- Uneinsichtige Hundebesitzer Beitrag #1
L
letterbomb
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich wollte euch mal nach einer Meinung zu einem bestimmten Thema fragen.
Ein bisschen Vorgeschichte dazu:
Meine deutsche Schäferhündin Pina ist Menschen gegenüber lammfromm und liebt eigentlich grundsätzlich jeden
Aber sie zeigt den meisten anderen Hunden gegenüber mittlerweile sehr aggressives Verhalten. Das hat sich entwickelt von früherem freudigen Bellen an der Leine über Frustration zu Aggressivität. Ich kann diese Entwicklung absolut nachvollziehen und ich kann auch das Verhalten anderer Halter nachvollziehen, wenn sie ihre Hunde auch schon früher nicht mit meinem spielen lassen wollten.. ( - wer lässt seinen Hund von der Leine wenn der Spielkamerad ein aufgeregter 40 kg Schäferhund ist..) Wie gesagt hat sich ihr Verhalten zur Aggressivität gewandelt womit ich aber jetzt umgehen kann. Ich lasse sie grundsätzlich NIEMALS von der Leine. Fahre im Sommer Fahrrad und gehe im Winter mit 20Meter Schleppleine damit sie laufen kann, ich aber Kontrolle habe und das klappt auch alles super. Aber immer wieder stoße ich auf Hundebesitzer die einfach überhaupt kein Verständnis dafür haben und wenn sie mich sehen, ihren Hund trotzdem nicht zu sich holen bzw. anleinen. Und das macht mich extrem wütend :evil:. Dieses Verhalten macht den täglichen Spaziergang für mich zur Tortur! Natürlich ist es immer anstrengend, weil Pina immer bellt wenn sie einen anderen Hund sieht und es auch einfach 40 kg "Kampfgewicht" sind aber es geht.
Ich halte mich an die Vorschriften und gucke das niemand benachteiligt wird und trotzdem lassen die ihre Hunde auf mich zurennen und es gibt Stress und ich muss mindestens 5 Minuten darauf warten dass die ihren Hund ranholen. Und ich persönlich finde das auch einfach unfair mir gegenüber. Ich kann meinen Hund, obwohl er aggressiv ist, kontrollieren und die nicht und dadurch habe ich Probleme. Und ich weiche sogar schon anderen Hunden aus und gehe zu Zeiten zu denen nicht viele gehen und trotzdem ..
Wie seht ihr das? Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Vielleicht jemand mit ähnlichem Problem, der mir sagen kann wie er das regelt?
Vielen Dank schonmal!
Ich wollte euch mal nach einer Meinung zu einem bestimmten Thema fragen.
Ein bisschen Vorgeschichte dazu:
Meine deutsche Schäferhündin Pina ist Menschen gegenüber lammfromm und liebt eigentlich grundsätzlich jeden
Ich halte mich an die Vorschriften und gucke das niemand benachteiligt wird und trotzdem lassen die ihre Hunde auf mich zurennen und es gibt Stress und ich muss mindestens 5 Minuten darauf warten dass die ihren Hund ranholen. Und ich persönlich finde das auch einfach unfair mir gegenüber. Ich kann meinen Hund, obwohl er aggressiv ist, kontrollieren und die nicht und dadurch habe ich Probleme. Und ich weiche sogar schon anderen Hunden aus und gehe zu Zeiten zu denen nicht viele gehen und trotzdem ..
Wie seht ihr das? Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Vielleicht jemand mit ähnlichem Problem, der mir sagen kann wie er das regelt?
Vielen Dank schonmal!