Suche dringend aldi-futter!!!

Diskutiere Suche dringend aldi-futter!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt - meine Katze frisst kein Nassfutter mehr! Das einzige Futter ist das Futter von Aldi-Süd (Cachet)...
  • Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr verzweifelt - meine Katze frisst kein Nassfutter mehr!
Das einzige Futter ist das Futter von Aldi-Süd (Cachet) Rind als
FleischMAHLZEIT - NICHT die Pastete...
Könnt ihr mir einen Gefallen tun und schauen, ob es diese Sorte
bei euch gibt??? In Köln und Umgebung gibt es das in KEINEM Aldi
mehr :-(

WER KANN MIR HELFEN???

• Suche dringend aldi-futter!!!

Anzeige

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #2
Hmm, andere Idee, was hältst du davon diverse andere Sorten anzubieten zb Animonda ? Was hast denn bisher gefüttert? Kannst auch mit rohfleisch ausser Schwein probieren....

Meine beiden Frettchen hier waren von mir auch sehr verwöhnt, haben nur nur Hühnermägen und Hühnerherzen gefressen. Jetzt hab ich schon auf Puten und Hühnerfleisch erweitert, und das hab ich nur geschafft indem ich das Trockenfutter weggestellt hab und wirklich nur das Puten/Hühnerfleisch hingestellt hab. Und wenns angetrocknet war hab ichs in Wasser aufgeweicht und nochmal hingestellt. Irgendwann war der Napf dann leer. :mrgreen: und seitdem fressen sie es tadellos. Ich war da anfangs sehr zimperlich und hatte ein sehr schlechtes Gewissen weil sie wirklich eine Zeitlang nur das bekommen haben, aber somit haben sies gelernt udn ich kann jetzt öfters abwechseln. Werde noch weiter ausbauen, aber ich bin jetzt erstmal froh das geschafft zu haben.

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #3
äh welches futter ist das den genau?
Und warum gibts das bei euch nicht mehr???

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #4
Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man seine Katzen an mehrere Sorten/Marken gewöhnen sollte, dann hat man dieses Problem nicht.

Wenn du dieses Futter nicht mehr bekommst, würde ich ihr einfach mal was Anderes hinstellen, wenn der Hunger groß genug ist, wird sie es schon fressen ;)

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #5
Guck mal nach Lux, so weit ich weiß ist das gleich und Lux ist recht gut.Versuch die kleine Diva aber mal an Animonda oder ähnliches zu gewöhnen, Animonda ist sehr hochwertig :).

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #6
Mal so einen Gedanken einwurf von jemandem der sich nicht auskennt:

Frisst sie Trockenfutter? Dann mach da doch mal Wasser drüber. Kenne mehrere Hundebesitzer die das so machen. U.a. meine Tante, da ihre Hündin zu wenig trinkt und das Wasser frisch sein muss, ab besten noch mit nem Schuss Milch oder so ^^ Verwöhntes Tier.

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #7
McLeods, Trockenfutter ist keine gute Idee für Katzen, da Katzen als ehemalige Wüstentiere ihren Flüssigkeitsbedarf normalerweise aus dem Futter decken und so gut wie gar nix trinken - das taugt also bestenfalls als Leckerchen, daran sollte man sie gar nicht erst gewöhnen...

Da sind die Ideen der anderen, einfach mal diverse andere Sorten auszuprobieren, auf jeden Fall sinnvoller (ohne Dir jetzt was Böses zu wollen ;) )

Es ist noch keine Katze vor dem vollen Futternapf verhungert....

Und wenn es das besagte Futter schlichtweg nicht mehr gibt, bleibt der Katze schlussendlich gar nix anderes übrig, als sich an neues Futter zu gewöhnen - aber da dann wirklich gleich am besten an mehrere verschiedene Marken und Sorten, damit so ein Notfall gar nicht erst mehr eintritt...

LG, seven

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #8
Was genau hast du denn probiert? Also welche Marken und welche Sorten?

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #9
ich bin sehr verzweifelt - meine Katze frisst kein Nassfutter mehr!
Das einzige Futter ist das Futter von Aldi-Süd (Cachet) Rind als
FleischMAHLZEIT - NICHT die Pastete...
Also für mich liest sich das so, dass Sunnygirl verschiedene Marken füttert, aber nur das gefressen wird :eusa_think:
Wie hast du das denn mit dem Füttern gehandhabt?
Wenn es nicht gefressen wurde ein anderes Futter rein?
Ich fütter hier viele verschiedene Futtemarken (ich glaube 8 bis 10 verschiedene sind es momentan :eusa_think:)
wobei Madame hier auch nicht alles isst.
Ich bin aber so fies, wenn es nicht gefressen wurde mach ich ihr die gleiche Marke nochmal rein.
Manchmal auch über 2-3 Tage. Am Ende des zweiten Tages ist sie das Futter dann meistens, wenn auch nicht ganz leer.
Liebe Grüße
Jessica

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #10
Genau!! Wenn du nämlich einen Tag das Futter gibst was sie nicht mag, am nächsten Tag dann aber eins was sie mag, lernt sie es nie weil sie dann weiss das es eh bald wieder ihr Lieblingsfressen gibt und darauf wartet und das alte dann stehen lässt. Also, ein paar tage hintereinander eine Sorte rein, irgendwann muss sie es fressen. Wenn sie das dann tut ohne Probleme, kannst das mit ein paar unterschiedlichen Marken und Sorten wiederholen. Dauert aber.

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #11
McLeods, Trockenfutter ist keine gute Idee für Katzen, da Katzen als ehemalige Wüstentiere ihren Flüssigkeitsbedarf normalerweise aus dem Futter decken und so gut wie gar nix trinken - das taugt also bestenfalls als Leckerchen, daran sollte man sie gar nicht erst gewöhnen.
Sie hat doch aber geschrieben "Dann mach da doch mal Wasser drüber" :eusa_eh: Find ich auch keinen sehr guten Nassfutterersatz, aber ist eine gute Möglichkeit, Katzen an Nassfutter zu gewöhnen, die (evtl eben auch aus Mangel an dem "richtigen" NaFU) nur TroFu fressen (falls sie denn TroFu frisst ;))

Also für mich liest sich das so, dass Sunnygirl verschiedene Marken füttert, aber nur das gefressen wird :eusa_think:
Es sollte mit etwas Geduld uns Konsequenz aber auch keine große Sache sein, der Katze auch andere Marken schmackhaft zu machen.

Animonda ist sehr hochwertig :).
*hust* Naja, sagen wir gutes Mittelklassefutter. Als sehr hochwertig würde ich es nicht bezeichnen, aber man kann es auf jeden Fall bedenkenlos füttern ;)

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #12
Sie hat doch aber geschrieben "Dann mach da doch mal Wasser drüber" :eusa_eh: Find ich auch keinen sehr guten Nassfutterersatz, aber ist eine gute Möglichkeit, Katzen an Nassfutter zu gewöhnen, die (evtl eben auch aus Mangel an dem "richtigen" NaFU) nur TroFu fressen (falls sie denn TroFu frisst ;))
Ja, das stimmt schon - aber warum erst "verdünntes" TroFu, wenn auch gleich NaFu geht? Für mich hörte es sich so an, dass die Katze mäkelig in Sachen NaFu ist - da muss man sie doch nicht auf die TroFu-Idee bringen, sondern lieber anderes NaFu probieren?

LG, seven

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #13
Wieso auf die TroFu-Idee bringen? Das war ja nur ein Tipp, FALLS sie TroFu frisst und das andere NaFu so gar nicht anschaut.

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #14
Wie hast du denn bisher versucht sie an andere Nassfuttersorten ranzuführen?

Von Trockenfutter würde ich in dem Fall auch abraten. Da riskiert man nur, dass Problem noch zu verschlimmern, dass die Katze gar kein Nassfutter mehr frisst. Prinzipiell frisst sie es ja aber, nur eben bisher nur diese eine Sorte.

Hast du mal andere Stückchen-Sorten ausprobiert? Bozita hat ebenfalls Stückchen in Gelee bzw. Soße, die sind allerdings kleiner als die beim Lux/Cachet.

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #15
Yarrah hat auch Sorten mit Stückchen in Soße. Bei Animonda, Miamor und Schmusy müssten die Sorten in den Sackerl auch Stückchen in Soße/Gelee sein.

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #16
Erstmal danke für eure Antworten.

Meine Katze hat immer Bozita bekommen und gut und gerne
gefressen...Aber bei der letzten Lieferung war die Konsistenz des
Futters irgendwie anders und sie hat das Futter nicht mehr
angerührt...Habe es auch mehrere Tage stehen lassen,also immer
neu,aber keine Chance...Sie hat dann irgendwann neben das Klo
gepinkelt und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.Bitte fragt jetzt
nicht nach Krankheiten,es ist DEFINITIV Protestpinkeln gewesen!!!

An Futtersorten habe ich inzwischen alle guten von Fressnapf durch
dann noch Porta,Happy Cat,alles von DM und Aldi...
Und sie frisst tatsächlich nur das "gute" Futter vom Aldi,
das,was den hohen Fleischanteil hat.Und nur Rind...
Aber das gibt es jetzt nur noch als Pastete und sie frisst nur die
Fleischmahlzeit...

Wenn es das also bei euch geben sollte,sagt bitte bescheid...

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #17
Naja, aber selbst, wenn sich jemand meldet und du an dieses Futter kommst: Auf Dauer ist das ja trotzdem keine Lösung? :eusa_eh:

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #18
Es gibt noch viele Futtersorten, die es im Fressnapf nicht gibt.
Schau mal im Internet, dort gibt es noch einiges.
LG
Jessica

• Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #19
Ich kann mich nur den anderen anschließen, du solltest deiner Katze unbedingt verschiedene Nassfuttermarken anbieten. So gut ist das Futter vom Aldi auch nicht, es ist zwar nicht schlecht, aber einer Katze ausschließlich nur eine Sorte zu füttern von einem auch nicht so hochwertigem Futter finde ich nicht gut und wie du jetzt siehst, was ist wenn es das Futter dann mal nicht gibt?

Meine Katzen bekommen einen Mix aus mittel-hochwertigen Nassfutter sind bestimmt 10 verschiedene Marken (VetConcept, Amadeus, Bozita Häppchen in Gelee, Real Nature, Grau, Animonda Carny u. Schälchen, Schmusy Fisch, Fridoline, Macs, Dr.Alder Landfleisch, Cat & Clean, Petnature).

Ich würde probieren sie an neue Marken heranzuführen. Einfach eine kleine Portion hinstellen und nach 20 min nimmst du es wieder weg und stellst ihr ein paar Stunden später, das gleiche Futter wieder hin. Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen, da muss man einfach sehr konsequent sein, je öfter man nachgibt, desto mäkliger werden die Katzen und umso intensiver auch ihr Futterstreik, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Bei mäkligen Katzen das Futter nicht zur ständigen Verfügung stellen, der permante Futtergeruch kann ihnen den Appetit verderben.

Es kommt schon mal vor, dass Katzen von Anfang an recht mäkelig sind, wenn sie als Kitten zu wenig kennengelernt haben, da hilft nur Konsequenz. Deswegen ist es auch so wichtig, dass Kitten in den ersten Wochen sehr abwechslungsreich gefüttert werden, umso leichter nehmen sie später neues Futter an.

Da du in Einzahl schreibst, hast du nur eine Katze? Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht und in Gesellschaft fressen viele Katzen deutlich besser auch neues Futter, weil es zum einen die andere Katze vormacht oder und wenn es nur der Futterneid ist, aber sie fressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend aldi-futter!!! Beitrag #20
Meine Katze hat immer Bozita bekommen und gut und gerne
gefressen...Aber bei der letzten Lieferung war die Konsistenz des
Futters irgendwie anders und sie hat das Futter nicht mehr
angerührt...

Vielleicht hattest Du das Falsche bestellt oder es wurde was falsches geliefert? Kann ja passieren. Bei Bozita gibt es ja Sorten in Soße oder in Gelee und die Konsistenz ist völlig unterschiedlich.:eusa_think:

Thema:

Suche dringend aldi-futter!!!

Suche dringend aldi-futter!!! - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
Oben