgetan!
Ich hatte auch mal ein Meerschweinchen mit einer gaaanz langen tiefen Wunde, naja gut hat das nicht ausgesehen, aber damit ist es weggegangen!
Aber ich würde sagen damit muss man nicht zum TA, du musst aber die Salbe(n) mindestens 1 oder 2 mal am Tag auf die Wunden tun!
Wünsch euch ganz viel Glück.........!!!

• was ist DAS denn?? Beitrag #12
danke für deinen Tip. ich werde erstmal bei meiner "Panthenol-Salbe" bleiben. hab sie mir heute während der schule gekauft. bin in der pause einfach in die Apo gegangen *g*. naja aber ich denke auch das das wenn ich die salbe weiterhin auftrage wieder gut verheilt......so is das nunmal bei meerschweinchen, rangordnungskämpfe finden halt statt!!! das is so wie wenn ich mich mit meinem bruder streite aber ohne blutige wunden geht das ganze dann aus!!!!!! hahahaha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist DAS denn??

was ist DAS denn?? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Extreme Tiervernachlässigung und "Schönrederei" - Was tun?: Hallo und guten Abend/Morgen, ich weiß nicht, was ich tun soll und an wen ich mich wenden soll und erkläre jetzt einfach mal ganz umfangreich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben