Katze ist auf einem Auge blind

Diskutiere Katze ist auf einem Auge blind im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Leute, Ich hätte da eine Frage. Mein Kater Garfield ist auf einem Auge blind, ist jedoch nicht wirklich eingeschränkt - d.h. er fängt...
  • Katze ist auf einem Auge blind Beitrag #1
J

July101

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

Ich hätte da eine Frage. Mein Kater Garfield ist auf einem Auge blind, ist jedoch nicht wirklich eingeschränkt - d.h. er fängt Mäuse, klettert auf Bäume, läuft im Wald herum...) Trotzdem fällt mir auf, dass sich die Augenfarbe im einen Auge von grün auf braun-rötlich verändert hat... :?

Sollte ich trotzdem zum Tierarzt gehen oder das einfach mal lassen, wenn es ihn nicht stört und ihm nicht weh tut?

Danke schon mal,

LG
Julia :)

• Katze ist auf einem Auge blind Beitrag #2
Sollte ich trotzdem zum Tierarzt gehen oder das einfach mal lassen, wenn es ihn nicht stört und ihm nicht weh tut?

Schaden tut es auf keinen Fall ;)? Welches Auge verändert sich denn? Das blinde oder das gesunde? Ausserdem, woher weisst Du denn, dass es ihm nicht weh tut?

• Katze ist auf einem Auge blind Beitrag #3
Naja ich will ihn nicht unbedingt dem Stress beim Tierarzt aussetzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist :) Das blinde Auge hat sich verändert... :? Ich denke, wenn es ihm wehtun würde, würde er doch jammern und sich das Auge auch reiben oder sonstiges, aber das tut er nicht, also hoffe ich, dass es ihm nicht weh tut ;)

• Katze ist auf einem Auge blind Beitrag #4
Wie alt ist denn der Kater? Wurde vom TA festgestellt, warum das Auge blind ist? Wenn sich etwas verändert, wäre das für mich schon ein Grund, es vom TA abklären zu lassen. Katzen sind übrigens Meister im "verstecken" von Krankheiten.

• Katze ist auf einem Auge blind Beitrag #5
Ich weiß es leider nicht genau und der Tierarzt konnte es mir auch nicht wirklich sagen, aber er ist jetzt schon etwa 6 Jahre bei uns und der Tierarzt hat ihn damals grob auf 3 Jahre oder jünger geschätzt :)

Danke für deine Hilfe, ich denke, ich werde doch in den nächsten Tagen zum TA schauen und das abklären!

LG
Julia

• Katze ist auf einem Auge blind Beitrag #6
Um das noch kurz einzuwerfen: Seit ich bei unserer Katze ein Blutauge miterleben dürfte würde ich mit sowas immer zum TA gehen, auch wenn es Stress für das Tier ist.
Es kann viele Ursachen geben, warum das Auge gerötet ist - eine Entzündung, ein geplatztes Äderchen usw.. Es schadet jedenfalls nicht, wenn sich das ein TA anschaut, da kann ich mich nur anschließen ;).
Ich würde vielleicht auch mal genauer schauen lassen, warum er in so jungem Alter erblindet ist, evtl auch bei einem Spezialisten.

Ich drück euch die Daumen!

• Katze ist auf einem Auge blind Beitrag #7
Okey danke für den Tipp :) Ich hoffe, dass er sich nur im Wald einen Zweig eingestoßen hat, aber ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen zum TA schauen und das abchecken lassen ;)

Danke für alles!

• Katze ist auf einem Auge blind Beitrag #8
Bitte gehe möglichst bald zum TA, gerade so Sachen am Auge sind oft sehr schmerzhaft und vorallem sollten Entzündungen am Auge, nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Katzen zeigen es oft nicht, wenn ihnen was weh tut. Es kann auch sein, dass sich der Augendruck verändert hat und dass ist auch schmerzhaft.

Thema:

Katze ist auf einem Auge blind

Katze ist auf einem Auge blind - Ähnliche Themen

Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...

Neueste Beiträge

Oben