Hat Katze Allergie durch äußere Einflüsse?!

Diskutiere Hat Katze Allergie durch äußere Einflüsse?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich nochmal. Dass meine Katze zeitweise Schuppen hat, habe ich ja schon im Futterbereich erwähnt. Mittlerweile glaube ich...
  • Hat Katze Allergie durch äußere Einflüsse?! Beitrag #1
pesiphil

pesiphil

Hallo zusammen,

ich nochmal. Dass meine Katze zeitweise Schuppen hat, habe ich ja schon im Futterbereich erwähnt. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass es gar nicht unbedingt daran liegt. Heute war die Sonne draußen und wir waren gemeinsam mit den Katzen auf dem Balkon. 1-2 Std. später hatte sie EXTREM Schuppen und kein schönes Fell mehr, eher filzig / reudig. Jetzt befürchte ich, dass sie auf irgendwelche äußeren Einflüsse allergisch sein könnte. Allergietest werde ich die Tage mal bei meiner Tierärztin machen, steht noch aus.
Jemand von euch Erfahrungen?

Grüße,
Pesi

• Hat Katze Allergie durch äußere Einflüsse?! Beitrag #2
Unser Charly bekommt immer massig Schuppen und struppiges Fell, wenn wir zum TA müssen. Er ist schwarz und da sieht man es ganz besonders. Stress kann zu Schuppenbildung führen. Wenn wir dann wieder zu Hause sind ist es nach ungefähr zwei Stunden wieder weg.

• Hat Katze Allergie durch äußere Einflüsse?! Beitrag #3
Sind die Katzen denn oft auf dem Balkon? Also sind sie sich das gewohnt?

Ist das immer so oder nur bei Sonne?

• Hat Katze Allergie durch äußere Einflüsse?! Beitrag #4
Waren es einige Zeit gewohnt, dann habe ich sie länger drinnen gelassen (weil er öfter rüber zum Nachbarn hüpft und der Balkon ist schlecht abzusichern...Eigentümergemeinschaft, poste mal Bilder und sehe was euch dazu einfällt).
Von daher eher unregelmäßig, wenn ich auch da bin. Ob es mit der Sonne zusammen hängt weiß ich nicht. Noch nicht drüber nachgedacht. :eusa_think:

Thema:

Hat Katze Allergie durch äußere Einflüsse?!

Hat Katze Allergie durch äußere Einflüsse?! - Ähnliche Themen

Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...

Neueste Beiträge

Oben