Alle meine Kaninchen sind tot..

Diskutiere Alle meine Kaninchen sind tot.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte gerade Putzten gehen wundere mich warum es so leise ist. Normaler weiße hüpfen alle 3 im Gehege herum. also mach ich dir Tür auf und...
  • Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #1
Jean

Jean

Ich wollte gerade Putzten gehen wundere mich warum es so leise ist.
Normaler weiße hüpfen alle 3 im Gehege herum.

also mach ich dir Tür auf und alle 3 Kaninchen lag vertreilt tot im Gehege.
Cartman unter seinem Unterstand
Die Widder auf verschieden Decken.

Warum ?!!

Ich meine bei Dydd hätte ich es noch erklären können seine Tumore.
Bei Cartman vielleicht das Alter

Aber Lady T ??

Warum alle Gleichzeitig...
Es sieht aus als wären sie einfach eingeschlafen.

Prasiten können es nicht gewesen sein.
Hatten ja erst letzte Woche ein großes Check up.

Myxo und RHD fallen auch weg da wäre der weg wohl Länger gewesen.
EC auch.

Eigentlich kann niemand aus mir ins Gehege ...
Auch kein anderes Tier.

Was mach ich jetzt..

Alles Leer machen ?
Auswaschen ?
Desinftizern ?
Vor allem wo mit ??

Ich hoffe dieser Beitrag kommt nicht zu Kalt rüber aber gerade kann ich das nicht Verstehen..

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #2
Tut mir leid... :(

Wäre denn eine Untersuchung von einem eine Möglichkeit für dich? Dann wüsste man woran sie gestorben sind.

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #3
oh mein gott, jean, das tut mir so unendlich leid für dich:(

wenn du es übers herz bringst würd ich sie an deiner stelle untersuchen lassen, das ist ganz und gar nicht normal, fühl dich gedrückt:056:
für mich wäre das ein totales horrorszenarion...

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #4
Oh du arme!Das tut mir leid!:056: *tröst*
Ich würde mich den anderen anschließen, da es echt etwas seltsam ist, das alle drei auf einmal gestorben sind...

LG

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #5
Mein Beileid, aber am Besten wäre es warscheinlich wirklich ( wenn du das willst) sie untersuchen zu lassen, denn das alle 3 auf einmal sterben* schock * . Desinfizieren würde ich auf jeden Fall, allerdings kannst du auch warten bist du weißt woran sie gestorben sind.
Das tut mir echt leid:(

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #6
Das klingt ja eher so , als wenn etwas an oder in der Nahrung gewesen ist . Da gibt es ja viele Möglichkeiten .
Wenn Du wieder welche halten möchtest , würde ich die Tiere auch unbedingt untersuchen lassen . Wer das bei euch macht , weiß Dein TA. .

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #7
Bevor neue kommen, wirklich untersuchen lassen. Ggf. kann man sich so auch Geld sparen, denn wenn es, wie eichhorn33 sagt, was im Futter war, dann muss die Einrichtung nur gut sauber gemacht werden. Wenns was ansteckendes war, würde ich alles aus Holz erneuern.

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #8
Mein Vater kommt gleich und dann bringen wir sie zum Ta
was ist jetzt drin mit den 2 anderen ?
Sollte ich jetzt irgendwas vorsichtshalber Beachten ??

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #9
?
Sollte ich jetzt irgendwas vorsichtshalber Beachten ??
Schwer zu sagen , so lange es noch nicht einmal Anhaltspunkte gibt .
Klar : Hände gut waschen / desinfizieren ! War Dir sicher aber eh klar .

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #10
jean das tut mir unfassbar leid :(
waren sie geimpft? denn bei rhd gibt es eben auch die form wo man nichts vorher merkt :(
oder es war wirklich was im futter?
was gab es zu fressen? wiese von einer wiese, die vielleicht stark gedüngt war. hach man jean ich kann garnicht sagen wie leid mir das tut :( ich hoffe du findest die ursache, ich würde in jedem fall ein tier in die pathologie geben :( fühl dich fest umarmt

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #11
Ich schließe mich den Anderen an. Tut mir leid :(
Ich würde dir das Gleiche raten und auch eher auf Vergiftung tippen. Es gab schon öfters Fälle, in denen das gekaufte Heu nicht mehr gut war oder Futter gedünkt.
Ich glaube bei Myxo wären nicht alle auf einmal Tod. Aber RHD könnte es eben durchaus sein.
Eine Obduktion ist in jedem Fall ratsam. Wenn es "nur" eins getroffen hätte, wäre das nochmal etwas Anderes. Aber wenn der ganze Bestand betroffen ist, bietet sich das an.

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #12
Freitag weiß ich was es war..
Fressen gab es heute : Wiese, Sellerie und Kohlrabbi Blätter.
Dazu wie immer Heu.

Allerdings kriegt Wendy ein anderes Heu als die 3 Draußen.
Könnte vielleicht da irgendwas drin gewesen sein ??

Ja sie waren alle 3 Geimpft bzw Wendy ist es GSD auch.
Aber sie sind ja in einer Zeitspanne von ca 2 Stunden verstorben.

meine mutter war wohl zwischen 13.30 und 14 uhr wasser auffüllen..

Und um 16.20 habe ich sie Tot gefunden..

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #13
hast du die wiese da gepflückt wo du sonst auch pflückst? kennst du zufällig den besitzer?
was für heu war es denn?

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #14
Die Wiese gehört unseren Vermieter , da wird nichts dran gemacht.
Außer ab und an mal Gemähnt.

Vom Bauern der 2 Dörfer weiter wohnt war das Heu..

lg

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #15
puh schwierig, also dann kanns die wiese ja kaum sein, oder? das innentier hat auch von der wiese bekommen oder?
der einzige unterschied war das heu?,dass im heu sowas wie jakobskraut war könnte das sein?

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #16
Oh nein, dass tut mir schrecklich leid.
Ich hoffe du findest die Ursache. :(
Mein Gott, ich weiß garkeine Worte die ich schreiben kann....

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #17
Dani genau das hat mich gerade auch jemand gefragt!
Ob vielleicht diese Kraut dadrin war..
Aber laut verschieden Intrenet seiten würde da da Tot woll Länger dauern.

Allerdings habe ich keine Seite gefunden wo steht wie viele Gramm von den Zeug eine Tödliche Dosis ist.

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #18
das weiß ich nicht, aber ich hab eben schon von fällen gehört wo das die ursache war. war es denn das erste mal dass du von dort heu bekommen hast?
lässt du eines der tiere obduzieren?

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #19
Ich lass gleich alle 3 Obduzieren , klar hätte eins gereicht.
Aber sicher ist sicher.

Es war das erst mal normaler weiße kriegt ich mein Heu von einem anderen Bauer.
Der ist aber ein ganzes Stück weg und da kann ich nur Heu holen wenn mein Vater da ist.
Deswegen haben wir halt das von diesen Bauern mal genommen..

• Alle meine Kaninchen sind tot.. Beitrag #20
dann könnte es schon das heu gewesen sein , vielleicht war da wirklich das jakobskraut drin :(

Thema:

Alle meine Kaninchen sind tot..

Alle meine Kaninchen sind tot.. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier, alles war gut bei uns, deswegen.. Nun, vor ein paar Wochen bemerkte ich bei Barny, dass er...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben