Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt....

Diskutiere Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ganz bestimmt! ...sofern man denn will. Leider liest es sich so, als hätte man den "perfekten" Kater für die menschlichen Bedürfnisse gefunden...
  • Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #41
es sollte also eines zu finden sein...

Ganz bestimmt! ...sofern man denn will.
Leider liest es sich so, als hätte man den "perfekten" Kater für die menschlichen Bedürfnisse gefunden, aber noch nicht weiter über die kätzischen nachgedacht.:(

Ich hoffe, es findet nun ein Sinneswandel statt und es kann demnächst ein kätzischer Partner einziehen;)

Das Zuhause klingt ja durchaus sehr liebevoll und ich nehme an, es gibt nur einiges an "Unwissen".

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #42
Hallo, wie seid ihr denn drauf,
ich freue mich, mich mitteilen zu können und werde hier runtergeputzt.
Bleibt mal ein bisschen sachlich.
Mein "Kumpel" ist ein ehemaliger Arbeitskollege und mehr nicht! Und er ist bestimmt kein Tiervermehrer. Er strebt keine Zucht von Katzen an, sondern hält sich eine, die ihm das Haus mäusefrei hält. Früher hat er alle Würfe getötet und nur durch das Vermitteln durch seine Tochter überlebt jetzt der Nachwuchs. Meine Frau hat seltsamerweise auch mit dem Gedanken gespielt, sich 2 Katzen zu halten, aber unser Tierarzt hält sich auch nur einen jungen Rabauken, also kann das so verkehrt nicht sein. Ich werde die Sache nochmal überdenken. Aber ich halte mich deshalb nicht für einen schlechten Katzenvater.

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #43
Hallo, wie seid ihr denn drauf,
ich freue mich, mich mitteilen zu können und werde hier runtergeputzt.
Bleibt mal ein bisschen sachlich.
Mein "Kumpel" ist ein ehemaliger Arbeitskollege und mehr nicht! Und er ist bestimmt kein Tiervermehrer. Er strebt keine Zucht von Katzen an, sondern hält sich eine, die ihm das Haus mäusefrei hält. Früher hat er alle Würfe getötet und nur durch das Vermitteln durch seine Tochter überlebt jetzt der Nachwuchs. Meine Frau hat seltsamerweise auch mit dem Gedanken gespielt, sich 2 Katzen zu halten, aber unser Tierarzt hält sich auch nur einen jungen Rabauken, also kann das so verkehrt nicht sein. Ich werde die Sache nochmal überdenken. Aber ich halte mich deshalb nicht für einen schlechten Katzenvater.

ja super^^ und du meinst das is jetz besser ja? ich frag mich was genau DU hier in so nem tierforum zu suchen hast.. scheinbar hast du noch ma so gar nix gecheckt! durch das vermitteln der tochter wird nur der unkontrolliert-gezüchtete nachwuchs vermehrt! normal sollte es sein dass sie katzen nicht zum mäuse-fressen da sind, sondern als mitglied der familie! is ja noch schlimmer dass er katzen vermehrt ohne zucht-schein und ohne jegliche ahnung... solche katzen sollten nicht vermehrt werden oder warum denkst du dass die tierheime so voll sind? genau wegen solcher vermehrer! vergessen die straßenkatzen die von würmern aufgefressen werden, weil es solche leute gibt! überleg doch mal....
ich halte dich zu 100 % für nen schlechten katzenhalter! und das kann ich dir auf meine katzen schwören! das letzte was katzen noch sein sollten ist ein mäusefänger! in der heutigen zeit ist die sache eigentlich ganz anders zu sehen! aber scheinbar noch nicht bei allen menschen angekommen! wenn dein arbeitskollege seine katze mal für ca 40 euro kastrieren lassen würde, wäre ihr einiges erspart...

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #44
Cindy bitte, mal langsam!!

Nicht Kleos Katze ist zum Mäusefangen da, sondern die des "Züchters". Daß man von daher keine Katzen nehmen sollte wissen wir, aber allein schon wegen der augenscheinlichen Mäuseplage klingt das ganze sehr ländlich - da ticken die Uhren nunmal anders! Und ich glaub man kann die potentiellen Katzenbesitzer und die jetzigen Halter nur zu einer vernünftigen Haltung und vernünftigen Einstellung überzeugen, wenn man auch vernünftig mit ihnen argumentiert. Kleo ist sicher kein schlechter Katzenhalter - für sein Wissen macht er das ganz bestimmt ganz toll! Und wenn er interessiert und offen ist, dann kann er das ganze durch uns optimieren. Aber interessiert und offen bleibt man ganz sicher nicht, wenn man als "zu 100 % schlechter Katzenhalter" bezeichnet wird :?

Kleo.... lobenswert für Deinen Ex-Kollegen, daß er die Kitten nimmer tötet. Noch viel lobenswerter wär es, wenn er das Tier einfach kastrieren lassen würde. Eine Kätzin - das sind ca. 100 EUR, und das ganze Thema ist erledigt! Wozu der Stress, für alle beteiligten, also Katz wie Mensch?
Tierärzte haben von Katzenhaltung und Katzenverhalten leider wenig Ahnung - ist ja auch verständlich. Ein "Menschenarzt" spezialisiert sich sogar noch auf Augen und Ohren, ein Tierarzt muß nicht nur alle Krankheiten, sondern fast alle (Klein-)Tierarten behandeln können! Da geht es einfach nicht, daß er auch noch die speziellen Haltungsbedingungen beachtet.

Wir wollen Dir hier nix aufschwatzen. Wir wollen nur das beste für Deine Katze - und bitte, schau hier

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #45
Wir wollen Dir hier nix aufschwatzen. Wir wollen nur das beste für Deine Katze - und bitte, schau hier

@Kleo: Ergänzend dazu magst du vielleicht noch mal hier reinschauen: ?
Dass Katzen nicht ohne Artgenossen leben sollten, ist bestimmt kein Märchen, dass sich in Foren ausgedacht wird, das hat schon gute Gründe, die in den aufgeführten Links schön erklärt sind.

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #46
bei uns gibts auch tierärzte die machens für ca 30 euro bei kätzinnen... muss man nur schauen wo man hingeht und eventuell ein bisschen weiter rumsuchen um eine günstige, aber trotzdem gute alternative zu finden...

• Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... Beitrag #47
. Früher hat er alle Würfe getötet und nur durch das Vermitteln durch seine Tochter überlebt jetzt der Nachwuchs.

Ich finde es toll, dass sich die Tochter so für den Nachwuchs einsetzt!:clap:. Könnte man nicht mir ihr mal reden, dass sie noch einen Schritt weitergeht und die "Altkatze" kastrieren lässt? Die Tochter scheint ja in Sachen Tierschutz und Katzenvermehrung ein ganz offenes Ohr zu haben und zum Glück etwas anders zu denken, als ihr Vater.;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und er ist bestimmt kein Tiervermehrer. Er strebt keine Zucht von Katzen an, sondern hält sich eine, die ihm das Haus mäusefrei hält. Früher hat er alle Würfe getötet und nur durch das Vermitteln durch seine Tochter überlebt jetzt der Nachwuchs.

Wer eine unkastrierte Katze frei draußen rumlaufen lässt und "immer mal wieder" Nachwuchs in Kauf nimmt, gehört für mich leider trotzdem zu den Vermehrern.
Wie anders könnte man sowas sonst bezeichnen?

Wahrscheinlich ist er sich noch nicht mal bewusst, welche Risiken und Gefahren der Deckakt, die Trächtigkeit und die Geburt mit sich bringen kann..Traurig sowas:-(

Thema:

Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt....

Kater oder Mädchen? Wenn Ihr Euch nochmal nochmal Katzen ins Haus holt.... - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben