Milben

Diskutiere Milben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; MEINE FRANZ. BULLDOGGE , 5 MON. ALT, HAT MILBEN UND HAT SCHON EINE SPRITZE GEGEN DIESE BEKOMMEN. AM MONTAG SOLL DIE ZWEITE SPRITZE FOLGEN. DA DER...
  • Milben Beitrag #1
E

ewing

MEINE FRANZ. BULLDOGGE , 5 MON. ALT, HAT MILBEN UND HAT SCHON EINE SPRITZE GEGEN DIESE BEKOMMEN. AM MONTAG SOLL DIE ZWEITE SPRITZE FOLGEN. DA DER JUCKREIZ IMMER STÄRKER WIRD ,HAT SICH MEINE KLEINE MITTLERWEILE BLUTIG GESCHUPPT UND VERLIERT AUCH IMMER MEHR FELL. MEINE FRAGE AN EUCH KANN ICH AUSSERHALB DER BEHANDLUNG DES TA MEINEM HUND LINDERUNG VERSCHAFFEN? WÄRE FÜR JEDEN GUT FUNKTIONIERENDEN RAT DANKBAR. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Milben Beitrag #2
Huhu,

von welchen Milben sprechen wir denn? Demodex, Grasmilben, ...?
Zunächst würde ich sie vom Kratzen abhalten so gut es geht, das macht es leider nicht besser.
Dann würde ich beim TA mal nach einem lindernden Shampoo oder einer Salbe fragen. Fenistil zum Beispiel gibt es für den Menschen bei Mückenstichen, was prinzipiell auch bei Hunden angewendet werden kann, das aber bitte vorher unbedingt mit dem TA absprechen!
Wenn die Hautstellen schorfig sind und nicht offen kannst du mit dem TA auch mal sprechen, ob du Bepathen o.ä. auftragen darfst.

• Milben Beitrag #3
Hallo vielen dank für deine antwort . Der ta sagte nicht um welche milbe es sich handelt. Ein linderndes shampoo , bepathen , und sogar ein baby-body zum schutz des körpers habe ich schon benutzt und benutze es auch weiterhin . Wie lange kann denn so eine geschichte überhaupt dauern? , und kann es wiederkommen ?

• Milben Beitrag #4
Das hängt eben davon ab, welche Milben es sind ;).
Demodexmilben zum Beispiel können immer wieder kommen, müssen aber nicht. Davon sind immer welche auf der Haut, nur bei Stress vermehren sie sich, worauf manche Hunde eben mit dieser Art Ausschlag reagieren. Es kann sein, das kommt nur einmal vor, kann aber auch in ein paar Wochen oder Monaten nochmal kommen.
Eine Allergie gegen Grasmilben zum Beispiel macht jedes Jahr Probleme, da logischer Weise jedes Jahr die kleinen Biester in der Wiese sitzen.

• Milben Beitrag #5
Ich würde mal fragen, welche Milben der Hund überhaupt hat.
Wurden die Milben n a c h g e w i e s e n durch eine Hautprobe oder wird einfach auf Verdacht behandelt??

Diese Spritzen gegen Milben geben viele Tierärzte gar nicht, weil die so immense Nebenwirkungen haben.

• Milben Beitrag #6
meine französische bulldogge hat haarbalgmilben laut TA

• Milben Beitrag #7
Mein Merlin hatte mal Demodex. Er hat sie über die Milch seiner Mutter erhalten. Der Ta hat eine Haut und Haarprobe entnommen und hat sie so festgestellt. Was wir bekommen haben, weiß ich nicht mehr, aber es ging weg.

Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen, wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat. Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
Oben