Warum geht der Hund auf Ziegen los?

Diskutiere Warum geht der Hund auf Ziegen los? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Der Schäferhund meiner Freundin jagt Ziegen immer und bellt sie an. rasse:Schäferhund Geschlecht: Weiblich Alter: ca.2 Jahre Sehr...
  • Warum geht der Hund auf Ziegen los? Beitrag #1
J

Jolly Jumper

Hallo,

Der Schäferhund meiner Freundin jagt Ziegen immer und bellt sie an.
[VERSTECK]rasse:Schäferhund Geschlecht: Weiblich Alter: ca.2 Jahre Sehr verspielt,Wild... [/VERSTECK]
Was können wir dagegen tun???
Wie gewöhnen wir es ihr ab???
Hat da jemand eine Idee???

Ich Danke schon mal im voraus und hoffe auf viele Antworten:D

• Warum geht der Hund auf Ziegen los? Beitrag #2
Erstmal nicht mehr erlauben das er Ziegen jagen darf.

Und dann gibt es hier viele Threads wo es übers Antijagttrainig geht

• Warum geht der Hund auf Ziegen los? Beitrag #4
Öhm, wo begegnet der Hund denn den Ziegen? Stehen die eingezäunt in der Nähe der Laufstrecke deiner Freundin?
Auf welche Entfernung rennt er denn hin? Weiß sie vorher, wo die Ziegen stehen? Ist er dann gar nicht mehr abrufbar?

Ich würde mit der Schleppleine gezielt immer wieder in Richtung der Ziegen laufen, den Hund abrufen und dann loben.
Sie kann sich auch mal neben ein "Ziegengehege" stellen, dann kann der Hund die Tiere beobachten und irgendwann werden sie dann hoffentlich langweilig. Das sollte sie so lange machen, bis der Hund wirklich entspannt ist und die Ziegen nicht mehr beachtet. Das ganze muss sie dann so oft wiederholen (also anschauen lassen und Abruf üben), bis es wirklich einwandfrei klappt, dann kann er wieder freilaufen.
Wobei man seinen Hund in der Nähe einer Ziegen- oder Schafsgruppe immer anleinen sollte, nicht zuletzt, weil auf dem Zaun drum herum meist Strom ist.

• Warum geht der Hund auf Ziegen los? Beitrag #5
Mein Schäferrüde mag Ziegen auch nicht.
Solange sie ihn nicht anstarren ist er ruhig.
Ich denke der starre Blick ist für meinen Rüden eine "Kriegserklärung".
Abgewöhnt habe ich ihm das indem ich ihn nur an die Gehege lasse wenn die Tiere ihn nicht anschauen.
Ansonsten halte ich ihn auf Abstand und sage "Das ist meine".
Was meine ist darf nicht gejagd oder angekläfft werden.
Gilt auch für Nachbars Katze, meine Katzen, Zootiere und ähnliches.

• Warum geht der Hund auf Ziegen los? Beitrag #6
@*Mischling* Also meine freundin hat Ziegen und Schafe auf ihrem hof wenn wir uns un sie kümmer will der Hund rein
(Also versucht rein zu gommen wenn sie reingekommen ist [was jetzt nicht oft vor kommt aber meinchmal] jagt sie die tiere) jetzt wo kleine gekommen sind hat der Hund sie Tiere immer angebellt und sie versucht durch den Zaun(jetzt enger wegen den kleinen) zu schnappen/beissen.

Danke für die anderen Antworten

Thema:

Warum geht der Hund auf Ziegen los?

Warum geht der Hund auf Ziegen los? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hund läuft aus: Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten. Erstmal Eckdaten zu meiner Maus...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...

Neueste Beiträge

Oben