Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig

Diskutiere Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Mein Freund ist über unseren gemeinsamen Kater (Luxor) gefallen bzw. draufgefallen. Er wurde erst letztens kastriert. Es ertönte ein...
  • Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #1
Asmara

Asmara

Hallo,

Mein Freund ist über unseren gemeinsamen Kater (Luxor) gefallen bzw. draufgefallen. Er wurde erst letztens kastriert.
Es ertönte ein Schrei und Luxor biss, danach hatte er seine Blase erleichtert und verzog sich ( ist aber eher unwichtig und irgendwie logisch ).
Etwas später fand mein Freund etwas Blut aber nur an einer Stelle und danach nicht mehr.
Als ich nach Hause kam verhielt er sich relativ normal. Er frisst sogar.
Aber etwas später lag er nur und atmete ziemlich schnell und heftig.
Jetzt ist die Frage, was tun? Morgen zum Arzt, Notdienst, warten?

Ich weiß nicht weiter.

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #2
Ich würde gleich mit ihm zum TA, sicher ist sicher, am Ende hat er noch innere Verletzungen, sollte auf jeden Fall ein Ultraschall gemacht werden.

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #3
Ok also sollte ich morgen zum TA gehen oder heute noch den Notdienst anfordern ?

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #4
Wenn es dem Kater jetzt nicht gut geht würde ich auch jetzt mit ihm zum Tierarzt fahren - einfach weil man nicht weiß, ob es ggf. was ernstes ist...

Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA.

LG

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #5
  • Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #6
Fahr besser zum Notarzt
Das Tier muss dringend untersucht werden
Nicht das der Kater schwerwiegende Verletzungen hat und das schlimmste passiert
Und halte uns auf dem Laufenden

LG

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #7
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Wenn der Kater leidet, soll er nicht noch eine Nacht länger auf Hilfe warten müssen.

LG und Gute Besserung.
Luxor ist übrigens ein cooler Name für einen Kater!

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #8
Wie geht es Luxor denn heute?
Wart ihr noch beim Notdienst?

Liebe Grüße

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #9
Erstmal Danke dass ich so viele Antworten bekam.
Ja wir waren gestern noch, zum Glück war der Arzt nicht weit weg. :angel:
Der TA meinte das es sich wahrscheinlich um Wasser in der Lunge handelt. Also bekam er jetzt erstmal eine Entwässerungskur und falls es dann nicht besser sein sollte muss er zum röntgen.
Auf jeden Fall ist es nichts lebensgefährliches. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke schön.

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #10
Oh das freut mich aber ,gut das ihr gleich zum TA wart!!:)

Hätte auch innere verletzung haben können.

Nach meiner Erfahrung der letzten tage sind Katzen sehr zäh und leiden oft stumm!!:(

Dann ist halt erfahrungsgemäß dann besser wenn man das Tier beobachtet.;)

Ich wünsche gute besserung!

liebe grüße Marina

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #11
Hatte der TA.was gesagt , wie das Wasser in der Lunge mit dem Sturz zusammen hängt ? Würde mich sehr interessieren .

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #12
Wenn sich Druck auf innere Organe auswirkt, dann soll sich das Wasser dort sammeln.

• Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig Beitrag #13
puh, so kanns kommen. Gute besserung :)

Thema:

Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig

Über unseren Kater gefallen und jetzt atmet er merkwürdig - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...

Neueste Beiträge

Oben