Das richtige Futter für Piachen :)

Diskutiere Das richtige Futter für Piachen :) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn sie es verträgt und du damit leben kannst...? ;):lol: Ich mache sowas nicht. Wenn es bei uns einen Tag mal mehr gab, gibts am nächsten Tag...
  • Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #21
Pia muss hin und wieder mal einen Tag auf Futter etc. verzichten wenn sie den Tag davor wirklich übermäßig viel bekommen hat. Ich denke das ist ok oder ?

Wenn sie es verträgt und du damit leben kannst...? ;):lol: Ich mache sowas nicht. Wenn es bei uns einen Tag mal mehr gab, gibts am nächsten Tag nur eine halbe Portion o.ä. Das bisschen "mehr" macht selbst meinem Moppelchen nichts aus, da geht man dann eine Runde extra zum Abtrainieren.

• Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #22
Auch wieder wahr :eusa_think:
Naja, aber seit der eine Hund von ner Freundin so fett geworden ist und alles... ich will einfach nicht das sowas auch mir passiert.
Vlt. bin ich da aber auch wenig zu pingelig :D

• Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #23
Ein Fastentag hilft dem Hund nicht unbedingt das Gewicht zu halten oder gar zuzunehmen. Wenn die Ernährung/Gesundheit/Sportlichkeit grundsätzlich nicht stimmt, kommt es auf solche Tage nicht an.

• Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #24
Gestern hat man mich ernsthaft gefragt warum ich nicht einfach Multifit, Chappy oder Fit&Fun füttere ...:eusa_eh:

• Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #25
So.. ich mach meinem Frust jetzt hier mal ein wenig Luft...
Ich hab Pia von Happy Dog Junior auf Happy Dog Adult umgestellt... zuerst hatte ich nur nen kleinen 1kg Sack oder so geholt um zu sehen wie sie es verträgt.
Lief auch alles gut, sie hat gut gefressen, Verdauung war normal.
Dann hab ich nen größeren Sack gekauft und seit ein paar Tagen hat Pia jetzt angefangen ihren Kot zu fressen.
Nach ein wenig googlen hab ich heraus gefunden das dies wohl an Mangelerscheinungen liegt. D.h. das dieses Futter wohl auch nicht das richtige ist.
Ich könnte mir so in den Hintern beißen ! Einen 15 kg Sack hab ich gekauft und kann den jetzt erstmal inne Ecke stellen -.- so ein Mist aber auch !
Hat ja kein Geld gekostet ...nein nur nicht. Maaaaaan >_<
Vlt. versuche ich's doch mal mit barfen oder so...

• Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #26
Kauf doch einfach mal ein hochwertiges Futter und stell sie um. Das Happy Dog kannst du dann als Leckerlie für unterwegs nehmen, wenn sie es denn mag, oder du versteckst es in der Wohnung und lässt sie suchen (da frisst meiner auch das Futter, dass er sonst verweigert :D ) oder du mischt es einfach zu einem kleinen Teil mit unter das Hochwertige. Dann musst du´s auch nicht wegschmeißen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie ist das eigentlich, Pias Schwester muss immer Sonntags auf's Futter verzichten. Ihre Besitzerin meint das wäre natürlicher, schließlich haben Wölfe damals ja auch nicht jeden Tag gefressen.
Muss man das machen oder ist das eher so ne Ansichtssache ?

Hab jetzt nochmal gelesen und musste hier schmunzeln ;)
Ich find es immer wieder faszinierend, wie sehr beim Hund die Artgerechtigkeit betont wird und der lieber mal hungern muss, man bei sich selbst aber so großzügig Abstriche macht :D
Ich meine, wie lange ist es wohl schon "artgerecht", dass der Mensch dreimal täglich Futter bekommt? Verarbeitete Lebensmittel (und damit muss ja nicht mal Fast Food gemeint sein. Auch Mehl, zum Beispiel)?

• Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #27
Hallo,

ich hab mal gehört, dass man das beste Futter nur durch ausprobieren findet.

Man kann es sofort am Fell sehen, wenn die Ernährung umgestellt wird.
Der Geschmack zählt natürlich auch.

Grüße
Torben

• Das richtige Futter für Piachen :) Beitrag #28
Man kann es sofort am Fell sehen, wenn die Ernährung umgestellt wird.

Ich würde sogar behaupten, dass man es noch schneller an den Ausscheidungen sieht. Zumindest bei meinen Hunden konnte ich es dort immer am schnellsten erkennen :)

Thema:

Das richtige Futter für Piachen :)

Das richtige Futter für Piachen :) - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Oben