Hunderasse- welche ist geeignet?
Diskutiere Hunderasse- welche ist geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; meine freundin und ihre familie wollen sich nach den sommerferien einen hund anschaffen. nun sind sie jetzt schon auf der suche nach der passenden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hunderasse- welche ist geeignet? Beitrag #1
meine freundin und ihre familie wollen sich nach den sommerferien einen hund anschaffen. nun sind sie jetzt schon auf der suche nach der passenden rasse.
Eigentlich wollte sie einen Chihaua aber die schwetser mag diese rasse nicht.
Der hund sollte 28 cm schulterhöhe haben (quasi wie ein westi geht auch kleiner aber weniger groß). Er sollte pflegeleicht (also nciht oft zu bürsten) und gut erziehbar sein. Es soll ein eher ruhiger hund sein (also nicht soviel auslauf brauchen)
-
-
-
Hunderasse- welche ist geeignet? Beitrag #2
Dann kann sie sich mal über folgende Hunderassen informieren:
- Affenpinscher
- Cairn Terrier
- Cardigan Welsh Corgi
- Coton de Tuléar
- Französische Bulldogge
- King Charles Spaniel
- Mops
- Papillon
- Pembroke Welsh Corgi
- Tibetspaniel
- Zwergpinscher
Das sind jetzt die Rassen, die deiner Beschreibung am nächsten kommen. Ansonsten einfach mal das nächste TH besuchen...
LG
Linda
-
-
Hunderasse- welche ist geeignet? Beitrag #3
hmm ein Freund von mir hat zwei
pudel, die sind auch super, weil sie kaum Haaren. Sie müssen halt zwei mal im jahr gescherrt werden und täglich bürsten.
oder würde auch sagen
Mops. Lustige kleine Tiere

Oder, was mir jetzt auch einfallen würde, der
Corgi. Meine Chemielehrerin hat einen und mient er ist ein super Begleiter. Aber sehr kenne ich mich über die Rasse nicht aus. Einfach mal googeln.
-
-
Hunderasse- welche ist geeignet? Beitrag #4
ich ahbe sie schon darauf aufmerksam gemacht das sie erstmal im th schauen sollte. sie meinte nur da wären eh ekine kleinen hund und sie wolle einen welpen großziehen :/
-
-
Hunderasse- welche ist geeignet? Beitrag #5
hmm nja so denken viele und viele lassen sich auch nicht unbedingt umstimmen und holen sich den hund oft eh vom Züchter oder so. Schlag ihr doch mal vor zusammen im TH zu gucken und wenn sie da nix findet, kann sie ja immernoch nach einem züchter schauen.
-
-
Hunderasse- welche ist geeignet? Beitrag #6
Wie wäre es mit einem Mischling aus dem Tierheim?
-
-
Hunderasse- welche ist geeignet? Beitrag #7
-zwergpudel
-dackel (aber aufpassen wegen bandscheibenvorfall hatte einen mussten leider einschläfernlassen wegen bandscheibenvorfall)
-zwergpinscher
-cavalier king spaniel (gibt auch kleine)
-mini malteser
lg renni14
-
-
Hunderasse- welche ist geeignet? Beitrag #8
die holen sich wahrscheinlich einen malteser. wie oft müssen die gebürstet werden? (vom TH überzeugen lässt sie sich nicht)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: