Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel!

Diskutiere Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo an Alle! Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter (6 Jahre) hat jetzt mit dem Reiten angefangen. Nun habe ich ihr Kinderreitstiefel aus...
  • Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #1
Gumsche

Gumsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter (6 Jahre) hat jetzt mit dem Reiten angefangen. Nun habe ich ihr Kinderreitstiefel aus Gummi im Internet gekauft. Für mich mache ich das auch immer und hatte noch nie Probleme damit. Nun ist aber der Schaft der neuen Stiefel viel zu weit. Da passt ihr Bein nochmal rein :roll:. Am Fuß passt der Stiefel perfekt. Nun meine Frage. Woher bekomme ich Stiefel die einen sehr engen Schaft haben? Und kann ich sie ruhig mit den zu weiten Stiefel reiten lassen? Ich bin da jetzt echt überfragt.

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #2
Also woher genau weiß ich leider nicht,
aber generell würde ich rate keine Schuhe aus dem Internet zu bestellen. Die Stiefel müssen schon genau passen, da würde ich immer direkt ein Geschäft aufsuchen.

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #3
Hallo :)

Als ich damals in ihrem Alter war, hatte ich das selbe Problem. Ich würde an deiner Stelle zu einem Reitsportgeschäft in deiner Nähe fahren, dort kann sie direkt anprobieren. Oft haben sie auch Angebote für Kinder dabei, da ist der Schaft generell nicht so weit.
Möglicherweise hat sie Gummistiefel die ihr passen? Für den Anfang geht dies auch und es ist auch kein großer Unterschied zu Gummireitstiefeln.
LG

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #4
Natürlich habe ich auch schon in einem Reitsportgeschäft nach passenden Stiefeln gesucht. Die konnten mir da leider nicht weiterhelfen. Bei jedem Stiefel den meine Tochter anprobiert hat war der Schaft viel zu weit. Ich hab das Gefühl das die, die Stiefel den kleinen Kinderbeinen garnicht richtig anpassen :roll:. Gummistiefel sind beim Reitunterricht nicht gern gesehen, deswegen brauchen wir dringend Reitstiefel die passen.

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #5
ich hatte früher auch das problem, meine beine waren sehr dünn und haben auch in kein stiefel gepasst. hast du schon mal chaps mit stiefelletten ausprobiert da kann man ja meisten noch besser schauen und im notfall noch anpassen lassen.

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #6
Mir haben Reitstiefel früher auch mehr schlecht als recht gepasst. Mit 13/14 oder so habe ich dann Stiefelletten bekommen. Die Guten von Aldi ;)
Die waren mit damals über der Wade viiiieeeel zu groß :lol: haben tu ich sie immernoch und sie werden auch heute wieder ihren Dienst erfüllen ;) mittlerweile sind sie mir sogar fast zu klein geworden, aber ein paar Jahre halten die locker noch.

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #7
Meine Schwägerin hatte das selbe Problem, nimm am besten Stiefeletten mit Chaps da wirst du immer was passendes finden!

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #8
Wie viele schon gesagt haben, hol' dir lieber Chaps + Stiefeletten, kann man anpassen und alles. ;)

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #9
Ich kenn die Problematik, bzw. über eine Bekannte, die hatte das gleiche Problem. Ichj weiß gar nicht wie sie es gelöst hat. Viel Glück weiterhin!

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #10
Ich würde da gar keinen Hehl machen und stinknormale Gummistiefel kaufen! Und das wäre mir auch sowas von Pups, ob die da gern gesehen sind oder nicht. Was habe ich von teurem Reitermist, wenn er meinem Kind nicht passt und noch viel wichtiger: Wenn ich noch gar nicht weiß, ob mein Kind überhaupt dabeibleibt. Man kann ja auf Stiefel mit Absatz achten. Zur Not tuns doch auch hochgeschlossene Schuhe mit Absatz. Da gibts auch bereits erwähnte Stiefeletten.
Viel wichtiger wäre mir der Helm.

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #11
ich hatte schon immer proobleme mit Reitstiefeln . deswegen reite ich mit Reitschuhen
brobier die doch mahl aus ! wenn deine Tochter doch mahl durch den Matsch rennt , kannst Du die kleidung ja waschen . außerden sind schuhe VIEL Angenehmer und praktischer ;)
auf E-Bay giebts gute gebrauchte , die immernoch sehr hochwetig sind

Sorry wegen der rechtschreibfehler : Legasteniker

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #12
Ich habe mich inzwischen für Chaps und Stiefeletten entschieden. Ich denke das ist die beste Lösung. Dann bekommt sie halt Reitstiefel wenn sie größer ist. ;)

• Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! Beitrag #13
Die sind ja auch besser als Stiefel, finde ich:)

Thema:

Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel!

Finde für meine Tochter einfach keine Stiefel! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Oben