Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist...

Diskutiere Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat... Bounty ist ja Stubenrein, also er macht eigentlich nieee in die Wohnung. Wir gehen ja auch...
  • Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist... Beitrag #1
Nienna88

Nienna88

Huhu,

vielleicht weiß ja jemand von euch Rat...

Bounty ist ja Stubenrein, also er macht eigentlich nieee in die Wohnung.
Wir gehen ja auch immer mir ihm raus, natürlich auch abends, gestern bin ich auch nochmal ne große Runde gegangen bei der er auf jedenfall die Gelegenheit hatte was zu machen.
Und wenn er doch mal muss, dann meldet er sich immer also gibt laute von sich oder kommt morgens ans Bett. Dann gehen wir auch immer mit ihm raus.

Aber es ist nun schon 3x mal passiert das Bounty in das Arbeitszimmer von meinem Freund nen Haufen gesetzt hat... aber immer nur wenn die Tür offen ist ansonsten kann er es sich wohl verkneifen oder meldet sich...

Wir haben dann immer die Tür zum Arbeitszimmer zu gemacht, und dann ist auch nie was passiert. Gestern hat mein Freund wohl vergessen die Tür zu schließen und siehe da ein Haufen im Arbeitszimmer :shock: (Hat er mir gerade wieder *freudig* per Mail mitgeteilt -.-)

Schimpfen a la "Pfui", kann ich ja nicht mehr mit ihm, wir bekommen das ja gar nicht mit, weil das AZ am anderen Ende vom Schlafzimmer ist.
Wir werden jetzt auf jedenfall immer die Tür zu machen.

Nur was mich eben wundert, das passiert echt immer nur wenn die Tür offen ist sonst nie.. Hat er was gegen die Einrichtung vom Arbeitszimmer oder was ^^

Hat jemand ne Erklärung? :eusa_think:

• Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist...

Anzeige

• Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist... Beitrag #2
hi nienna,

wir haben bei unserem welpen gelernt, dass sie gerne von sich aus ihr "nest" sauberhalten wollte und sich meldet, wenn sie muss. wir haben auch das problem, dass wenn sie mal muss, dass sie sich in der küche entledigt....das ist das zimmer, was am weitesten von ihrem vorher bekannten räumen "ihrem nest" weg lag und den sie als letztes kennenlernen durfte. wir haben das schon besser in den griff bekommen und ihr nest erweitert. wir haben ihr dort auch einen schlafplatz eingerichtet und eine decke von ihrem benutzten schlafplatz hingelegt. wenn sich einer von uns in diesem raum aufhält, wird sie auf diesen platz zum schlafen geschickt. wir dachten erst, es reicht, wenn wir sie dort füttern, weil wer möchte schon sein geschäft am futterplatz haben. das half aber nicht, weil wir wahrscheinlich zu menschlich gedacht haben.

also wenn möglich spielen wir dort mit ihr, füttern sie oder lassen sie dort schlafen, seitdem ist die tür offen. es kam zwar doch noch paar mal vor, aber ist definitiv besser geworden.

LG ALexa

• Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist... Beitrag #3
Hi,

danke dir :) Das war ja auch so einer meiner Gedanken.
Gestern hatte mir auch eine Bekannte gesagt das sie das gleiche Problem hatten, weil der Hund das eine Zimmer nicht als sein Revier oder so angesehen hat oder wie du schreibst als sein Nest.

Klingt für mich auch logisch, wenn mein Freund im AZ ist, ist die Tür immer zum lernen zu. Bounty war bisher auch nur ganz selten mal drin, immer nur kurz und wurde dann meist von meinem Freund wieder raus geschickt. Wenn ich mal drin bin am PC ist die Tür zwar immer offen aber da Bounty mir eh nicht auf Schritt und Tritt in der Wohnung folgt, liegt er meist auf seinem Platz oder ist draussen.

Ich werd mal sein Körbchen ins AZ tun oder ihm noch eine Decke für das Zimmer besorgen auf die er sich dann legen kann wenn ich drin bin. Vielleicht bringt das ja schon was. Und danke noch für den Tipp dann wird er auch mal in dem Zimmer "bespaßt" um zu merken das es dazu gehört :)

LG

• Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist... Beitrag #4
hi nienna,

so ein zimmer lässt sich auch super als geduldsübung nutzen. Lila muss da immer schön im Körbchen bleiben, bis ich sie entlasse. in der küche macht sich das blöd, wenn sie da rumwuselt. Neulich hat sie mir wieder eine schöne pfütze dagelassen...direkt am leeren! wassernapf. vielleicht war das protest?!

auf jeden fall ist es deutlich besser geworden und hoffe bei euch klappts auch bald.

LG ALexa

• Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist... Beitrag #5
Mein Freund hat ihn letztes mal zum lernen mit rein genommen, da hat er sich dann auf seine Decke gelegt. Schon mal etwas ^^

Schön das es bei euch besser wurde. Ich bin auch mal gespannt. Wir üben das jetzt einfach mal und dann kann man es ja mal testen und die Tür offen lassen ;)

Thema:

Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist...

Haufen im AZ immer nur wenn Tür offen ist... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...

Neueste Beiträge

Oben