Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!
Diskutiere Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Meine Eltern wollen von Bekannte ein Kitten für 3 Wochen übernehmen, wir haben hier noch selber 2 Katzen beide 1,5 Jahre alt. Ich hab...
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #1
Hallo!
Meine Eltern wollen von Bekannte ein Kitten für 3 Wochen übernehmen, wir haben hier noch selber 2 Katzen beide 1,5 Jahre alt. Ich hab ehrlich gesagt bammel davor das die Katzen Fiv oder ähnliches mitbringt und ja ihr habt richtig gelesen die wollen nur ein Kitten und dann noch ne teure Rasse das es seriöser Züchter ist kann es ja nicht sein welcher seriöser Züchter gibt schon Katzen einzeln ab? Übertreibe ich es? Die Katze ist von nem Bekannten wenn sie verreist also in 2 monaten will sie es uns geben... ( Ich hoffe aus allem Herzene das die keine Katze kaufen)
-
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #2
Sorry Tatzen aber so richtig verstanden habe ich das jetzt nicht?! :eusa_think:
Das Kitten soll in den Urlaub bei euch für 3 Wochen? Oder soll die da bleiben? Hm?
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #3
für Urlaub wollen sie nehmen wenn die Frau verreist! Ich selber wohne noch bei meinen Eltern mit meinen 2 Katzen. Was wenn die Katze tödlliche Krankheit hat...
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #4
Warum sollte das Kitten den eine tödliche Krankheit haben?
Aber wenn ihr es eh nur für 3 Wochen nehmt würde ich die Katzen nicht zusammenführen sondern in einem anderen Raum halten. Das ist sonst viel zu viel Stress
Gibt es denn keine andere Möglichkeit das Kitten zu versorgen? Warum soll es denn ganz alleine zu euch? Der "Züchter" hat doch bestimmt noch andere Katzen? Wie alt ist es denn überhaupt? Das klingt nach keiner guten Idee. Das Arme

-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #5
Mit dem Züchter hast du auf jeden Fall Recht, ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter gibt keine Kitten in Einzelhaltung ab. Normalerweise halte ich ja immer die Betreuung vor Ort für das Beste, aber ein Kitten allein in einer Wohnung, dass geht auch nicht. Ich schließe mich den Vorschlag von Murmeltierchen an, die Katzen wenn getrennt voneinander zu halten, weil eine Zusammenführung nur Stress ist, wenn die Tiere ohnehin nicht zusammenbleiben sollen, wobei es für das Kitten natürlich gut wäre, wenn es Artgenossen hätte.
Können deine Eltern wenn sie mit der Frau befreundet sind, nicht auf sie einwirken, dass man Katzen nicht alleine hält?
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #6
Ob das kleine eine Krankheit hat, sollte eh getestet werden, das geht bei einem TA mit Labor innerhalb von einer halben Stunde.
Trotzdem find ich die Idee blöde, weil das für alle Beteiligten sehr viel Stress bedeuten würde.
Lebt das Kleine denn generell alleine? Und wie alt ist es?
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #7
Danke für die ganzen aantworten!
Die Frau hat noch keine Katze gekauft sie wird es für ihre kleine Tochter kaaufen:roll: Ich bin paranoid geworden meine Katzen hatten fast 1 Jahr Durchfall wegen Giardien und nicht das die andere es auch noch hat das will ich nicht nochmal durchmachen wo alles eh schon wieder sich normalisiert hat, die Katze könnte man nur in mein Bruders Zimmer halten wo anders geht es nicht sein Zimmer ist 10 qm groß das ist viel zu klein...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ob das kleine eine Krankheit hat, sollte eh getestet werden, das geht bei einem TA mit Labor innerhalb von einer halben Stunde.
Trotzdem find ich die Idee blöde, weil das für alle Beteiligten sehr viel Stress bedeuten würde.
Lebt das Kleine denn generell alleine? Und wie alt ist es?
Ich bezweifle das die Frau auf Krankheiten testen wird.
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #8
Dann soll sie die Katze bitte erst nach dem Urlaub holen und sich nicht ein sondern auf jeden Fall zwei Kitten holen, Kitten in Einzelhaltung, dass grenzt an Tierquälerei.
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #9
Dann soll sie die Katze bitte erst nach dem Urlaub holen und sich nicht ein sondern auf jeden Fall zwei Kitten holen, Kitten in Einzelhaltung, dass grenzt an Tierquälerei.
Dem schließe ich mich an.
Ein seriöser Züchter wird auf Urlaubspläne auf jeden Fall Rücksicht nehmen und das Kitten solange "reservieren" und noch behalten.
Andererseits scheint es sich ja leider NICHT um einen seriösen Züchter zu handeln, weil er bereit ist, ein Kitten in Einzelhaltung abzugeben.

