Pferdekosten Monatlich/halb jährlich

Diskutiere Pferdekosten Monatlich/halb jährlich im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Gudden Taaach :) Triger meldet sich mal wieder <3 Ich würde mal wissen wiviel ihr pro monat für euer Pferd bezalht also: Futter Hufschmied...
  • Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #1
triger

triger

Punkte Reaktionen
0
Gudden Taaach :)

Triger meldet sich mal wieder <3

Ich würde mal wissen wiviel ihr pro monat für euer Pferd bezalht also:

Futter
Hufschmied
Tierarzt

und sowas halt :)

Aber wenn möglich vllt ohne Einsteller kosten da wir einen Stall haben (Eher unsere Nachbarn aber wir dürfen die beiden da rein stellen)

Lg eure Kati

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #2
für 3 pferde pro monat:
futter: ca. 25 euro jeden zweiten monat
Hufschmidt: 75 euro jeden zweiten monat
Tierartz: ist schwer zu sagen, da es imer darauf ankommt ob die geimpf, entwurm, ect. werden müssen
anderes: ca. 15 euro

endesumme: 115 euro ohne tierartz würde da aber nochmal so 50 euro mindestens zurechen

hoffe habe dir geholfen

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #3
daaaaaaaanke

daaaaaNke :):):):):)

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #4
*mal von den Katzen hier rein schleich* - das ist ja billig. da bezahl ich ja fast mehr für meine Miezen im monat o_O

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #5
Ja ich find des auch günstig wenn man denk wie groß son Pferd ist :D

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #6
ich glaub ich fütter ab jetzt auch heu.

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #7
Ich finde es geht von den preisen habe auch noch ne katze gebe aber nicht soo viel für sie aus wie für die pferde da ich heu und stroh selber kaufen muss. Normalerweisr kommt da ja noch die stallmiete dazu und fde liegen sogut wie nie unter 200 euro da ist dann glaube ich das pferd doch teurer als ne katze ;)

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #8
Also meine box kostet 270€ pro Monat, Futter 35€ pro Monat, hufschmied dank spezialbeschlag 95€ alle 6 wochen, wurmkuren ca 15€ halbjährig, impfkosten kann ich grade nicht sagen. Dazu kommen natürlich noch die kosten für das zubehör was hin und wieder kaputt geht. Außerdem kosten für fliegenspray und huffett, lecksteine und leckerlies...

Da ist meine mieze um einiges billiger! :D aber was tut man nicht alles für das liebe vieh :)

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #9
Also Vollpensionskosten für ein Riesen"baby":
Stallmiete sogar inkl. Kraftfutter: 205,-€ im Monat
Hufschmied: alle 8 Wochen dank Spezialbeschlag 110,-€
Tierarzt: ist ja immer individuell, je nachdem was Hotti mal so hat. Aber so grundsätzliches wie Zähne einmal im Jahr 100,-€, Impfen einmal im Jahr 35,-€, Wurmkur 4mal im Jahr(2x 8,-€/2x25,-€)
Versicherung: 165,-€ pro Jahr
(Zusatzfutter, weil chronisch Krank: alle 2 Monate bis zu 70,-€)
und dann braucht Pferdi natürlich auch mal was neues :mrgreen: und das kann unter Umständen so richtig ins Geld gehen, vorallem wenn es wirklich sein muss, wie ein neuer Sattel, weil der alte nicht mehr passt...

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #10
Ich zahle 700$ plus food supplements (nochmal 150$) Hufschmied sparen wir uns ab jetzt, weil wir die Eisen ein mal die Woche ausgezogen haben. der wäre sonst $125,- für die Vorderhufe alle sechs Wochen.
hab ne Freundin mit nem reitbetrieb/Stall in D, bei der würde ich für die Unterbringung im Aktivstall 390,- Euro im Monat zahlen.
Ansonsten hab ich TA Impfungen ca. 150$ im Jahr und TA sonstiges ca. 1000 $ im Jahr das schließt "barn calls" und Zahnbehandlung ein.

Pflege und sonstige Produkte (Fliegenspray etc.) die man aufbraucht (also nicht Fliegendecken, Mäntelchen etc.) würde ich mit ca. 50$ / monat veranschlagen.

axo und Äpfel, Karotten, Leckerlie nochmal ca. 15 $ die Woche...

weija ist mein Pferd teuer! :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also Vollpensionskosten für ein Riesen"baby":
Stallmiete sogar inkl. Kraftfutter: 205,-€ im Monat
Hufschmied: alle 8 Wochen dank Spezialbeschlag 110,-€
Tierarzt: ist ja immer individuell, je nachdem was Hotti mal so hat. Aber so grundsätzliches wie Zähne einmal im Jahr 100,-€, Impfen einmal im Jahr 35,-€, Wurmkur 4mal im Jahr(2x 8,-€/2x25,-€)
Versicherung: 165,-€ pro Jahr
(Zusatzfutter, weil chronisch Krank: alle 2 Monate bis zu 70,-€)
und dann braucht Pferdi natürlich auch mal was neues :mrgreen: und das kann unter Umständen so richtig ins Geld gehen, vorallem wenn es wirklich sein muss, wie ein neuer Sattel, weil der alte nicht mehr passt...

wo wohnst du denn? ich komm wieder nach Deutschland!
mein Pferdi hat schon gesagt, er lernt gerne Deutsch...

ich dachte eigentlich immer, in USA wegen dem vielen Platz, den wir haben, ist das alles billiger...
pffft!

a dream!

:)

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #11
Hehe soll ich dir mal was erzählen Herr Jefferson?

Wir nehmen mit Futter und eigenbeteiligung 120€ pro Monat ohne Eigenbeteiligung 180€

(Eigenbeteiligung: selber misten und mit abäppeln und füttern gelegentlich)

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #12
ich will heim! *jammer!
:)

• Pferdekosten Monatlich/halb jährlich Beitrag #13
"wo wohnst du denn? ich komm wieder nach Deutschland!
mein Pferdi hat schon gesagt, er lernt gerne Deutsch..."

Ich wohne in der schönsten Stadt am Meer: Lübeck, Pferd steht aber in Klempau/Krummesse bei Lübeck(17km von meiner Haustür):mrgreen:

mist, das zitieren hat nicht geklappt...

Thema:

Pferdekosten Monatlich/halb jährlich

Pferdekosten Monatlich/halb jährlich - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben