- Silver Labrador Beitrag #1
D
deronkel1966
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!Ich bin neu in diesem Forum und möchte einfach meinem ärger ein wenig Luft verschaffen.Diese Ignoranz einiger User bezüglich dieser Rasse,lässt mich wütend werden.Wir haben seit 2011 unsere Emely,eine Silberne"echte"Labradorhündin.Die Papiere sind vom Hundeverband für Deutschland ausgestellt,diesen Verband gibt es seit 1879.Die Chronik in den Papieren geht bis zu den Urgrosseltern die alle von der Farbe als choco eingetragen sind,alles Lückenlos über die Zuchtbuchnummern zu beweisen.Wie durch andere User,auch schon gesagt,kann es aber passieren,das,unter gewissen Gentechnischen Besonderheiten,die Welpen,Silberschimmernd geboren werden.Sie wurden dann als Fehlfarben zum Teil sogar getötet,weil engstirnige Zuchtverbände,diese Farbe nicht akzeptieren wollten!Der Vater von Emely ist der erste in der Chronik der neben der Farbe choco ein anerkanntes(s)trägt,die Mutter ist schon als rein Silber im Zuchtbuch eingetragen.Mich kotzt es an,das irgendwelche edit: Beleidigungen sind nicht gerade förderlich für eine sachliche Diskussion,die keinerlei Ahnung von Hunden besitzen,meinen Hund nur auf seine Farbe reduzieren,und ihn,wegen seiner Schlappohren als Weimaraner identizifieren!Wer genau hinschaut sieht den Unterschied.Ich habe auf jeden Fall den"parade"Labrador,und mich nerven auch Beiträge von Usern,in denen von "blutig"gebissenen Fingern durch Weimaranern berichtet wird.Sind diese Hunde Bestien?Sei es drum,es mag vielleicht irgendwelche"Züchter"geben,die auf den Zug aufspringen,und aus kommerz,wirklich Weimaraner einkreuzen um schnelles Geld zu machen,haben wir in der Hundeschule erlebt.Man darf dieses aber nicht verallgemeinern!Im übrigen,es gab früher auch keine Braunen Labradore,in diesem Sinne,denkt mal alle darüber nach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: