meinen rüden an einen anderen gewöhnen

Diskutiere meinen rüden an einen anderen gewöhnen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo also mein name is romina und ich bin echt schon am zweifeln. Ich habe einen 1 jährigen französisch bulli mischlings rüden. Ich bin jetz mit...
  • meinen rüden an einen anderen gewöhnen Beitrag #1
R

romina romschal

Punkte Reaktionen
0
Hallo also mein name is romina und ich bin echt schon am zweifeln. Ich habe einen 1 jährigen französisch bulli mischlings rüden. Ich bin jetz mit meinen freund zusammen gezogen der einen.2 jährigen rüden hat (englischer bulli) in der wohnung verstehen sie soch einfach nicht aber wenn wir spatzieren gehen sind sie die besten freunde könnt ihr uns helfen bitte oder habt ihr gute tipps luebe grüsse und danke im vorraus

• meinen rüden an einen anderen gewöhnen Beitrag #2
Willkommen hier im Forum:)

Das klingt auf jedenfall ziemlich stressig für euch und für die Hunde:?

Seid ihr gemeinsam in eine neue Wohnung gezogen oder ist einer in das "Revier" des anderen gezogen?
Wie gut verstehen sie sich auf den Spaziergängen denn wirklich? Spielen sie auch richtig freudig miteinander oder sind sie sich draußen eher egal und gehen sich mehr aus dem Weg?
Inwiefern verstehen sie sich in der Wohnung nicht? Gehen sie richtig aufeinander los mit Verletzungsabsichten? Weist der eine den anderen nur in die Schranken, wenn er irgendwo hin will?
Wie verhält sich der jeweilige Hund ansonsten, wenn mal ein anderer Hund zu Besuch war?
Und wer fängt an mit den Streitereien?

Entschuldige die vielen Fragen, aber es ist ja doch eine recht schwierige und komplexe Angelegenheit;) Da ihr damit ja auch täglich zurecht kommen müsst, kann ich erstmal nur grundlegende Sachen raten: getrennt füttern. Näpfe und alles danach weit weg packen. Kein Spielzeug oder ähnliches herumliegen lassen, um das die beiden streiten könnten. Gebt jedem Hund einen Platz, an den der andere (durch eure Hilfe mit Körpersprache oder Befehlen) auf keinen Fall ran darf, damit jeder einen sicheren Platz hat.

Wenn es Revierstreitigkeiten sind, dann müsst ihr den Hunden auf jedenfall klar machen, dass ihr bestimmt, wer dort sein darf und wer nicht. Seid konsequent und greift immer durch, wenn sie was machen, was euch nicht passt. Falls es aber schon zu Verletzungen kam (oder auch nur beinahe), dann würde ich auf jedenfall zu einem Maulkorb raten und einem Trainer, der sich das ganze anschauen und helfen kann. Das würde sicher die beste und schnellste Lösung für Erfolge sein. Denn so wie es jetzt ist, ist ja sicher keiner von euch glücklich:(

• meinen rüden an einen anderen gewöhnen Beitrag #3
Wir sind gemeinsam in die wohnung gezogen , und haben die hunde gleichzeitig hinein gelassen. Mein rüde ist bei meinen eltern so und so mit 2 anderen aufgewachsen doch der von meinen freund war ein einzel hund . Draussen spielen sie miteinander helfen zusammen wenn ein anderer hund sie anbellt . Da sind sie die besten freunde. Wenn sie in da wohnung sind fangt der hund von meinen freund an ihm zu beobachten und dann geht es los und meiner ist ein angst beisser. Wir gehen in der wohnung mit beide an der leine und uben aneinander vorbei zu gehen oder auf der bank sitz ich auf der linken seite und mein freund an de rechten seite . Aber igendwie klappt das nicht wir sind echt schon hilflos. Mein rüde war auch kastriert wir haben seinen auch vor 2 monaten kastrieren lassen da uns das der tierarzt empfohlen hat. Wenn mann ihnen beide einen maulkorb rauf gibt und sie fangen zum rangeln an brauch ich keine angst haben oder? Das haben wir schon mal probiert aber ich hatte trotzdem angst und wollte das dann nicht mehr ist dumm ich weiss aber ich konnte nicht zu schaun liebe grusse

• meinen rüden an einen anderen gewöhnen Beitrag #4
Naja, auch einen Maulkorb kann ein Hund im dümmsten Fall irgendwie abbekommen. Also ist auch dabei Vorsicht geboten;) Ihr müsst auf jedenfall JEGLICHES Fixieren unterbinden. Wenn der Rüde von deinem Freund anfängt zu fixieren, dann klatscht mal ordentlich in die Hände oder stellt euch bestimmend vor ihn o.ä. Bleibt aber dabei ruhig, trotzdem bestimmend. Da er es nicht kennt, dass ein anderer Hund mit im Revier ist, muss er es eben lernen dies zu akzeptieren. Aber wie ich schon gesagt habe: holt euch am besten einen kompetenten privaten Trainer zu euch ins Haus.

Die Kastration wird da wohl auch absolut gar nichts dran ändern. Denn dieses Verhalten kommt sicher nicht durch die Hormone des Rüden. Es ist schlimm, dass alle Tierärzte bei sämtlichen Problemen einfach zur Kastra raten:roll:

• meinen rüden an einen anderen gewöhnen Beitrag #5
Hallo romina romschal, ich glaube, es hat was mit Rangordnung im "Rudel" zu tun. Da kann eigentlich nur ein erfahrener Trainer was bewirken, oder Ihr setzt klare Richtlinien. Wer bei Euch Menschen ist denn der "Boss"? oder seid Ihr beide gleichberechtigt? - Dann muss aber trotzdem eine Rangordnung unter den Hunden geschaffen werden. Wie benimmt sich der Hund Deines Partners Dir gegenüber? Gg

• meinen rüden an einen anderen gewöhnen Beitrag #6
ja also er benimmt sich normal gegenuber mir und wir beide si d die rudels fuhrer gg alsoo wir probieren es jetz mit dein beisskorb ind dann mal sehen gg

Thema:

meinen rüden an einen anderen gewöhnen

meinen rüden an einen anderen gewöhnen - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund läuft aus: Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten. Erstmal Eckdaten zu meiner Maus...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Meine Kater verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo zusammen, kurze Eckdaten zu meinen Katern: Tenzin: Schwarzer EKH, 1,5 Jahre alt, Kastriert, Letzter Tierarzt check vor einem Monat alles...
Oben