- Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #1
Blacky95
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben 
Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier.
Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter.
Also schon mal so vorne weg : Ich trau mich nicht an's barfen ran.
Bei uns sieht's so aus :
Pia ist jetzt 10 Monate alt, ein (wahrscheinlich) Pudelmix und wiegt so um die 14 - 15 kg.
Sie bekommt 1x am Tag ca. 400g Trofu an 5 Tagen der Woche.
Am Wochenende bekommt sie 1x am Tag eine 400g Dose NaFu Dinner for Dogs.
Ich hab bis lang gefüttert :
Bosch Junior TroFu, hab da aber dann gehört das soll ja nicht so toll sein wegen Getreideanteil und sowas und Pia mag es auch ehrlich gesagt nicht wirklich. Und sie macht da echt SOLCHE Haufen davon.
Happy Dog Junior TroFu, füttere ich im Moment probeweise und Pia scheint es ziemlich zu mögen.
Select Gold NaFu, ich fand das roch so... penetrant :-/
Rinti NaFu, meistens das mit Hühnerherzen da steht sie voll drauf ^^ aber soll ja auch nicht so supi sein :-/
Dinner for Dogs TroFu, mochte sie eigentlich sehr gerne, aber wurde auch i.wie nur einmal geliefert
Dinner for Dog NaFu, soll ja ganz gut sein geht mir aber ehrlich gesagt zu sehr auf's Geld. Es wird von Mal zu Mal teurer auch wenn Papa sagt nur das beste für seinen Schatz...
Ich hab immer so'n bisschen Bammel das ich Pia zu viel füttere, weil ich letztens sowas in Richtung 300 - 350g sah.
Aber sie wächst ja noch und dick ist sie auch nicht
Zudem braucht sie eh den ganzen Tag um ihr TroFu (damals Bosch) weg zu futtern.
Also, ich würde halt gerne neues NaFu und TroFu für sie holen.
Bei Happy Dog bin ich mir relativ sicher dass das gut ist. Oder liege ich da falsch ?
Nur wie gesagt ein neues NaFu soll her. Habt ihr da nen guten Tipp für mich ?
Nach Möglichkeit sollte das Futter so im Laden zu kaufen sein und ne Dose sollte jetzt auch nicht unbedingt 5 Euro kosten oder so.
Füttere ich überhaupt richtig ?
Weil ich höre immer : "Ja ich füttere meinem Hund nur Trockenfutter." oder "Mein Hund bekommt nur Nassfutter."
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich sehe das so :
Wenn ich meinem Hund nur NaFu füttere ist das doch schlecht für die Zähne oder ?
Und wenn ich nur TroFu füttere ist das wieder nicht artgerecht... oder so ähnlich. (?)
Pia bekommt hier und da auch mal so rohes Hühnchen, abgepacktes aus Kaufland oder so.
Sie hat auch ihren Mamut Knochen wo sie immer dran rumnagt.
Hin und wieder mal ne Zahnstange und manchmal so gekochte Hühnerherzen, aber für die ist sie nicht so zu haben.
So und dann noch was, keine Ahnung ob das wichtig ist oder so, aber Pia ist ein ziemlich aktiver Hund.
Am liebsten hätte sie den ganzen Tag nur Aktion und wenn es nach ihr ginge würde Frauchen mit ihr jeden Tag für am besten 10 Stunden raus und mit ihr Ball spielen
Naja, aber ich denke das ist ja eh normal in dem Alter
Danke schon mal für eure Antworten
LG Blacky und Pia
Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier.
Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter.
Also schon mal so vorne weg : Ich trau mich nicht an's barfen ran.
Bei uns sieht's so aus :
Pia ist jetzt 10 Monate alt, ein (wahrscheinlich) Pudelmix und wiegt so um die 14 - 15 kg.
Sie bekommt 1x am Tag ca. 400g Trofu an 5 Tagen der Woche.
Am Wochenende bekommt sie 1x am Tag eine 400g Dose NaFu Dinner for Dogs.
Ich hab bis lang gefüttert :
Bosch Junior TroFu, hab da aber dann gehört das soll ja nicht so toll sein wegen Getreideanteil und sowas und Pia mag es auch ehrlich gesagt nicht wirklich. Und sie macht da echt SOLCHE Haufen davon.
Happy Dog Junior TroFu, füttere ich im Moment probeweise und Pia scheint es ziemlich zu mögen.
Select Gold NaFu, ich fand das roch so... penetrant :-/
Rinti NaFu, meistens das mit Hühnerherzen da steht sie voll drauf ^^ aber soll ja auch nicht so supi sein :-/
Dinner for Dogs TroFu, mochte sie eigentlich sehr gerne, aber wurde auch i.wie nur einmal geliefert
Dinner for Dog NaFu, soll ja ganz gut sein geht mir aber ehrlich gesagt zu sehr auf's Geld. Es wird von Mal zu Mal teurer auch wenn Papa sagt nur das beste für seinen Schatz...
Ich hab immer so'n bisschen Bammel das ich Pia zu viel füttere, weil ich letztens sowas in Richtung 300 - 350g sah.
Aber sie wächst ja noch und dick ist sie auch nicht
Zudem braucht sie eh den ganzen Tag um ihr TroFu (damals Bosch) weg zu futtern.
Also, ich würde halt gerne neues NaFu und TroFu für sie holen.
Bei Happy Dog bin ich mir relativ sicher dass das gut ist. Oder liege ich da falsch ?
Nur wie gesagt ein neues NaFu soll her. Habt ihr da nen guten Tipp für mich ?
Nach Möglichkeit sollte das Futter so im Laden zu kaufen sein und ne Dose sollte jetzt auch nicht unbedingt 5 Euro kosten oder so.
Füttere ich überhaupt richtig ?
Weil ich höre immer : "Ja ich füttere meinem Hund nur Trockenfutter." oder "Mein Hund bekommt nur Nassfutter."
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich sehe das so :
Wenn ich meinem Hund nur NaFu füttere ist das doch schlecht für die Zähne oder ?
Und wenn ich nur TroFu füttere ist das wieder nicht artgerecht... oder so ähnlich. (?)
Pia bekommt hier und da auch mal so rohes Hühnchen, abgepacktes aus Kaufland oder so.
Sie hat auch ihren Mamut Knochen wo sie immer dran rumnagt.
Hin und wieder mal ne Zahnstange und manchmal so gekochte Hühnerherzen, aber für die ist sie nicht so zu haben.
So und dann noch was, keine Ahnung ob das wichtig ist oder so, aber Pia ist ein ziemlich aktiver Hund.
Am liebsten hätte sie den ganzen Tag nur Aktion und wenn es nach ihr ginge würde Frauchen mit ihr jeden Tag für am besten 10 Stunden raus und mit ihr Ball spielen
Naja, aber ich denke das ist ja eh normal in dem Alter
Danke schon mal für eure Antworten
LG Blacky und Pia