Hallo, Vannchen, ich finde es o.k. die Bilder reinzustellen. Damit hilfst Du dem Huntili bestimmt. Ich habe aber schon einen Doggenrüden, denn sonst würde ich ihn sofort holen. Aber mit zwei Hunden im Haushalt könnte es Probleme geben (Eifersucht und so). Eine Tante von mir hatte einen Rauhhaardackel, der war auch schon 15 und gewohnt, mit diversen Gassigängern unterwegs zu sein. Da sie auch öfters im Krankenhaus war, war er auch gewohnt, in seinem Haushalt von Fremden versorgt zu werden. Als die Tante dann starb, hat ihre "beste Freundin" das arme Schätzchen im Internet zum Kauf angeboten!!! Dabei hätte sie (da sehr vermögend und grossen Grundstück usw.) auch selber nehmen können. Da hatte ich auch mal nachgedacht, ob es für das Huntili nicht besser wäre, eben auch nicht mehr da zu sein. Aber es ist nicht zulässig, einen gesunden Hund einzuschläfern. Wenn sich aber Dein Hunti und das andere Schätzchen gut verstehen, vielleicht kann er bei Euch bleiben. Die Besitzerin wird sich bestimmt darüber freuen und auch ihren Teil zu den Kosten beitragen. Aber was ist, wenn sie stirbt? Habt Ihr dann das Geld für zwei Hunde? Auch wenn das Hunti mit 15 noch topfit ist, kann er mit 16 schon öfter mal den TA brauchen! Vielleicht hat Dein Hilferuf ja geeignete "Helfer" angesprochen - hoffentlich! Viel Glück - Gg