Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank!

Diskutiere Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, meine Katze ist Anfang Januar wegen eines bösartigen Tumors in der hinteren letzten Milchdrüse, operiert worden. Leider hat der...
  • Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank! Beitrag #1
T

Teddy77

Hallo Ihr Lieben,

meine Katze ist Anfang Januar wegen eines bösartigen Tumors in der hinteren letzten Milchdrüse, operiert worden.
Leider hat der Tumor vermutlich schon gestreut, da der Lymphknoten (hinten) schon befallen war.
Die Op hat sie sehr gut überstanden und auch heute, 3 Monate später, geht es ihr eigentlich noch gut.
Meine Frage an Euch :
gibt es unter Euch jemanden, der so etwas ebenfalls mit seiner Katze erlebte ?

Mich interessiert es einfach, wie viel Zeit Ihr/uns noch miteinander bleibt ?
Leider ist die Prognose eher ungünstig, Metastasen in Lunge und Leber sind zu befürchten.
Die letzten beiden Kontrollen, Röntgenaufnahmen der Lunge u. Leber, waren unauffällig.

Liebe Grüße

• Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank!

Anzeige

• Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank! Beitrag #2
Man sagt eigentlich etwa 1 Jahr, die Katze einer Freundin lebt inzwischen schon 3 Jahre seit der ersten OP und es geht ihr gut. Man kann es leider einfach nie genau sagen.

• Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank! Beitrag #3
Hallo Hundenase,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Wird denn die Katze Deiner Freundin begleitend mit Medikamente behandelt? Chemo oder Horvi ?

• Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank! Beitrag #4
Nein, gar nicht. Ich hab ihr davon abgeraten, weil die Katze dafür jedes Mal 1 Stunde zur nächsten großen Klinik fahren müsste und der Stress den Erfolg nicht wett machen würde. Aber das sind Dinge, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Adenokarzinome sind hochgradig bösartig, wie gesagt, normal ist 1 Jahr nach der Diagnosestellung, und da ist halt die Frage immer, ob man dem Tier wirklich was gutes tut mit der Chemo oder damit nur seinen eigenen Egoismus nährt.

Thema:

Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank!

Katze an Adenokarzinom (Milchdrüse) erkrank! - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...

Neueste Beiträge

Oben