Nierentumor

Diskutiere Nierentumor im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, seit gestern wohnen bei mir ja 3 neue Kaninchen aus dem Tierheim. Sitzen zur Zeit noch in Quarantäne und sind da noch ein wenig am...
  • Nierentumor Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

seit gestern wohnen bei mir ja 3 neue Kaninchen aus dem Tierheim.
Sitzen zur Zeit noch in Quarantäne und sind da noch ein wenig am Rangordnung regeln, im TH waren sie auch erst frisch zusammen gewürfelt.

Nun kam aber gestern so auf den guten alten "letzten Drücker" raus das Junky einen Nierentumor hat.
Haben sie dann aber trotzdem mitgenommen, sie muss ja ihren letzten Lebensabend nicht im TH verbringen.
Als sie ins TH kam hatte sie diesen bereits, wurde dann zu einem älteren Kastraten vermittelt, weil man davon ausging das sie nicht mehr lange macht. Als das Böckchen starb kam sie zurück ins TH. Nun lebt sie schon 2 Jahre damit, sie ist 3 Jahre alt.
Sie scheint keine Schmerzen zu haben, frisst und trinkt ganz normal und ist auch sonst total fit.
Trotzdem weiß ich nicht genau wie das ist mit einem Kaninchen das einen Tumor hat, das kam bei mir bislang noch nicht vor.
Muss man da i.was besonderes beachten ? Was besonderes noch dazu füttern oder, oder, oder ...?

Hat vlt. wer ein wenig Erfahrung mit sowas ?

LG Blacky :)

• Nierentumor

Anzeige

• Nierentumor Beitrag #2
Hallo,

wie genau ist denn der Tumor diagnsotiziert worden? Ultraschall? Punktion?
An der Niere bilden sich auch gerne mal relativ ungefährliche Zysten...:eusa_think:

Wenn es wirklich ein Tumor ist, dann wird sie wohl irgendwann an chronischem oder je nach Tumor an akutem Nierenversagen sterben...
Du könntest es mit einer CSU-Therapie als Begleitung versuchen, das sind drei homöopathische Mittel zur Stärkung der Nierenfunktion, die unterstützend gegeben werden können - vorher sollte man aber genau analysieren wo der Tumor sitzt und welche Auswirkungen er bereits hat!

Ansonsten ist natürlich eine abwechlunsgreiche, gesunde Ernährung wichtig.
Der Flüssigkeitshaushalt sollte besonders beobachtet werden und wie bei allen kranken Tieren ist eine möglichst stressfreie Umgebung immer hilfreich.

Je nachdem, wäre es aber wirklich sinnvoll das Ganze nochmal richtig abchecken zu lassen.
Wo ist der Tumor? Wie groß ist er? Wie schnell wächst er? Hat er schon gestreut?
Dann kann man auch sagen, was für Möglichkeiten jetzt schon oder noch sinnvoll sind.

Zum Schluss aber noch ein Lob an dich, dass du der kleinen Maus trotzdem eine Chance gibst! *Hut ab* :clap:

• Nierentumor Beitrag #3
Ja war doch kein Dingi.. hab mich in sie verliebt als ich sie gesehen hab. Egal ob mit oder ohne Tumor :)
So genau weiß ich jetzt auch nicht bescheid, war im ersten Moment total überrumpelt und hab daher auch nicht weiter nachgefragt :eusa_think:
Sollte ich vlt. mal machen..

Thema:

Nierentumor

Nierentumor - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben