Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt....

Diskutiere Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...und sowas soll es ja tatsächlich öfter geben bei Katzenvirus-Infizierten:mrgreen:. Was wird es dann voraussichtlich? Eher ein Mädel oder ein...
  • Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
...und sowas soll es ja tatsächlich öfter geben bei Katzenvirus-Infizierten:mrgreen:.

Was wird es dann voraussichtlich? Eher ein Mädel oder ein Kater? Wozu tendiert Ihr?

Ich schaue ehrlichgesagt immer zuerst nach Katern, weil ich festgestellt habe, dass diese meistens nicht so rumzicken wie die Weiber.:mrgreen:
Aber wenn ich mich ein Mädchen verliebt habe, ist es halt so.;)

Wie ist es bei Euch? Mögt Ihr lieber Kater oder eher Mädels? Oder ist es Euch völlig egal? Oder macht Ihr Eure Auswahlkriterien an was ganz anderem fest?

Würde mich wirklich mal interessieren und ich sag schonmal danke für Eure Antworten:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...ein nochmal zuviel....

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #2
Hi.

Also mir ist es eigentlich völlig wurscht. Bei meiner Leonie war es Liebe auf den ersten Blick. Und auch der Paulie, den hab ich gesehen und gedacht, der gehört zu mir. Es muß einfach passen und da ist es mir egal ob das ein Katerle oder eine Mieze ist. Wobei sich mein Felix wohl eher über den Kater gefreut hat, meine Katzen sind wirklich solche Zicken. ;)

Aber am GEschlecht würde ich keinen Neuankömmling festmachen, das muß Liebe auf den ersten Blick sein und dann paßt das schon.

Lg Demona

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #3
Bei mir ist's wie bei Demona. Es muß einfach "funken", und dann ist mir das Geschlecht echt egal. Lilly ist schon etwas zickiger als Ferdl, aber dennoch die liebste Katze der Welt.

... aber nachdem ich ja schon immer eine Dreifarbige wollte komm ich ja am Mädel nicht vorbei :mrgreen: (und genau deswegen werd ich mich wohl in einen weißen Kater verlieben - weil ich weiße Katzen jetzt nicht sooo attraktiv find wie eben dreifarbige oder schwarze ;))

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #4
Da Momo hier Prinzessin war, sollte der nächste Zuwachs (irgendwann) dann auf jeden Fall ein weiterer Kater für Törpe sein.
Wie immer überlebt kein Plan die Begegnung mit dem Feind und so waren die beiden Neuzugänge hier dann Mädels, die aber zum Glück überhaupt kein bißchen zickig sind. Alle völlig durchgeknallt hier, das ist schon wahr. Sollte irgendwann nochmal ein Zuwachs anstehen, wird es wohl der Fairness halber ein Männchen. Letztendlich ist es aber bei einer größeren Truppe eh egal glaub ich, das Katzengetier macht sich da wesentlich weniger Gedanken drum als wir Menschen. Realistisch betrachtet wird der nächste Zuwachs (frühestens im eigenen Haus) aber entweder mindestens ein Soll-zusammenbleiben-Dream-Team aus zwei oder sogar drei Tieren oder eine trächtige Katze vom Tierschutz, die statt Pflegestelle dann zu uns kommt und samt Nachwuchs bleiben kann. Insofern hab ich da nichts mitzuentscheiden. Verfallen werd ich denen eh, sobald sie da sind.

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #5
*Schnell mal nachgucken ob meine zwei Tricolormädels noch da sind*

@Audrey: Oder du begibst dich auf die lange und qualvolle Suche nach einem dreifarbigen Kater. Wobei ich nicht glaube, dass den dann jemand her gibt.

Aber so was ganz weißes hätte ich auch gern. Oder ganz schwarz. Oder Rot. Oder Tabby. Oder Silber. Oder grauweiß. Oder..... ich seh schon, die FArbe ist mir wurst.

Lg Demona

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #6
Etwa 35 km von mir entfernt sind gleich 2 Tricolormädels? Ok... gut zu wissen :004: Sind sie denn lieb? :eusa_whistle:

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #7
Nein, sind sie nciht. Das sind absolute Terrorkatzen. :evil:

Die Eine jagt alles, was sich bewegt oder auch nicht, das ist egal. Das willst du deinen Miezen nicht wirklich antun.

Und die Zweite ist eigentlich ein kleiner Hund, die verfolgt dich überall hin. Aufs Klo, in die Küche, ins Schlafzimmer, die wirst du nie mehr los. Und das möchte ich dir doch nicht antun. ;)

Ich glaube, die sind da ganz gut aufgehoben, wo sie sind.

*SChnell nochmal alle Türen und Fenster überprüf*

Lg Demona

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #8
Kater hatte ich nur vom Säuglings- bis Kleinkindalter um mich herum, danach nur Katzen. Daher hab ich nicht wirklich einen Vergleich, ich kenne ansonten nur den Kater meiner Großeltern (und der ist eine kleine Diva).
Ich komm so gut mit meinen beiden Mädels aus, ich glaube ich würde da eher nach Weibern schauen. Aber auch ich sage: wenns funkt, dann funkts. Wenn ich mich mal in einen Kater verliebe, dann wird eben ein zweiter zum Verlieben gesucht & wenns dann passt, kommen eben Kater zu mir.
Ich denk man gewöhnt sich doch immer irgendwie an einzelne Tiere und ihre Eigenheiten. Von daher wärs mir also eigentlich fast egal, hauptsache einem Tier kann überhaupt geholfen werden.

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #9
Und die Zweite ist eigentlich ein kleiner Hund, die verfolgt dich überall hin. Aufs Klo, in die Küche, ins Schlafzimmer, die wirst du nie mehr los.

Beuteschema: erfüllt :004: (ich mein, dann hab ich halt 2 Mädels die das machen, das ist auch schon egal ;))

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #10
Beuteschema: erfüllt :004: (ich mein, dann hab ich halt 2 Mädels die das machen, das ist auch schon egal ;))

Mist! :eusa_doh:

Jetzt muß ich doch noch ne Alarmanlage einbauen. Und verstärkte Fenster und Türen. Extra Sicherheitsriegel. Ist das wieder ein Aufwand. Aber für die Katzen tut man es ja gerne.

Was mir gerade einfällt, in dem Tierheim, in dem Paulie saß, gab es zeitgleich zwei wunderschöne, riesige, weiße Kater, die hätte ich am Liebsten sofort ins Auto gepackt. Aber sie waren leider nicht verträglich und so ist mein Kuhkater bei mir eingezogen.

Lg Demona

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #11
Also ich tendiere ja eher zu Mädels, aber als Lucky mich gefunden hat, war es letztlich auch egal dass er ein Kater ist ;)
Die zweite Katze sollte dann natürlich ein Kater sein um einen adäquaten Spielgefährten für Lucky zu haben.
...und entpuppte sich als Mädchen nach 2 Tagen bei mir... :eusa_eh:
Nun hab ich also einen Dauermaunzer und eine Kleptomanin im Haus. Hervorragende Kombination. Langeweile wurde aus meinem Wortschatz gestrichen :mrgreen:
Wenn ich allerdings irgendwann mal die Wahl habe, dann würde ich wohl zwei Mädels ins Haus holen. Ich war irgendwie immer mehr für Weibchen zu begeistern.
Stören tut es mich natürlich nicht, dass ich nun einen Kater daheim habe.
Hauptsache da ist was im Haus, was schnurrt und Blödsinn macht :eusa_shhh:

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #12
Interessante Frage :eusa_think:.

Ich schaue ehrlichgesagt immer zuerst nach Katern, weil ich festgestellt habe, dass diese meistens nicht so rumzicken wie die Weiber.:mrgreen:

Genau so habe ich das auch immer gesehen. Eben dass Kater "einfacher gestrickt" sind ;). Frei nach dem Motto "kennste einen, kennste eigentlich alle" - blöd nur, dass das jetzt gar nicht mehr so ist :roll:. Als zu unserer 5er Truppe Zuwachs kommen sollte, sollte es eigentlich unbedingt ein Kater sein, weil Mädels ja sooo zickig sind meistens und Pinchen die Prinzessin bleiben sollte. Irgendwie sind wir dann aber plötzlich mit zwei Mädels nach Hause gefahren und später zog dann mit Abby noch Weib Nr. 4 ein.
Und was soll ich sagen? Unsere drei Jungs sind allesamt Krawallbolzen zwischendurch und die Weiber sind nur lieb - gemeinsames kuscheln, spielen, aus einem Napf fressen, gegenseitiges Putzen... die lieben sich heiß und innig, auch wenn Ronja öfter mal lieber für sich alleine ist. Frieden herrscht zwischen den Damen fast immer. Und die Jungs? Zicken rum. Am meisten Rambo, dicht gefolgt von Sky und etwas abgeschlagen Baby Lewis.

Gezielt nach einem Mädel suchen würde ich aber trotzdem nicht beim nächsten Mal. Wenn ich mich z.B. bei ANAA mal durchklicke achte ich ehrlich gesagt weder auf Foto, Geschlecht oder Alter, sondern erst mal nur auf die Symbole für "keine Einzelhaltung", "Wohnungshaltung" und "Notfall" ;). So ein Tier käme in die engere Wahl und dann finde ich den Rest raus. Also ob´s in Gruppenhaltung geht, worin der Notfall besteht usw...
Ich hatte die Tage hier noch geschrieben, dass nach Baghira eigentlich erst mal keine schwarze Katze hier einziehen soll, meinem Freund war das sogar noch wichtiger als mir. Und jetzt hatten wir die Tage eine schwarze Katze gesehen, die dieses Vorhaben völlig aus der Bahn geworfen hätte, wenn Zuwachs gerade in Frage käme :roll:. Von daher versuchen wir, uns keine Ziele mehr zu setzen, sondern einfach in erste Linie nach was passendem für unser Rudel zu schauen, wenn´s soweit ist.

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #13
Hihi
Das ist eine gute Frage
*lach*

Ich würde eher lieber wieder einen Kater nehmen
Vielleicht weil ich zu Tyson so ein unheimlich festes Band habe im Gegensatz zu Ruby :eusa_think:
Im Tierheim damals dachte ich das Ruby wirklich zu Tyson passt
Jetzt im Nachhinein denke ich, dass ich doch lieber das große, dominante Katzenmädel (die sich wie ein Mann benahm) oder eben einen Kater hätte nehmen sollen weils besser gepasst hätte
Außerdem finde ich Kater kuscheliger
Ruby kommt auch kuscheln aber anders

Definitiv wird es ein Kater :lol:

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #14
Ich würde mir eine Katze nehmen.
Am liebsten dreifärbig, also eher weiß mit roten und schwarzen Flecken.
Finde diese Katzen einfach wunderschön.
Vermutlich wär sie dann aus dem Tierheim...die Sympatie wäre aber vorrangig.
Aber ein Neuzugang käme nur in Frage wenn mindestens 2 meiner Katzen sterben würden.
Charlie ist da eher gefährdet weil er Freigänger und ehemaliger Streuner ist.
Die Gefahr das er überfahren/von einem Jäger erschossen wird besteht leider.
Und meine Daisy ist teilweise sehr Krankheitsanfällig (Nieren, Blase, Zähne).
Aber ich hoffe sie sind gemeinsam mit Keksi und Charly jun. noch ganz ganz lange bei mir :)

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #15
Ich würde einen Kater nehmen;) Balou ist so grob zu Minou und nervt sie seeehr oft:| Ich hab halt gedacht, das es mit nem 2. Kater vielleicht besser wird:eusa_think: Ich weiß das nicht so genau. Könntet ihr mir das sagen?:mrgreen:
Und Balou ist vieeeeel kuscheliger und UNGLAUBLICH geduldig. Wenn ich ihn ärger, macht er überhaupt nix:D Würd ich das bei Minou machen, hätt sie mir schon längst die Augen ausgekratzt:) Minou nervt am Abend auch ziemlich (wenn ich les, streckt sie mir ihren Hintern ins Gesicht; legt sich auf mein Buch; kletter auf mir rum, wie der weltbeste Bergsteiger; ...) Was ich aber sagen muss, sie ist total lustig und macht echt, muss ich sagen, geniale Dinge:lol: Wir hatten mal einen Sack Katzenstreu im Flur stehen. Was, macht sie? Reißt ihn auf, holt das Streu raus, macht es in der Mitte des Flurs zu nem Haufen und pinkelt rein:mrgreen: Wo sie noch klein war, hat sie sich mal in die Wohnung der Nachbarin geschmuggelt. Weder sie oder wir haben es gemerkt, bis Minou total entsetzt miaut hat:lol:
Balou ist aber auch ein DODO. Der hat so viel, rutschiges Fell an den Pfötchen und damit schlittert er immer total süß durch die Wohnung (auch gegen Sofas, Wände, Balkontüren,....)
Also ich würd eigentlich alle Kater/Katzen aufnehmen, wenn ich nur könnte:D:(

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #16
Also ich finde schon, dass die beiden Kater anders sind als meine Sue, sie ist so ein bisschen Prinzessin, auch mal Drama-Queen, ziert sich auch mal, kann auch mal zickig sein, aber sie so eine liebe, süße Maus, man muss sie einfach lieben. Sie hat es mir nicht leicht gemacht und ich musste ein paar Tage warten, bis ich sie anfassen durfte und bis sie mir ganz vertraut hat, aber wenn man ihr Herz mal gewonnen hat, dann gibt sich sich auch ganz hin. Sie liegt jeden Abend bei mir auf der Coach und lässt sich am liebsten stundenlang kraulen, auch gerne mal am Bauch, den sie mir dann demonstrativ entgegenstreckt, während sie sich neben mir räkelt.

Bei den beiden Katern, kann ich mich nur wiederholen, Murphy, der einen wirklich traumhaften Charakter hat, zwar auch gerne mal Grenzen ausprobiert und auf Sachen klettert, wo sich die beiden nicht rauftrauen und Felix hat er da auch schon einiges vorgemacht hat, aber eine Seele von Tier, mein Herzenskater.

Felix, Rabauke und frech wie Oskar, aber wenn der einen anschaut, man muss ihn einfach lieben, außerdem ist er extrem anhänglich und zuwendungsbedürftig, keiner kommt so oft zum schmusen wie Felix. Habt ihr dass auch schon festgestellt, also ich finde Katzen mit rosa Nase, die behalten so etwas kittenmässiges ihr Leben lang bei.

Ich könnte jetzt nicht sagen, ob ich lieber noch eine Kätzin oder einen Kater hätte, kommt auf die Katze drauf an, da schließe ich mich den anderen an, wenn da der Funke überspringt spielt doch weder die Farbe noch das Geschlecht eine Rolle.

EDIT: Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte und eine größere Wohnung und noch Platz für eine vierte Katze und ein höheres Einkommen............. dann würde ich mir eine BKH-Kätzin in tricolor weiß-blau-creme tortie wünschen. Ich denke auch von der Konstellation her, würde zu meiner Gruppe eher eine Kätzin passen, als dass sich meine Sue dann gegen drei Kater durchsetzen muss, was ihr zwar bei Murphy und Felix mühelos gelingt, aber 3:1 muss nicht unbedingt sein, kommt natürlich auf den Kater an, aber ich denke, wenn würde ich erstmal nach einer passenden Kätzin suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #17
ich hätte gerne noch ein Kater holen, meine Mutter schreit auf weil sie nicht mehr will.

Ich habe genug viele weiblichen Haustiere, jetzt ist eine Kater da! Ich bin froh, ein Mann im Haus ^^

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #18
Sagen wir mal so - als wir beschlossen hatten, dass wir Katzen halten möchten, wollten wir zunächst zwei weibliche Katzen haben (wir wollten gern unseren Frauenhaushalt behalten ;) ) - aber in dem Streunerbaby-Wurf war nur ein Mädel dabei und 3 Jungs. Also haben wir das Mädel auf jeden Fall genommen, und dann fiel die Wahl schwer, wen von den drei Jungs wir noch dazunehmen.... wir haben uns am Ende für den Schüchternsten entschieden ;)
Ein Jahr später wollten wir ja noch zwei Katzen dazuholen und sind ins Tierheim gefahren - da war es uns völlig egal, ob wir Kater oder Katzen oder eben auch gemischt bekommen... Zufällig waren es dann abermals ein Mädel und ein Kerlchen, also war die Geschlechterquote abermals gleich verteilt ;)

Naja, und dass unser letzter Neuzugang ein Mädel geworden ist, war einfach Zufall - wir hatten uns auf der Homepage vom TH in sie verliebt und fanden ihr bisheriges Schicksal so traurig, dass wir beschlossen haben, wir holen das Julchen da raus. Wäre es ein Kater gewesen, hätten wir ganz sicher auch den genommen ;)

Tja, was soll ich sagen - der Poldi ist der liebste Kater der Welt (wenn er nicht gerade etwas übertriebene Annäherungsversuche beim Julchen startet ;) ) , der John-Boy ist auch unheimlich lieb, aber immer noch extrem schüchtern, außer wenn er dem Pold seine Leckerchen klaut (was der sich immer brav gefallen lässt, obwohl er doppelt so groß ist wie John-Boy ;) )
Joar - und die Mädels.... Audrey ist auch superlieb und kein bisschen zickig. Die Dinah ist natürlich ein Extremfall an Zickigkeit anderen Katzen gegenüber, aber zu den Menschen ist sie das liebste Schmusekätzchen. Und zum Julchen können wir es noch nicht so genau sagen - sie taut ja immer noch auf, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch ´ne ganz Liebe und Verschmuste wird... mit Audrey und John-Boy versteht sie sich ja jetzt schon problemlos....

Fazit meines Sermons: Es kommt, wie es kommt - ob Kater oder Katze, ist uns wurscht. (Wobei ich überlegen würde, wenn ich zu. B. eines Tages nur noch einen Kater, aber drei Katzen hätte - dann würde ich wohl lieber einen weiteren Kater als eine vierte Katze dazuholen....)

LG, seven

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #19
Also mir ist das eigentlich egal ob Männlein oder Weiblein. Wir damals bei einem "Kumpel" der Kitten hatte. Es waren viele kleine Kitten. Ein kleiner Kater war sehr anhänglich und kam mir gleich auf den Schoss gesprungen. Er war auch wirklich süß, aber ich hatte mich für Mucki entschieden. Sie saß abgekapselt von den anderen Kätzchen hinter einem Schrank und war total ängstlich. Wir nahmen das kleine verschüchterte Kätzchen mit und ließen sie vom TA durchchecken. Sie war krank, hatte Milben und Flöhe. Wir ließen sie behandeln und es wurde alles gut.

Ihre Ängstlichkeit vor fremden Menschen hat sie heute noch sehr stark, auch vor lauten Geräuschen hat sie sehr viel Angst. Wir haben es aber nie bereut, dass wir sie genommen haben.

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #20
Also cih würde mir wohl nen Kater holen. Ich find die auch irgendwie "einfacher". Und das obwohl hier der Anton ja eigentlich das Problemkind und die Krümel am unkompliziertesten ist :roll:

Aber irgendwie find cih Katzen immer "selbstständiger" und Kater wirken oftmals so unselbstständig, da fühl cih mich dann gebraucht :mrgreen:

Prinzipiell ist es mir auch egal ob Kater oder Katze, wenns passt dann passts, aber schon allein als männliche Unterstützung für den Anton müsste ein Kater her. Außerdem hab cih ja auch zwei Raufboldinnen, insofern würde das passen. Den Garfield aus dem Erdgeschoß mögen sie alle drei :mrgreen:

Thema:

Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt....

Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben