Perser frisst kein Nassfutter

Diskutiere Perser frisst kein Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Darf ich mal fragen warum Perser nicht als Freigänger geeignet sind? :eusa_eh: Ich denke, es wäre für die Katze wirklich eine willkommene...
  • Perser frisst kein Nassfutter Beitrag #21
Off-Topic
Darf ich mal fragen warum Perser nicht als Freigänger geeignet sind? :eusa_eh: Ich denke, es wäre für die Katze wirklich eine willkommene Abwechslung, vor allem wenn es noch länger dauern wird bis die Zweitkatze da ist.
LG

• Perser frisst kein Nassfutter Beitrag #22
Off-Topic
Off-Topic
Darf ich mal fragen warum Perser nicht als Freigänger geeignet sind? :eusa_eh: Ich denke, es wäre für die Katze wirklich eine willkommene Abwechslung, vor allem wenn es noch länger dauern wird bis die Zweitkatze da ist.
LG
Rassekatzen sollen oft eher "diebstahlgefährdet" sein, das ist mit ein Grund. Hauptsächlich hätte ich persönlich aber Bedenken wegen des Fells :eusa_think:. Das ist schon bei den Maine Coons oft nicht so einfach, bei Persern stelle ich mir das noch eine Nummer schlimmer vor.

• Perser frisst kein Nassfutter Beitrag #23
Off-Topic
LG

weil das Fell schon jetzt sehr Pflegeintensiv ist, Rassekatzen höchstwahrscheinlich sehr schnell mit nach Hause genommen werden würden, und speziell in unserem Fall wir "nur" eine Wohnung mit Balkon im erst OG haben.

Bei schönem Wetter ist sie dann selbsverständlich auch auf diesem..

• Perser frisst kein Nassfutter Beitrag #24
Off-Topic
Das Fell täglich Pflege braucht weiss man aber, ob mit oder ohne Freigang. Also ich hab nie übermässig Filz oder Knoten in Minous Fell.. Aber wenn die Kate zutraulich ist, ist es wahrscheinlich schon besser, sie drin zu lassen. Minou rennt weg, sobald jemand fremdes in Sicht ist. ;)
Hast du eine Perserdame mit oder ohne Nase? Über einen Vorstellungsthread würde ich mich freuen!

• Perser frisst kein Nassfutter Beitrag #25
Ist eine mit Nase.

• Perser frisst kein Nassfutter Beitrag #26
Ist eine mit Nase.

Wie schön, mit Nase, dass ist gut.

Also ich schließe mich da Ina mit dem Alter vollkommen an, am besten zwischen 3-6 Jahren, eine eher etwas ruhigere Katze, darf auch ein Kater sein, wenn er sich gut mit Kätzinnen verträgt und nicht nach Katerart mit ihnen raufen und balgen will. Sollte halt vom Wesen und Temperament zu deiner Katze passen.

Ich würde allerdings nicht noch länger warten, sondern so bald wie möglich eine Partnerkatze holen, weil ab 4-5 Jahren wird es dann oft zunehmend kniffliger mit der Vergesellschaftung, je länger die Katze allein gelebt hat. Wenn ihr jetzt in den nächsten Wochen umziehen würdet, wäre dass kein Thema, da könnte man warten und den Vorteil einer neuen Umgebung bei der Zusammenführung nutzen, aber da stand was von einem Jahr, wenn ich dass richtig mitbekommen habe, solange würde ich nicht mehr warten.

• Perser frisst kein Nassfutter Beitrag #27
Hallo,

Also ich finde felix nicht schlimm aber
wenn sie finden das da zu viel zucker
ist kann ich nichts machen aber ich
würde ihnen kit Kat empfehlen mien kater
frisst sie auch Sehr gerne
ich hoffe ich konnte ihnen helfen

• Perser frisst kein Nassfutter Beitrag #28
Hallo,

Also ich finde felix nicht schlimm aber
wenn sie finden das da zu viel zucker
ist kann ich nichts machen aber ich
würde ihnen kit Kat empfehlen mien kater
frisst sie auch Sehr gerne
ich hoffe ich konnte ihnen helfen

Kitekat ist doch kein bisschen besser als Felix von der Qualität. Bei Whiskas und Co. zahlst du die Werbung und den Namen und nicht die Qualität. Bei Katzenfutter sollte man darauf achten, dass es zuckerfrei ist, einen Getreide- bzw. Reisanteil von höchstens 2-5 % hat, einen Fleischanteil von mindestens 60-70 % und nicht, was die Werbung so verspricht. Abgesehen davon kommt Kitekat, Felix, Whiskas usw. alles vom gleichen Hersteller.

Viele Katzen mögen diese Futtermarken recht gerne, weil da neben Zucker des öfteren auch noch andere Geschmacksverstärker, teilweise sogar Lockstoffe enthalten sind, was es schwer macht, die Tiere später einmal auf qualitativ hochwertigeres Futter wieder umzustellen.

Thema:

Perser frisst kein Nassfutter

Perser frisst kein Nassfutter - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Hund mäkelt. Aussitzen?: Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab...
Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Oben