Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver
Diskutiere Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ein liebes Hallo , vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen mit unserer Lori (Blaustirnamazone) . Das Geschlecht wissen wir leider nicht , Lori...
-
-
Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver Beitrag #1
Ein liebes Hallo , vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen mit unserer Lori (Blaustirnamazone) . Das Geschlecht wissen wir leider nicht , Lori ist 10 Jahre alt , wurde relativ schnell zahm , aber erst vorige Woche hat Lori mich in die Wange gebissen , hatte 1 Woche lang ein dickes Gesicht. Darauf hin wurde Lori 2 Tage nicht von uns beachtet , saß auch reuevoll auf der Stange. Gestern hatte ich Lori wieder draußen und sie attackierte mich aufs neue ohne Gründe - saß auf der Schulter und kniff mich einfach . Nun habe ich Angst , sie wieder raus zu lassen , bin einwenig ratlos , vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
-
-
-
Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver Beitrag #2
Hi,
also ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, ABER sie/er braucht einen Kumpel!!! Vögel sind KEINE Einzelgänger!! Und es wäre auch gut zu wissen wie groß ihr Käfig ist

LG Ade
-
-
Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver Beitrag #3
Hallo,
ich kann dir nicht sagen, warum Lori zZ so grob ist. Womöglich meint sie es gar nicht böse und geht mit euch nur um, wie sie es mit einem Artgenossen tun würde, die dann auch anders reagieren und empfinden würden als Menschen. Und da sind wir bei dem Thema:
Papageien und Sittiche sind keine Einzelgänger! Lori braucht dringend einen Partner. Einen Vogel, der ohne Artgenossen kaum auskommt dann noch zwei Tage zu ignorieren (als Erziehungsmaßnahme?) ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Lori ist kein Kind, das man Erziehen muss (und selbst ein Kind ignoriert man zur Strafe keine zwei Tage), sie ist ein Papagei, ein überaus soziales Tier, das ständigen Kontakt braucht und zwar zu Artgenossen. Vielleicht ist Lori in der Pupertät und verändert sich gerade vom Verhalten her. Gut möglich dass es auch Balzversuche sind, das kann ich nicht sagen. Fakt ist aber: Bitte informiert euch nochmal über die richtige Haltung von Blaustirnamazonen und ermöglicht ihr ein artgerechtes Leben...
LG, Lunai
Thema: