Katzenstreu-Wechsel.

Diskutiere Katzenstreu-Wechsel. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich stehe eh immer sehr früh auf (04:45) weil ich ja auch noch mit dem missmann raus muß. Deswegen stört es mich nicht wirklich. Man macht ja ast...
  • Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #21
Ich stehe eh immer sehr früh auf (04:45) weil ich ja auch noch mit dem missmann raus muß.
Deswegen stört es mich nicht wirklich. Man macht ja ast alles für die lieben 4beiner :mrgreen:

@Simpat

Ja, Catsan ist echt-trotz Werbung-weder für mich noch die katzen zu ertragen.
So, habe eben bei FN geschaut.

Das letzte war das Avancat Sensitiv.
Also hatte ich das, das CatsBest Öko und Catsan.

Mit dem Budni nicht Klump fahre ich bisher am besten und meine Wohnung
müffelt nicht.

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #22
Das Avancat Sensitiv ist schon wieder etwas schlechtere Qualität, daher auch billiger, kosten die 15 kg weniger als die 12 kg von Premiere.

Aber das Premiere Sensitiv wäre gerade im Angebot, ich nehme das Premiere Excellent mit dem Babypuderduft, ja nicht wegen dem Duft, sondern weil da bei Premiere sonst das Streu mit Duft günstiger ist als das ohne Duft, aber da der Babypuderduft zum Glück recht dezent ist, nehme ich halt das Excellent.

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #23
ich glaueb das premiere mit babypuderduft war das allererste, was ich hatte, als meine katzis bei mir ankamen. gekauft, weil der zooladen um die ecke nix anderes hatte.
ich weiß noch, dass ich für einen kleinen sack 15 eurp bezahlt habe.

ich fand das streu super, allerdings hatte ich da noch babykatzen, die weniger gepinkelt haben.. und für 15 euro den spaß noch mal probieren?

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #24
So teuer ist das Premiere auch nicht, also 15,00 € kostet es nicht, sondern das Premiere Excellent, hat anfangs 9,99 € der 12 kg Sack gekostet, inzwischen kostet er leider 11,49 €. Ich schaue halt auch regelmässig, ob es gerade im Angebot ist, wie jetzt z.B. das Premiere Sensitive für 10,49 € 12 kg oder wenn Premiere Marke des Monats ist, dann kaufe ich 7 Säcke, weil man ab 80,00 € dann 10,00 € Rabatt bekommt.

Extreme Classic von Zooplus, da kostet der 15-kg. Sack 14,99 €, also kosten die besseren Marken im Schnitt 1,00 € pro kg.

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #25
as ist echt zu teuer. Das Cats best ist da ja schon deutlich günstiger, hat mich bloß nicht überzeugt.
Ich werd erstmal das nicht-klumpende weiter probieren, im grunde bin ich mit dem von DM ganz zufrieden.

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #26
Ich hab bei meinen vielen Versuchen festgestellt, dass sich da preislich letzten Endes nicht so viel tut. Von feinem Klumpstreu, nahezu egal welche Marke, lag ich bei zwei Katzen immer ungefähr bei gleichen Summen. Letztendlich bin ich beim Golden Grey Master geblieben und hab einmal im Monat 2 Säcke bestellt, also ca. 30 Euro. In den Premiere-Säcken war irgendwie etwas weniger drin, weswegen da nicht genug Streu im Klo ist, von den kleinen dm-Säcken brauch ich auch 4 für eine Klofüllung meines großen Klos - also auch 12 Euro wie bei einem Sack Golden Grey. Einzig CBÖP war deutlich günstiger - da hat der Sack aber leider v.a. deswegen so lang gehalten, weil das Klo keiner benutzt hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 3x pro Woche das Hygiene-Streu wechseln günstiger ist.
Ich hab also ca. einen Sack GGM also 12,50 € pro Katze im Monat.

Einfach mal gefragt: Wie viel zahlt ihr pro Katze pro Monat?

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #27
Ich hab bei meinen vielen Versuchen festgestellt, dass sich da preislich letzten Endes nicht so viel tut. Von feinem Klumpstreu, nahezu egal welche Marke, lag ich bei zwei Katzen immer ungefähr bei gleichen Summen. Letztendlich bin ich beim Golden Grey Master geblieben und hab einmal im Monat 2 Säcke bestellt, also ca. 30 Euro. In den Premiere-Säcken war irgendwie etwas weniger drin, weswegen da nicht genug Streu im Klo ist, von den kleinen dm-Säcken brauch ich auch 4 für eine Klofüllung meines großen Klos - also auch 12 Euro wie bei einem Sack Golden Grey. Einzig CBÖP war deutlich günstiger - da hat der Sack aber leider v.a. deswegen so lang gehalten, weil das Klo keiner benutzt hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 3x pro Woche das Hygiene-Streu wechseln günstiger ist.
Ich hab also ca. einen Sack GGM also 12,50 € pro Katze im Monat.

Einfach mal gefragt: Wie viel zahlt ihr pro Katze pro Monat?

Da hast du recht, man muss auch berücksichtigen, dass die etwas besseren Streus meist auch deutlich ergiebiger sind und daher länger reichen.

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #28
Wir haben hier von Anfang unserer Katzenhaltung an das Cats Best Öko Plus und sind damit immer gut gefahren. Gut, der Strandeffekt ist da, aber wir haben inzwischen 2 herkömmliche Haubenklos durch große Speisfässer ersetzt, die einen sehr hohen Rand haben, und bei den beiden "Klos" geht auch kaum mehr Streu über den Rand...
Wir kaufen ca. 1x im Monat (eher seltener, vielleicht sogar nur alle 6 Wochen) mal einen neuen 40l-Sack, und der hält bei derzeit 6 Klos für 5 Katzen tatsächlich über diesen Zeitraum....
Wir machen die Klos 2x täglich sauber, Komplettreinigung alle paar Monate mal.... Man riecht wirklich so gut wie nix, es sei denn, es ist gerade eine frische Wurst gelegt worden und die Herrschaften hielten es nicht für nötig, diese zu verscharren :roll:...

Als wir Urlaubspflege bei unseren Nachbarn gemacht haben, die übrigens nur einen Kater haben und auch nur ein Katzenklo und das mit irgendso einer nichtklumpenden, sauschweren Streu (der kleine Sack war in der Tat deutlich schwerer als unser 40l-Sack....), hat das gestunken wie Bolle, wenn der Kater dort sein Geschäft verrichtet hatte.... Und ich fand es auch deutlich mühsamer, das Pipi da rauszusammeln, eben weil es nicht geklumpt hat.... Bei uns sammle ich die Klumpen raus, und gut ist.... Und dort habe ich gesiebt, gesiebt, gesiebt.... wollte ja auch nicht das Klo dreckig lassen....

Ich bleib´ also weiter beim CBÖP ;) Da feg´ ich lieber einmal am Tag den Strand weg, als dass ich mich an Nichtklumpstreu totschleppe und einen bestialischen Gestank in der Nase habe und zudem die Klos alle paar Tage komplett neu reinigen muss ;)

LG, seven

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #29
Ich mische das GBÖP mit dem CBÖG. So hab cih den Positiveffekt von beiden Streus: die Ergiebigkeit vom CBÖP mit dem verminderten Strandeffekt vom CBÖG :D

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #30
Ich habe es jetzt mal ausgerechnet, also ich habe 2 Klos bei drei Katzen. Pro Monat brauche ich ca. 2 Säcke zum Nachfüllen, sind dann 23,00 €. Alle 3-4 Monate auch wenn es da wirklich noch nicht nötig ist, mache ich meist einen kompletten Streuwechsel, für den brauche ich 2 1/2 Säcke, macht 29,50 €, natürlich brauche ich dann in dem Monat auch nur einen Sack zum Nachfüllen macht 41,00 €, wenn ich dass dann noch umlege, komme ich auf so ungefähr 28,00 € Streukosten pro Monat für drei Katzen, dass ist in meinen Augen nicht zuviel. Außerdem ist dass jetzt zum regulären Preis von 11,49 € gerechnet und ich kaufe ja immer wenn es im Angebot ist auf Vorrat und wenn Premiere Produkt des Monats ist, bekomme ich für 7 Säcke, 10,00 € Rabatt.

@Substantia Nigra: Ich komme dann ohne Angebote und Rabatte mit eingerechnet auf 9,33 € pro Katze im Monat fürs Streu. ;)

• Katzenstreu-Wechsel. Beitrag #31
Ich mische das GBÖP mit dem CBÖG. So hab cih den Positiveffekt von beiden Streus: die Ergiebigkeit vom CBÖP mit dem verminderten Strandeffekt vom CBÖG :D

So mache ich es auch. Die 7:eusa_doh: Katzenklos werden hier fast bis zum Rand mit CBÖP befüllt und darüber verteile ich noch eine Lage CBNG.
Es stinkt nix, es klumpt supi, der Abfall hält sich in Grenzen, es ist sparsam, die Katzen mögen es und alle sind zufrieden:D

Aber irgendwie kann man überhaupt keinen Tip zu einem "optimalen" Katzenstreu geben. Es kommt ja auch immer auf Mensch und vor allen Dingen Katz an.

Ich hatte zum Beispiel mal ein Silikatstreu probiert, mit dem Ergebnis, dass meine gesamte Meute vor diesem Katzenklo stand und mit Eichhörnchenschwanz dieses Streu angeknurrt hat:roll:
Reingetraut hat sich jedenfalls keiner. Seitdem steht Silikatstreu hier auf der roten Liste und den No-goes. Bei anderen Dosies und Katzen sieht das vielleicht ganz anders aus.

Genauso wie Streu mit Babypuderduft. Hatte ich auch mal. Und nachdem ich mit höllischen Kopfschmerzen da saß, angesichts dieses "Gestanks" (Ich fand den Geruch wirklich ganz furchtbar! Wogegen andere sagen: das riecht angenehm!), kaufe ich das auch nicht mehr. Andere empfehlen das uneingeschränkt.

Sprich: bei Streu muss man wirklich ausprobieren, was Mensch und Tier gefällt.;)

Thema:

Katzenstreu-Wechsel.

Katzenstreu-Wechsel. - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Oben