Therapeutisches Reiten

Diskutiere Therapeutisches Reiten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöööchen =) ich hab mal wieder ein paar fragen ! :D also i ch werd zwar erst 2008 mit der schule fertig - also abitur...aber man sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Therapeutisches Reiten Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
Hallöööchen =)

ich hab mal wieder ein paar fragen ! :D

also i ch werd zwar erst 2008 mit der schule fertig - also abitur...aber man sollte sich ja schon ein jahr vorher bewerben und wissen was man werden will... und da hab ich mir so überlegt erst physiotherapeutin zu werden und dann mit dem therapeutischen reiten anzufangen!

hat da vll schon jemand erfahrungen oder geschichten ... wielang muss ich da extra ausbildung machen was sind voraussetzungen usw ...

wäre euch dankbar =)

LG Franzii:angel:

• Therapeutisches Reiten Beitrag #2
gaaanz unterschiedlich...wollte das auch ma machen...
-mögl nummer eins: du machst es einfach so-es ist kein geschüzter beruf (aber naja....)
2.-du schaust ob es einen stall...gibt der das anbietet und fragst, ob sie dich ausbilden (generell nach infos). bei münster gibt es z.b. ein reittherapiezentrum bei dem alexianer krankenhaus (stationär für behinderte)
3. du machst das bei dem "verein" ... es gibt da einen der der reiterlichen vereinigung gleicht (googeln?)-da braucht man allerdings ETLICHE trainerscheine-die verschickjen aber kostenlos infomaterial!
4. du zahlst dich in bayern dumm und dämlich und erkaufst dir das sozusagen (sind nen paar wochenendseminare....)

• Therapeutisches Reiten Beitrag #3
hui cool en dlich ma n beitrag hier =)

also naja ich fidn den beruf schon richtig interessant,andere frage ist ob ich dafür abitur brauche und das glaub ich eher nicht !
aber dies wäre fürmich ,der einzigste beruf den ich mit meinem hobby verbinden könnte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Therapeutisches Reiten

Therapeutisches Reiten - Ähnliche Themen

Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wiedereinsteiger jedoch ohne Retlehrer: Hallo ihr Lieben, also ich hätte mal ein paar Fragen an euch . Ich habe vor ca. 2 Jahren aufgehört zu reiten, da ich durch die Schule und anderen...
Oben