Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!!

Diskutiere Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ach egal, ich mache es einfach. Seid mir nicht böse falls ich es doch nicht durfte ok? :angel:
  • Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! Beitrag #21
Ach egal, ich mache es einfach.
Seid mir nicht böse falls ich es doch nicht durfte ok? :angel:

IMG_0301 - Kopie.JPG
IMAG0014 - Kopie.jpg

• Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! Beitrag #22
Och ist der knuffig! Wenn Holly ja nicht so zickig zu anderen Hunden wäre würde ich ihn ja aufnehmen aber mit Holly wird das einfach nicht gehen außerdem wohne ich recht weit weg :(

• Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! Beitrag #23
Hallo, Vannchen, ich finde es o.k. die Bilder reinzustellen. Damit hilfst Du dem Huntili bestimmt. Ich habe aber schon einen Doggenrüden, denn sonst würde ich ihn sofort holen. Aber mit zwei Hunden im Haushalt könnte es Probleme geben (Eifersucht und so). Eine Tante von mir hatte einen Rauhhaardackel, der war auch schon 15 und gewohnt, mit diversen Gassigängern unterwegs zu sein. Da sie auch öfters im Krankenhaus war, war er auch gewohnt, in seinem Haushalt von Fremden versorgt zu werden. Als die Tante dann starb, hat ihre "beste Freundin" das arme Schätzchen im Internet zum Kauf angeboten!!! Dabei hätte sie (da sehr vermögend und grossen Grundstück usw.) auch selber nehmen können. Da hatte ich auch mal nachgedacht, ob es für das Huntili nicht besser wäre, eben auch nicht mehr da zu sein. Aber es ist nicht zulässig, einen gesunden Hund einzuschläfern. Wenn sich aber Dein Hunti und das andere Schätzchen gut verstehen, vielleicht kann er bei Euch bleiben. Die Besitzerin wird sich bestimmt darüber freuen und auch ihren Teil zu den Kosten beitragen. Aber was ist, wenn sie stirbt? Habt Ihr dann das Geld für zwei Hunde? Auch wenn das Hunti mit 15 noch topfit ist, kann er mit 16 schon öfter mal den TA brauchen! Vielleicht hat Dein Hilferuf ja geeignete "Helfer" angesprochen - hoffentlich! Viel Glück - Gg

• Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! Beitrag #24
Hallo,

erstmal - was ist ein "huntili"? :eusa_think:

Wenn ihr ihn nicht aufnehmen könnt legt der Dame doch bitte ans Herz sich so schnell wie möglich an das Tierheim zu wenden. Dann können eventuelle Interessenten ggf schon weiter geleitet werden ehe der Hund im Tierheim ist.
Außerdem gibt es noch das Omihunde Netzwerk - dieser tolle Verein kümmert sich in erster Linie um genau solche Fälle und versucht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch hier so schnell wie möglich anrufen und schauen ob vllt ein Plätzchen auf einer der Pflegestellen frei wird.

Ein Hund, der einfach "nur" alt ist hat nicht unbedingt schlechte Vermittlungschancen im Tierheim... das mal so am Rande.

Wichtig ist jetzt nur den Hund so publik wie möglich zu machen und auch Tierschutzvereine zu kontaktieren. Diese Vermittlungshilfe, und sei es nur das Onlinestellen des Hundes, bringt oft sehr viel.

LG

• Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! Beitrag #25
Hallo,
erstmal danke für die Antworten :)
Anscheinend war ich doch nicht die Einzige, die nach einer Stelle für ihn gesucht hat. Und so wie es aussieht, gibt es schon jemanden den ihn nimmt.
Die Besitzerin hätte die Kosten doch nicht übernommen, da sie ihr Geld ins Altersheim stecken muss für die Pflege usw.
Ich habe auch noch paar andere gefragt, und es haben sich mehrere bereitgestellt ihn aufzunehmen, falls es ernst wird. :D
Also Sorgen brauche ich mir nicht mehr machen, was mich beruhigt.
Danke für eure Vorschläge und Hilfe!
~Vannchen :eusa_dance:

• Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! Beitrag #26
Moehri, man könnte auch Hundili sagen ;)
Ich glaube das war mit Huntili gemeint.

LG

Thema:

Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!!

Gesunden Hund einschläfern?! HILFE!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben