er kötelt mur noch ganz wenig!

Diskutiere er kötelt mur noch ganz wenig! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich mach mir langsam echt sorgen... seit 3 tagen hat unser hoppel grad mal 15 kötel(!) gemacht. normalerweise mach ich den käfig alle 3 tage...
  • er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
ich mach mir langsam echt sorgen...
seit 3 tagen hat unser hoppel grad mal 15 kötel(!) gemacht. normalerweise mach ich den käfig alle 3 tage sauber nur da ist NIX was man saubermachen könnte. der käfig sieht so aus als hätte ich ihn grad sauber gemacht! pinkeln tut er normal nur kein kot und 15 sind wirklich wenig im vergleich zu früher.
er bekommt genug zu fressen (also wen vorne was reinkommt müsste ja eigentlich hinten auch was rauskommen) und er hat auch immer großen apetit.
ich habe auch nachgeschauat sieht alles sauber aus also nichts verklebt oder so.
soll ich morgen am besten gleich zum ta? wenn mich meine mom nicht hinbringt muss ich wohl einen anderen weg suchen um dahin zu kommen.

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #2
Hallo Tiffy!
Oh je, soweit ich bislang so in diversen Foren festgestellt hab, kann sowas wirklich böse sein.
Bist Du sicher, dass er auch wirklich erst seit drei Tagen das Problem hat? Oder vielleicht schon den ein oder anderen Tag länger, was Dir aber vieleicht nicht aufgefallen ist, weil eben schon viele Köttel im Klo/Käfig lagen?
Ist Dir schon aufgefallen, ob er arg viel Fell verloren hat, das er vielleicht schon im Magen haben könnte?
Wie ist sein Allgemeinbefinden? So wie immer oder eher ruhiger?
Also ich würd allerspätestens morgen Früh zum Arzt. Wann kamen denn die 15 Köttel? Verteilt oder vor drei Tagen mehr und inzwischen vielleicht gar nicht mehr?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Frisst er denn wirklich ganz normal oder auch weniger? Denn das ist ja ziemlich unangenehm, wenn man immer futtert, aber nix rausgeht... *autsch*

Zuletzt bearbeitet:
  • er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #3
verteilt glaub ich mal. er ist schon imemr ein eher ruhiger änglicher gewesen. ich ahbe vor 3 tagen den käfig sauber gemacht und davor hat er normal gemacht (da bin ich mir sicher da ich ihn ne zeit lang im freigehege hatte) und da liegen im kaninchenklo viele kötel. er ist ein -langhaariges- löwenköpfchen und haart nicht wenig.
ich dachte es würde wieder besser werden aber es ist nciht der fall und länger werde ich nicht warten. **** morgen bin ich erst um 14:30 wieder zuhause. scheint ja wirklcihe rnst zu sein :(
er hat seinen appetit behalten und frisst alles was er bekommt.
er hat grade sein abendfressen gefuttert (heute gabs das ein bisschen später als sonst) und was seh ich: er hat gekötelt! ist schätze mal das das ein gutes zeichen ist. und er ist nciht ganz fertig also er sitzt imma noch in seiner toiletten ecke. hoffe diesmal kommt auch wirklich alles raus was raus muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #4
Hmm, also was halt gerade zur Jahreszeit passt wäre eben, dass er gerade wie alle Kaninchen sein Winterfell verliert und dabei vielleicht durchs Putzen viel Haare geschluckt hat. Dann bilden sich schonmal Haarballen, die sich dann vor den Darm legen und so nix mehr durchlassen.
Aber dass 1) noch was rauskommt und 2) dein Nini frisst, spricht ja evtl auch dagegen. Bin da leider (oder eher Gott sei Dank) kein Experte, hab nur recht viel über sowas gelesen.
Hat denn vielleicht Dein TA ne Notfallnummer, die die über den Anrufbeantworter der Praxis herausgeben? Mal anrufen würd ich vielleicht jetzt noch.
........so, jetzt hab ich Deinen letzten Schnipsel gelesen ;o).
Das hört sich doch super an! Dann wart mal ab und schau Dir die "Portion" mal an, die er macht (schau auch mal, ob Du Haare drin siehst).

Zuletzt bearbeitet:
  • er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #5
keine haare! achja es waren 2 und nicht 3 tage *tippfehler hass*
also ich habe grad mal geschaut und 9 gezählt. hab gleich mal den ganzen käfig saubergemacht denn bis morgenfrüh müsste ja normalerweise wieder etwas da sein! könnte ich ihm fencheltee geben? oder einen anderen tee der helfen könnte?

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #6
Keine Haare ist gut. 9 Köttel - naja immerhin (ich glaub, meine machen im Moment für Deinen mit...). Kannst ja hier mal lesen:
Demnach kannst Du ihm ruhig Tee geben. Meine mögens nur nicht, wobei ja viel Flüssigkeit jetzt wichtig wär.
Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass es besser wird! ;o)

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #7
so hab ihm jetzt kamilletee und wasser gleichzeitig hingestellt(wasser im schälhcen kamille in der trinkflasche) er kann also aussuchen was er trinkt (wenigstens er trinkt was) tee mag er nicht besodners aber deshalb soll er mir nicht über nacht durstig bleiben...
danke für deine hilfe ich denke es wird wieder (hat nähmlich wieder paar kötel abgestzt^^) jetzt zähl cih schon kaninchenkötel^^"

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #8
;) Das hab ich auch gemacht, als ich wegen Kokzidien alle Köttel rauspflücken musste mehrmals täglich...
Okay, dann schau mal morgen, wie es aussieht, auf jeden Fall würd ich dann auch sagen, ist es nicht so dramatisch, wie ich beim ersten Post dachte!:023:

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #9
Und, was macht der Kleine inzwischen?

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #10
Hi

hast du schon mal den Bauch abgetastet?
Normalerweise (beim meinem klappt das, aber er strampelt auch ganz schön) kann man die Knödel im Darm ertasten.

Aber so mim Bauch alles ok? Nicht angespannt oder ein Rumoren?

LG
Iris

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #11
der bauch ist nicht angespannt da ist auuch kein rumoren. ich bin wahrscheinlich zu ungeübt um knödel zu ertasten :/
komisch: gestern dachte ich es wird wieder ebsser aber heute ist die selbe menge wie gestern da also er scheint heute noch nicht gemacht zu haben?

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #12
Hmm. Ruf doch mal beim TA an und frag, ob Du morgen nach der Schule vorbeikommen kannst, vorsichtshalber.
Wieviel hat er denn gestern gemacht? (Wo Du doch zählen wolltest... ;o) )

• er kötelt mur noch ganz wenig! Beitrag #13
kannst du nicht gleich zum ta? verstopfungen können echt böse enden. und normal klingt das echt nicht.

Thema:

er kötelt mur noch ganz wenig!

er kötelt mur noch ganz wenig! - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben