- Schlechtes Gewissen- Doch beides auf einmal? Beitrag #1
L
Lana88
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich war heute mit meinem 2. Kaninchen zum impfen beim Tierarzt. Meine Tierärztin impft noch die alten Impfstoffe einzeln, also nicht die Novibac Kombi Impfung, sondern RHD für sich und Myxo für sich. Julius hatte sie bereits vor 2 Wochen geimpft. Der hatte daraufhin eine Impfmyxo. Damals hat der Impfstoff nicht für Finja gereicht, deshalb sind wir heute noch einmal mit ihr hingefahren. Nach langem hin und her haben wir dann beschlossen nur RHD impfen zu lassen und die Myxo Impfung erst in 2 Wochen zu geben, damit RHD erst einmal wirken kann. Die TÄ meinte, die Impfung bräuchte eh 2 Wochen, bevor wirklicher Impfschutz besteht und dass ich in 2 Wochen zum Myxo impfen kommen soll.
Zeitgleich erzählte sie aber von einem Fall in der Praxis, bei dem sie einen Myxo Verdacht hätte, obwohl wir nicht im Myxo Gebiet leben.
Ich habe jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich Myxo und RHD nicht mit einem Mal weg gemacht habe und auf sie gehört habe. Was wäre denn jetzt, wenn ich 8 Tage nach der RHD Impfung doch Myxo impfen lassen würde? Gäbe das dann Komplikationen und warum soll ich lieber 14 Tage nach der RHD Impfung warten, bis Myxo geimpft wird?
Zeitgleich erzählte sie aber von einem Fall in der Praxis, bei dem sie einen Myxo Verdacht hätte, obwohl wir nicht im Myxo Gebiet leben.
Ich habe jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich Myxo und RHD nicht mit einem Mal weg gemacht habe und auf sie gehört habe. Was wäre denn jetzt, wenn ich 8 Tage nach der RHD Impfung doch Myxo impfen lassen würde? Gäbe das dann Komplikationen und warum soll ich lieber 14 Tage nach der RHD Impfung warten, bis Myxo geimpft wird?