-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #10
Die Frau würde nicht auf mich hören, auch wenn ich sage sie soll 2 Kitten nehmen. Wenn ich selber entscheiden könnte würde ich die Katze nicht betreuen, bei ihr zu Hause schon.. aber alleine geht ja auch nicht

-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #11
Die Frau würde nicht auf mich hören, auch wenn ich sage sie soll 2 Kitten nehmen. Wenn ich selber entscheiden könnte würde ich die Katze nicht betreuen, bei ihr zu Hause schon.. aber alleine geht ja auch nicht
Die Katze auf jeden Fall erst nach dem Urlaub holen oder noch besser im Urlaub, damit man auch Zeit für das Tier hat. Aber man holt sich kein neues Tier ins Haus und verreist kurz darauf für 3 Wochen, da muss man doch dem Tier zuliebe auf die Reise verzichten oder das Tier dann erst anschließend holen, soviel Egoismus und Rücksichtslosigkeit, wie Menschen gegenüber Tieren haben, macht mich jedesmal total traurig, aber auch stocksauer. Sie soll sich mal in die Lage versetzen, da wird ein Kitten von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt, soll dann auch noch ganz allein ohne Artgenossen gehalten werden und wenn sie gerade dabei ist sich einzuleben und langsam Vertrauen aufzubauen, hauen die Bezugspersonen dann für ganze 3 Wochen wieder ab und sie soll auch noch in eine wiederum neue Umgebung zu Leuten die sie nicht kennt und kaum fängt sie dort an sich einzugewöhnen, dann muss sie wieder zurück, dass ist doch kein Gegenstand sondern ein Lebewesen, damit darf man doch nicht so umspringen, hat die Frau denn überhaupt kein Einfühlungsvermögen, solche Leute sollten sich am besten erst gar keine Haustiere anschaffen.

:evil:
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #12
Die Frau würde nicht auf mich hören, auch wenn ich sage sie soll 2 Kitten nehmen.
Auch auf Deine Eltern nicht? Vielleicht können die ja auf die Frau einwirken.:?
Mich würde ja auch mal interessieren, was mit dem Kleinteil passieren würde, wenn Deine Eltern sich nicht angeboten hätten, den Pupsie in Urlaubsbetreuung zu nehmen :eusa_think:
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #13
bin auch nicht klar, deine Eltern wollen Kitten pflegen, oder??
Bitte nicht Kitten bei deiner Eltern bringen, sonst auch stressig wird.
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #14
Kleines Update:
Die Frau hat eine Katze gekauft

ein seriöser Züchter ist es bestimmt nicht! Die haben es für 300 (?) euro gekauft.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wird es nicht stressig für meine Katzen, wenn ein Kitten für 3 Wochen kommt? Ich hab angst das die Katze ne Krankheit hat und meine beiden ansteckt. Ich muss noch sagen das meine beiden überhaupt nicht geimpft sind.
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #15
Wurde dir doch schon alles beantwortet. Wenn die Katze für 3 Wochen kommt, dann auf keinen Fall zusammenlassen, weil dass für alle Beteiligten unnötiger Stress wäre und natürlich kann die Katze auch krank sein oder irgendwelche Parasiten (Würmer, Giaridien, Flöhe) mitbringen, da sie aus einer unseriösen Quelle stammt.
Warum sind deine Katzen immer noch nicht geimpft?
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #16
Ja, aber soll das Kitten in einem kleinen Zimmer bleiben für 3 Wochen

?
Warum meine noch nicht geimpft sind? Es dürfen nur gesunde Tiere geimpft werden! Ich habe über ein Jahr mit Durchfall gekämpft jetzt ist zumindest alles mehr oder weniger normal, ich hab angst das beide nochmals Durchfall bekommen wegen dem Impfen.
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #17
Du bist dir aber schon bewußt, welches Risiko du da eingehst und ich habe dir bereits letztes Jahr geraten, die Katzen impfen zu lassen, du kannst nicht ewig warten. Aber musst du wissen, ist deine Verantwortung. Soweit ich weiß, sind deine Katzen doch in Wohnungshaltung, also würde Katzenschnupfen und -seuche vollkommen ausreichen und die sind nicht so extrem belastend und Durchfall wäre mir jetzt neu als Reaktion aufs impfen und wenn wäre dass kein Dauerdurchfall, eine Impfung belastet zwar den Organismus aber macht da nichts im Darm wieder kaputt.
Ungeimpft sollte der Kontakt zu fremden Katzen auf jeden Fall vermieden werden und dann müsstest auch du auf sorgfältige Hygiene achten sobald du Kontakt zu der Pflegekatze hast und anschließend zu deinen Katzen wieder gehst, aber da bin ich kein Fachmann für, solltest du dich mit deinem TA beraten.
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #18
Vielleicht hat sich in ein paar Wochen schon von selber alles wieder erledigt, weil die Frau das Kitten für ihre Tochter (als Spielzeug?:?) gekauft hat und sich überhaupt nicht bewusst ist, was jetzt so alles auf sie zukommt und sie das kleine wieder abgeben will....
Will ja nicht unken, aber sowas ähnliches sehe ich leider schon.:silence:
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #19
Wird es nicht stressig für meine Katzen, wenn ein Kitten für 3 Wochen kommt? Ich hab angst das die Katze ne Krankheit hat und meine beiden ansteckt. Ich muss noch sagen das meine beiden überhaupt nicht geimpft sind.
Ich seh die Ansteckungsgefahr für die Lütte als viel höher an .
-
-
Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen! Beitrag #20
alleine 3 Monate alte Kitten, lieber nicht einsame Katzenhaltung, sondern nimm zwei besser!
Meine Shari war schon 3 Monate alt zu früh FIP erkrankt und musste im Himmel gehen.
Thema: