Brauche Hilfe bei Kitten

Diskutiere Brauche Hilfe bei Kitten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen: Es ist so meine katze hat vor ca 2 wochen nachwuchs bekommen sie wachsen und gedeihen wundervoll :-)...
  • Brauche Hilfe bei Kitten Beitrag #1
B

Blondlady1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Es ist so meine katze hat vor ca 2 wochen nachwuchs bekommen
sie wachsen und gedeihen wundervoll :)

aber heute früh stand meine nachbarin vor der tür
Mit einer trächtigen katze
sie meinte sie hätte die mietze in ihrer gartenhütte entdeckt
anscheinend hat sie dort auch ihr 1 junges geworfen
leider schien sie es nicht anzunehmen da es nicht mal geputzt oder dergleichen war

also hab ich beschlossen die katze zu mir zu nehmen vorrübergehend
und das kleine kitten hab ich zu meiner mama katze dazu gelegt die hat es auch geputzt usw genau wie die anderen 2

jz hab ich nur das problem das die fremde katze plötzlich anfängt sich zu den kitten meiner katze zu legen

Wieso nimmt sie die kleinen meiner katze an aber nicht ihre eigene

Fahr heute auch noch zum ta milch zusatzfutter zu holen

hoffe ihr habt rat

lg

• Brauche Hilfe bei Kitten Beitrag #2
Wahrscheinlich war die Mietze überfordert und hat nun gesehen wie das mit Kitten gemacht wird?

• Brauche Hilfe bei Kitten Beitrag #3
Oha,

das war aber ziemlich riskant, die neue Mutter und ihr Kleines hätten deine erst 2 Wochen alte (!) Kitten mit einer Krankheit (Schnupfen, Seuche, Parasiten) anstecken können! Warum tust du denn etwas so riskantes oder trennst die Katzen nicht wenigstens, bis ein Quarantänezeit von 2 Wochen um ist? :shock:

Die Kitten deiner ersten Katze sind weiter entwickelt, und Katzenmütter investieren instinktiv mehr in die stärkeren Kitten. Sie könnte auch eine unerfahrene Mutter sein, der es recht ist, die Aufzucht mit einer anderen Katze zu teilen.

Wie viel wiegt denn das neue Kitten? Achte darauf, dass es gut zunimmt und nicht von den stärkeren Kitten verdrängt wird.

Laß' bitte in 4 Wochen deine Mutterkatze kastrieren, genau so wie die neue Mutter. Es gibt schon viel zu viele ungewollte Katzen in Deutschland :(

Christine

• Brauche Hilfe bei Kitten Beitrag #4
Da ich davon ausgehe, dass Du eine eingetragene Züchterin -wenn auch noch unerfahren- bist, (sonst hätte Deine Katze ja keinen Nachwuchs), würde ich mich einfach mal an Deinen Zuchtverband wenden und dort um Rat fragen.

• Brauche Hilfe bei Kitten Beitrag #5
Du bist ja optimistisch...

ich geh, wenn ich sowas lese, von ganz anderen sachen aus. wie wärs mit der üblichen "Meine katze ist so süß, die soll Kinder kriegen"-sache? :(

• Brauche Hilfe bei Kitten Beitrag #6
[VERSTECK]Ich wollte ja erstmal höflich bleiben...:eusa_shhh:[/VERSTECK]

• Brauche Hilfe bei Kitten Beitrag #7
Es wäre aber schon schön, wenn wir warten könnten, ob die die TE sich noch mal meldet, bevor hier weitere Vermutungen geäußert werden.

@Blondlady 1992: ich verweise hier noch mal auf die Forenregeln, die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast:
Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

• Brauche Hilfe bei Kitten Beitrag #8
Die TE war seit Threaderstellung nicht mehr eingeloggt, entweder war es ihr nicht wichtig genug oder sie hat woanders Hilfe bekommen.

Thema:

Brauche Hilfe bei Kitten

Brauche Hilfe bei Kitten - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater greift Kitten an: Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich habe vor kurzem 2 Katzen von einer Freundin bei mir aufgenommen. Die beiden sind Bruder...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben