Maus gefunden

Diskutiere Maus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Einen wunderschönen :D Guten Morgen :D liebe Tierfreunde, also, unsere süße Maus ist wahrscheinlich eine Mäusedame. Sie lebt in einem Zimmer in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus gefunden Beitrag #21
Einen wunderschönen :D Guten Morgen :D liebe Tierfreunde,
also, unsere süße Maus ist wahrscheinlich eine Mäusedame. Sie lebt in einem Zimmer in einer Wanne mit der Größe einer Badewanne.Wenn ich zu Hause bin darf sie in dem Zimmer frei herumlaufen.
An den Reiterhof dachte ich deshalb, weil ihre Familie vermutlich da wohnt und sie dort vielleicht wieder ihre Sippe findet.

Ansonsten ist es recht schwer eine mausgerechte Lösung zu finden: Auswildern soll ich sie nicht ,behalten soll ich auch nicht. Was soll ich tun ? Ich wäre froh mein Mausekind könnte mit mir reden und sie es mir selbst sagen.

Ich persönlich wäre für eine Art langsames Auswildern. Weiss allerdings noch nicht wie ich das machen soll. :eusa_think:
Wie ist es mit Mäuseböckchen? Diese müssen sich doch auch ein neues Revier suchen.

Danke für eure Hilfe :clap:

• Maus gefunden Beitrag #22
Huhu,

die Maus ist zu lang von der Familie weg, um wiedererkannt zu werden. Sie würde als Fremde angegriffen werden.
Als Weibchen hat sie es etwas leichter als ein Bock, zumal sie sich mit einem abwandernden Böckchen zusammen tun könnte, um eine neue Sippe zu gründen.

Ansonsten ist es recht schwer eine mausgerechte Lösung zu finden: Auswildern soll ich sie nicht ,behalten soll ich auch nicht.

Nunja, was ist besser :
Ein langes Leben in Stress hinter Gittern, das niemals ihrem Naturell gerecht wird, oder ein kurzes, artgerechtes Leben draussen ?

• Maus gefunden Beitrag #23
Hallo Tierfreunde,
ich muss mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen,aber mich hatte eine schlimme Grippe niedergestreckt.
Nienor, auch ich dachte an auswildern.Ich hole von unserem Garten Laub, Holz und andere Dinge damit sie sich an den Geruch zu gewöhnt.
Auch werde ich das von meiner Maus benutzte Laub wieder auslegen damit sich die anderen Mäuse auch an den Geruch gewöhnen können.
Nach ein paar Tagen werde ich sie mit ihrem Schlafhäuschen aussetzen,und hoffen das alles gut geht.
Vielleicht hast du noch eine Idee oder erklärst meinen Plan für dumm.
LG Hecto

• Maus gefunden Beitrag #24
andere mäuse an den geruch gewöhnen ? das wird wenig bringen^^
wenn sie die kleine riechen sind die sicher gleich auf aggro weil sie fremd ist

• Maus gefunden Beitrag #25
Hallo Freak ,
was soll ich deiner Meinung nach machen? Hast du eine Idee? :eusa_think:

• Maus gefunden Beitrag #26
sie in eine wildtier station bringen
da gibt es überall welche

• Maus gefunden Beitrag #27
Danke Freak 94

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus gefunden

Maus gefunden - Ähnliche Themen

Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Der Nachbar und sein Hund: Hallo an alle Tierfreunde, das Problem das ich habe ist wohl ein altbekanntes. Unsere Nachbarn (Ehepaar 50-60 Jahre) haben 2 Hunde (1 großer...
Maus auswildern: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe seit geraumer Zeit eine kleine Maus (wahrscheinlich Hausmaus). Meine Katze hatte das Nest geräubert und eine...

Neueste Beiträge

Oben