Kaninchen buddelt Klo um

Diskutiere Kaninchen buddelt Klo um im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine Kaninchendame neuerdings das Klo ständig umbuddelt. Sie wird jetzt im Juni 2 Jahre...
  • Kaninchen buddelt Klo um Beitrag #1
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine Kaninchendame neuerdings das Klo ständig umbuddelt. Sie wird jetzt im Juni 2 Jahre alt und das hat sie vorher nicht gemacht. Ihr Partner macht das nicht. Könnte es Langeweile sein? Sie haben ein ganzes Zimmer für sich mit Buddelkiste etc. Es nervt langsam weil ich bald stündlich das Klo säubern darf. :/ kennt ihr das und habt vlt eine Ahnung warum sie das macht?

lg

• Kaninchen buddelt Klo um Beitrag #2
Hallo;)
Ich kann die zwar nicht weiterhelfen,aber meine Kaninchendame macht das auch manchmal:eusa_think:
LG

• Kaninchen buddelt Klo um Beitrag #3
Also wenn ninis mal müssen scharren die ja das Stroh unter ihren Körper und hinten wieder raus ,also für mich is das nix neues oder buddeln die so richtig?

• Kaninchen buddelt Klo um Beitrag #4
Die ist richtig am budeln :/

• Kaninchen buddelt Klo um Beitrag #5
Hm:eusa_think:also da kann ich dir nit helfen :/

• Kaninchen buddelt Klo um Beitrag #6
Hallo,
Wilde Kaninchen leben in Höhlen unter der Erde, folglich buddeln sie auch viel. Vielleicht möchte sie genau da ihr Loch buddeln, im Klo richt es auch nach ihr, das gefällt ihr wahrscheinlich dann besser als ne Buddelkiste.
lg, Ayla

Thema:

Kaninchen buddelt Klo um

Kaninchen buddelt Klo um - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Zickige Dame: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich mit meiner Kaninchendame. Vor ca 8 Wochen ist ihr Freund, ein Kastrat, gestorben. Da sie nicht alleine...
Oben