Ich kann mich nur den anderen anschließen, du solltest deiner Katze unbedingt verschiedene Nassfuttermarken anbieten. So gut ist das Futter vom Aldi auch nicht, es ist zwar nicht schlecht, aber einer Katze ausschließlich nur eine Sorte zu füttern von einem auch nicht so hochwertigem Futter finde ich nicht gut und wie du jetzt siehst, was ist wenn es das Futter dann mal nicht gibt?
Meine Katzen bekommen einen Mix aus mittel-hochwertigen Nassfutter sind bestimmt 10 verschiedene Marken (VetConcept, Amadeus, Bozita Häppchen in Gelee, Real Nature, Grau, Animonda Carny u. Schälchen, Schmusy Fisch, Fridoline, Macs, Dr.Alder Landfleisch, Cat & Clean, Petnature).
Ich würde probieren sie an neue Marken heranzuführen. Einfach eine kleine Portion hinstellen und nach 20 min nimmst du es wieder weg und stellst ihr ein paar Stunden später, das gleiche Futter wieder hin. Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen, da muss man einfach sehr konsequent sein, je öfter man nachgibt, desto mäkliger werden die Katzen und umso intensiver auch ihr Futterstreik, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Bei mäkligen Katzen das Futter nicht zur ständigen Verfügung stellen, der permante Futtergeruch kann ihnen den Appetit verderben.
Es kommt schon mal vor, dass Katzen von Anfang an recht mäkelig sind, wenn sie als Kitten zu wenig kennengelernt haben, da hilft nur Konsequenz. Deswegen ist es auch so wichtig, dass Kitten in den ersten Wochen sehr abwechslungsreich gefüttert werden, umso leichter nehmen sie später neues Futter an.
Da du in Einzahl schreibst, hast du nur eine Katze? Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht und in Gesellschaft fressen viele Katzen deutlich besser auch neues Futter, weil es zum einen die andere Katze vormacht oder und wenn es nur der Futterneid ist, aber sie fressen.