grunzen oder erkältung?

Diskutiere grunzen oder erkältung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; 2 monate ist nicht soo lange und so eine lungenentzündung kann schnell zurück kommen und "wenns keine ist"....?! und was wenn doch? dann ist es...
  • grunzen oder erkältung? Beitrag #21
2 monate ist nicht soo lange und so eine lungenentzündung kann schnell zurück kommen

und "wenns keine ist"....?! und was wenn doch? dann ist es bald zuspät

wir sind hier keine tierärzte und dir kann hier niemand sagen ob sie jetzt eine haben oder nicht

• grunzen oder erkältung? Beitrag #22
wenn ich das hier rein stelle könne ein paar erfahrene user sicher zwischen grunzen oder schlecht atmen unterscheiden und mir sagen ob oder ob es kein ist.könnte es auch daran liegen dass sie im moment nicht so glücklich sind weil sie in zwei verbundenen doppelstock käfigen sitzen?

• grunzen oder erkältung? Beitrag #23
kaninchen brauchen pro tier 2m² auf einer ebene..
das sie sich dann bedrengt fühlen und grunzen.. ja das kann ein grund sein

• grunzen oder erkältung? Beitrag #24
Ich hab das bei meiner Kaninchendame auch schon beobachtet. Ich glaube man nennt dieses Geräusch "muckeln".
Bounty tut es wenn sie besonders gierig aufs Futter ist oder auch wenn ich ihre Toilette reinige (sie mag die Schaufel nicht).
Ich glaube das ist ein Zeichen von Aufregung.

Aber wenn du Angst hast, dass es wieder eine Lungenentzündung sein könte, dann lass das doch lieber von einem TA abklären, dann hast du Gewissheit. :)

• grunzen oder erkältung? Beitrag #25
tierlover erstmal tief durchatmen :) mein mottchen knötert den halben tag vor sich hin. hast du denn das gefühl es ist mehr ein husten , hat sie dieses geräusch schon gemacht, als sie die lungenenzündung hatte, oder ist das ein komplett neues geräusch?
wie benimmt sie sich denn sonst? nicht zu vergessen ist, dass jetzt der frühling kommt und kaninchen da ja auch miteinander kurzfristig etwas anders umgehen und sich auch mal angrunzen. Nichts destro trotz kann natürlich keiner aus der ferne beurteilen was das geräusch bedeuten kann, wie wäre es denn , wenn du (falls der ta nicht zu dir kommt) nur amy zum ta mitnimmst und den ängstlichen benny erstmal zu hause lässt. wenn dieses grunzen beim anfassen immer kommt wird sie das ja auch beim ta machen und da sie ja auch die mit der lungenenzündung war, denk ich reicht es wenn du sicherheitshalber sie mal zum ta bringst. wenn bei ihr nix gefunden wird, ist die wahrscheinlichkeit, dass er nun aus gesundheitlichen gründen grunzt eher auch gering. und man kann es auf frühlingsgefühlgegrunze schieben ;)
lass es bei ihr checken, dann bist du auf der sicheren seite und der ängstliche benny darf zu hause bleiben;)

• grunzen oder erkältung? Beitrag #26
ja das mache ich:)aber benni war der mit der lungenentzündung.da hat es sich anderes angehört und jetzt eben so "grunzig"...

• grunzen oder erkältung? Beitrag #27
Also mein eines Kaninchen grunzt auch öfter. Sie hat das auch nicht von Anfang an gemacht. Das hat irgendwann angefangen und ich dachte4 bnatürlich auch erst das sie krank ist, aber ist sie nicht. Sie macht das wie die anderen schon meint, weil sie vielleicht einfach kein Bock auf mich hat. Sie macht es auch nicht immer, aber ab und zu. Du solltest vorsichtshalber aber zum Tierarzt gehen, wenn es schon mal eine Lungenentzündung hatte, wenn es ein ähnliches oder gleiches Geräusch ist wie zu der Zeit.

Meine Süße macht es meistens, wenn ich meine Horde füttere oder wenn ich sie 'wegscheuche', weil sie mir beim Saubermachen im Weg sitzt.

Thema:

grunzen oder erkältung?

grunzen oder erkältung? - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Degu geht auf anderen degu los....: Hallo ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir wieder Nager geholt, da ich schon fast alles durch habe ( Kaninchen Hamster Ratten) und...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Zahnfleischentzündung - Rückgang des Zahnfleisches: Hallo ihr Lieben, jetzt halte ich es so langsam nicht mehr aus und muss mal einen Thread erstellen. :/ Alles hat vor einigen Monaten angefangen...
Oben