2 Jahre alte Mischlingshündin hatte massiven Bandscheibenvorfall

Diskutiere 2 Jahre alte Mischlingshündin hatte massiven Bandscheibenvorfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine gerade mal 2 Jahre alte Dackel Mischlingshündin hatte Anfang März einen Bandscheibenvorfall. Bei der Operation hat man dann...
  • 2 Jahre alte Mischlingshündin hatte massiven Bandscheibenvorfall Beitrag #1
L

Lucy14

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine gerade mal 2 Jahre alte Dackel Mischlingshündin hatte Anfang März einen Bandscheibenvorfall. Bei der Operation hat man dann festgestellt das der Bandscheibenvorfall so massiv ist, dass das Rückenmark stark eingedrückt wurde. Danach konnte sie weder stehen noch laufen (Hinterläufe waren gelähmt). Mittlerweile sind fast 7 Wochen vergangen. Wir gehen jetzt einmal wöchentlich zur Physiotherapie und sie macht leichte Fortschritte. Natürlich machen wir auch zweimal täglich unsere Übungen zuhause. Ihre Reflexe sind wieder da und sind wirklich stark ausgeprägt, teilweise ist sie sogar überempfindlich. Sie versucht seit etwa zwei Wochen hin und wieder mal aufzustehen, klappt leider noch nicht so wirklich. Wenn wir sie aufstellen steht sie für einige Sekunden (das längste war bisher 1,5 Minuten). Es ist eben alles noch sehr wackelig. Vom laufen sind wir noch weit entfernt. Ihre Blase drücken wir ihr mehrmals täglich aus. Nur wenn die Blase sehr voll ist macht sie mit.

Meine Frage ist nun, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und mit mir seine Erfahrungen austauschen kann. Vielleicht hat jemand auch Tipps was man noch machen kann, eben alles was gut für unseren kleinen Engel ist. Z.B auch wie man einen jungen sehr verspielten Hund zuhause beschäftigen kann ohne große körperliche Anstrengung.

Ich danke schon mal im vorraus für euren Erfahrungsaustausch, aber auch für Ideen und Ratschläge.

Thema:

2 Jahre alte Mischlingshündin hatte massiven Bandscheibenvorfall

2 Jahre alte Mischlingshündin hatte massiven Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Bandscheibenvorfall - Malteser - 3.5 Jahre: Hallo! Es geht mir um meinen Hund Flo er ist kastriert 3.5 Jahre alt Rasse: Malteser und hat Normalgewicht. Ich bin ein wenig verzweifelt...
Oben