Mia dreht voll und ganz durch!!

Diskutiere Mia dreht voll und ganz durch!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich brauch einmal eure Hilfe.Meine Mia dreht völlig ab und ich weiß wirklich nicht mehr weiter sie macht uns alles kaputt :(.Mia ist jetzt...
  • Mia dreht voll und ganz durch!! Beitrag #1
S

schnucki806

Hallo

Ich brauch einmal eure Hilfe.Meine Mia dreht völlig ab und ich weiß wirklich nicht mehr weiter sie macht uns alles kaputt :(.Mia ist jetzt 7 Monate alt meine Bibi wird jetzt ca 3 jahre alt.

Mia ist mit 5 wochen zu mir gekommen aus ein Messi Haushalt.Ich weiß leider viel zu früh hatte zu den Zeitpunkt auch noch Jamie gehabt 3 Jahre alt den mussten wir leider hergeben der Vermieterin war das alles zuviel :( .

Nun zu mein Problem Mia macht nur mist egal was wir liegen lassen wird kaputt gemacht tüten werden aufgerissen.Zuckerwürfel werden durch die ganze wohnen getragen :evil: Reißt Gardinen ab hängt sich dran springt die Garderobe Hoch schmeißt meine Deko um.Kratz an den Tappeten obwohl genügend Kratzmöglichkeit geboten wird.Schiebt den wassernapf durch die ganze wohnung vom kratzenstreu fang ich gar nicht erst an :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter wir spielen mit ihr sehr oft und aus ausgiebig.Bibi spielt auch mit ihr aber das nur 10 min am Tag :(.Eine Dritte Katze kommt leider nicht in frage da die vermieterin nicht mitspielt habt ihr ein Tipp für mich was ich noch machen kann?

lg

• Mia dreht voll und ganz durch!! Beitrag #2
habt ihr ein Tipp für mich was ich noch machen kann?

Oh ja. Bei solchen wilden Jungspunden helfen diese Maßnahmen schonmal weiter:

Einfach nichts mehr rumliegen lassen, die Gardinen (vorübergehend) abnehmen oder hochbinden, Dekokrempel in katzensicheren Schränken verstauen, einen Wassernapf mit Gummiunterteil anschaffen, der wird nicht mehr so leicht durch die Gegend geschubst, noch ein paar mehr Kratzmöglichkeiten und eventuell Beschäftigungsspielzeig anbieten, ein paar Fummelkartons basteln usw.;)

Wie kommen die beiden Katzen denn miteinander klar? Spielen die auch miteinander?

Und was ich nicht verstehe, wieso musstet Ihr Jamie abgeben?:eusa_think: Du schreibst, der Vermieterin war "das alles zuviel". Aber nun habt Ihr doch auch wieder 2 Katzen?:eusa_think: Oder seid Ihr zwischenzeitlich umgezogen?

Ach ja, und natürlich die obligatorische Frage: kastriert sind beide Katzen?

• Mia dreht voll und ganz durch!! Beitrag #3
zu den Zeitpunkt auch noch Jamie gehabt 3 Jahre alt den mussten wir leider hergeben

Mit Jamie waren es doch aber 3.. so hab ichs verstanden ^^

• Mia dreht voll und ganz durch!! Beitrag #4
Wie wir in der Wohnung gezogen sind waren es nur 2 dann 3 jetzt wieder 2.So verstehen die sich gut Bibi meckert zwar mal mit ihr aber das wars dann auch.Die spielen auch miteinander nur der Mia reicht es wohl nicht :(.Spielzeug fliegt an jeder ecke rum Kartons haben wir auch genug womit sie toben kann.papierkügelchen liegen mittlerweile alle unter der couch weil sie die da immer hin schiesst :D oder uns bringt und wir sie wieder werfen müssen das geht meist 2 stunden so :roll:.Also wir kriegen die nicht klein.Bibi ist Kastriert und Mia wird ende Mai gemacht.Da leider was dazwischen gekommen ist :(

• Mia dreht voll und ganz durch!! Beitrag #5
Warum hast du nicht vorher mit der Vermieterin geredet. Dann hättest du keine dritte dazu holen müssen, um dafür einen von den eingewöhnten abzugeben:eusa_think: Verstehe ich nicht so ganz

• Mia dreht voll und ganz durch!! Beitrag #6
Also die Situation versteh ich auch nicht so ganz. Ich würde auch Beschäftigungsspielzeug anbieten und eventuell mit Clickern anfangen, damit sie auch geistig ausgelastet wird :)
Ansonsten eben erstmal alles weg räumen. Ich selber muss meine Gardienen auch hochbinden oder sowas, weil die Lilly ständig da hoch klettert. (Heute morgen erst hat sie den Duschvorhang mitsamt der Stange runter geholt)

Dekoartikel hab ich hier schon gar keine mehr rumstehen, weil auch alles abgeräumt wird.

Wie spielt ihr denn mit ihr? Am Besten wäre es mit einer Spielangel oder einer langen Schnur, der sie dann richtig hinterher jagen kann.

• Mia dreht voll und ganz durch!! Beitrag #7
.Bibi ist Kastriert und Mia wird ende Mai gemacht.Da leider was dazwischen gekommen ist :(

Ende Mai ist Mia aber schon 9 Monate alt und wird bis dahin vermutlich längst schon mindestens einmal rollig geworden sein. Diesen Stress würde ich ihr (und Euch!) nicht antun, sondern noch für nächste Woche einen Kastra-Termin ausmachen.

Ich weiß ja nicht, was "dazwischengekommen" ist, aber falls es möglich sein sollte und nicht zum Beispiel gesundheitliche Aspekte dagegensprechen, lasst die Maus bitte schnellstens kastrieren.

Thema:

Mia dreht voll und ganz durch!!

Mia dreht voll und ganz durch!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
*59xxx*Kaninchenschutz e.v Mia (w.Alter unbekannt,Schnupfer): Name: Mia Geschlecht: weiblich Alter: unbekannt/Fundtier Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen Kastriert :nein Impfungen: Myxo/RHD Derzeitiger...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
Oben