- Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! Beitrag #1
Vannchen
Hallo,
ich habe einen Pflegehund der nun 15 Jahre alt ist, trotzdem noch topfit.
Läuft draußen richtig gut und schafft noch an guten Tagen über eine Stunde.
Er hört nur noch wenig kann aber noch sehen und verträgt sich mit allem und jedem, er ist einfach nur liebenswert und knuddelig.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Frau dem der Hund gehört, muss ins Altersheim, da sie fast nichts mehr selbstständig machen kann.
Und wenn sich in 8 Tagen niemand findet wird der Hund eingeschläfert...
Nun meine Frage. Dürfen die das überhaupt?
Wenn nein würde er aber ins Tierheim kommen und ich weiß, da würde er es auch nicht lange aushalten.
Nur was soll ich jetzt machen?? :089:
Ich habe schon rumgefragt, ob jemand den Hund nehmen würde, aber bisher erfolglos.
Er ist einfach so ein lieber und glücklicher Hund, der es liebt draußen zu sein. Er hat es einfach nicht verdient so abgeschoben zu werden, nur weil er "alt" ist...
~Vannchen
ich habe einen Pflegehund der nun 15 Jahre alt ist, trotzdem noch topfit.
Läuft draußen richtig gut und schafft noch an guten Tagen über eine Stunde.
Er hört nur noch wenig kann aber noch sehen und verträgt sich mit allem und jedem, er ist einfach nur liebenswert und knuddelig.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Frau dem der Hund gehört, muss ins Altersheim, da sie fast nichts mehr selbstständig machen kann.
Und wenn sich in 8 Tagen niemand findet wird der Hund eingeschläfert...
Nun meine Frage. Dürfen die das überhaupt?
Wenn nein würde er aber ins Tierheim kommen und ich weiß, da würde er es auch nicht lange aushalten.
Nur was soll ich jetzt machen?? :089:
Ich habe schon rumgefragt, ob jemand den Hund nehmen würde, aber bisher erfolglos.
Er ist einfach so ein lieber und glücklicher Hund, der es liebt draußen zu sein. Er hat es einfach nicht verdient so abgeschoben zu werden, nur weil er "alt" ist...
~Vannchen