Überlegungen Hund anzuschaffen

Diskutiere Überlegungen Hund anzuschaffen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; 1.Es ist bereits ein Hund gefunden. 2.Es heisst Border Collie 3.Es heisst Australian Shepherd. Meine frage war, was heisst"du gibst"ihn dort hin?
  • Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #21
Hey, ich kenne zwar gerade keinen Züchter, aber frag doch mal im Tierheim nah, Daher hab ich auch meine Ninchen und in ein paar Tagen bekommen wir von dort auch einen totaaaal lieben border colli!!
ich glaube zu dir würde auch ein austrailian scheppert passen!!
1.Es ist bereits ein Hund gefunden.
2.Es heisst Border Collie
3.Es heisst Australian Shepherd.

NAja es gibt ja Hundeschulen die Hunden das Hüten beibringen.​

Meine frage war, was heisst"du gibst"ihn dort hin?

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #22
Ich meine ich gehe mit ihm zu einem Hütetraining. Stimmt da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #23
Daaaann bin ich ja Beruhigt.
Ansonsten hätte ich dir jetzt einen Vortrag gehalten. ;)

Jedoch muss es nicht sein, das dieser Hund hütet.
Es ist immerhin ein Mix.
Und eigentlich finde ich, das du mit der Rasse und der grösse, ganz andere dinge machen kannst.

Hier stellt sich die Frage,"muss es wirklich hüten sein?"
Hat der Hund daran überhaupt interesse und die viel wichtigeren Fragen, was bringt es dir/euch und ist der Hund dazu gemacht?

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #24
Ist's ja schon ok!!

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #25
Hmm stimmt. Eigentlich könnte er auch was anderes machen. Vielleicht macht es ihm gar keinen Spaß. Habt ihr irgendwelche Ideen was er machen könnte? Natürlich muss es ihm auch Spaß machen aber wie erkenne ich was ihm Spaß macht?

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #26
Es gibt viele sachen.
Agility
Dummytraining
Longieren
Dog-Dance

Und noch so viel mehr. Musst dich einfach mal ein bisschen einlesen ;)

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #27
Danke Maische ich werd mich mal informieren

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #28
es spricht ja eigendlich nichts dagegen wenn du dir einen welpen kaufst der mit der katze groß wird dürfte es da auch keine probleme geben . ich würde mir aber keinen reinrassigen kaufen da sie anfälliger für krankheiten sind auserdem gibt es so viele welpen in tierheimen die auf ein zuhause warten .

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #29
es spricht ja eigendlich nichts dagegen wenn du dir einen welpen kaufst der mit der katze groß wird dürfte es da auch keine probleme geben . ich würde mir aber keinen reinrassigen kaufen da sie anfälliger für krankheiten sind auserdem gibt es so viele welpen in tierheimen die auf ein zuhause warten .
hast du alle Beiträge gelesen?
Und wer sagt, das Reinrassige Hunde anfälliger für Krankheiten sind?Das ist Unsinn.
Und zudem, hat sie einen Welpen im Tierheim gefunden, welcher morgen einzieht.Steht alles weiter oben.

Ist's ja schon ok!!
Was möchtest du uns sagen?:eusa_think:

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #30
Hab mich son bisschen eingelesen in die verschiedenen Sachen die man mit Hunden machen kann und ich muss sagen das ich der absolute Agility-Fan bin :). Zumindest bei den Spaziergängen wirkte Sammy total sportlich und ich schätze das wäre was für ihn und mich.

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #31
Das sie schon ein Hund hat hab ich nicht gelesen Das mit dem Reinrassigenhund ist kein quatsch da sie oft überzüchtet sind folgen hüftschaten manche züchtungen grigen keine luft durch die nase beispiel mops und inzucht ist auch nicht auszuschließen .ich finde nur das es nicht unbedingt ein reinrassiger hund sein muss da es genug im tierheim gibt

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #32
Das sie schon ein Hund hat hab ich nicht gelesen Das mit dem Reinrassigenhund ist kein quatsch da sie oft überzüchtet sind folgen hüftschaten manche züchtungen grigen keine luft durch die nase beispiel mops und inzucht ist auch nicht auszuschließen .ich finde nur das es nicht unbedingt ein reinrassiger hund sein muss da es genug im tierheim gibt

Aber gerade bei einer sehr guten Zucht wird darauf geachtet, dass die Elterntiere z.B kein HD haben ;)
Und das mit dem Mops und der Nase weiß man ja vorher.
Inzucht, hast du bei einem guten Züchter nicht. ;)

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #33
* meldet sich auch mal zu Wort ohne alles gelesen zu haben...*

Für mich sind Leute die den Mops nicht nach den Altdeutschstandart züchten keine seriösen Züchter! Genaus ist es mit dem deutschen Schäferhund wegen diesem stark nach unten gezüchteten Rücken.
Ein seriöser Züchter lässt seine Tiere bevor sie zur Zucht eingesetzt werden nach Krankheiten untersuchen wie HD.

lg

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #34
Außerdem können solche Tiere ja auch gemixt werden. Beispiel der Ohne Nase Mops + rückenschäden Schäfi. Und schwupps hat man einen kranken Hund. Und das war nur ein beispiel. Ich denke, was Krankheiten betrifft sind die Hunde eher gleich.

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #35
Da ich ja keinen reinrassigen Hund kaufe ist das ja jetzt nicht so wichtig aber Bella ist auch reinrassig und ihr gehts super. Sie war auch noch nie richtig krank. Naja egal. Ich fahre jetzt mit Bella zum Tieheim um Sammy abzuholen. Ich bin schon total gespannt wie er sein neues Zuhause findet. :)

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #36
Ist sie da? Ist sie da? Ist sie da? Fotoooooos :D

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #37
Ich denke auch das das jetzt igal ist weil es nicht hir hingehört es muss auch nicht bei jedem hund sein

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #38
Jah! ER ist da! Ich habe zwar Fotos gemacht aber nur mit meinem Handy da mein Fotoapperat gerade in der "Werkstatt" ist. Sobald ich mein USB Kabel wiedergefunden habe (wie kam das nur weg?) werde ich SOFORT Fotos reinstellen! Also und zu den News. Erst war Sammy ja etwas skeptisch als er den Kofferraum gesehen hat ("DA soll ich rein?!") aber nach ein paar Leckerlis und gutem Zureden hat er sich dann doch erweichen lassen. Als wir auf dem Hof angekommen sind hat er erstmal neugierig überall geschnuppert und vorm Hühnergehege wäre er bestimmt Tage sitzen geblieben. Aber das beste war immer noch die Schafweide! Bella war total in ihrem Element und Sammy saß gierig am Zaun als wolle er gleich mitrennen! Das hätte ich natürlich nie gemacht aber er sah schon süß aus. Das Kissen war auch total toll da lag er nähmlich ne gute halbe Stunde drauf. Der erste Spaziergang im Dorf war auch gut. Alle Nachbarn kamen erstmal an "Ach is der neu? Das ist ja ein süßes Kerlchen! Darf man den denn streicheln?" Einige durften ihn streicheln und manche nicht. (Heißt bei manchen hat er lieb er reisaus genommen und bei manchen hat er sichs richtig gefallen lassen.) Jetzt ist er hier im Haus irgendwo mit Bella auf Abenteuer Reise. :)

Ich habe zwar kein Bild von ihm aber er sieht wirklich haargenau so aus (Na gut ein bisschen anders doch noch)

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #39
Hach ich freu mich schon auf Fotos. :)
Das hört sich doch super an.

Glückwunsch :)

• Überlegungen Hund anzuschaffen Beitrag #40
Ja ich hoffe das mein Fotoapperat bald ankommt oder ich mein Kabel finde

Thema:

Überlegungen Hund anzuschaffen

Überlegungen Hund anzuschaffen - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben