Aaron geeht allein spazieren
Diskutiere Aaron geeht allein spazieren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, unser großer (aaron, golden retriever, fast 9 Jahre), ist soweit gut erzogen, leider hat er sich...
-
-
Aaron geeht allein spazieren Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, unser großer (aaron, golden retriever, fast 9 Jahre), ist soweit gut erzogen, leider hat er sich angewöhnt, wenn er von der Leine ist, relativ weit voraus zu laufen, normal war das kein Problem, wenn ich wollte, das er nah bleibt habe ich das Kommando "hinter mir" mit ihm geübt, Seit wir nun aber unseren kleinen haben, ist das ganze etwas schwieriger, denn ich muss viel nach dem kleinen schauen etc, nun rennt er wieder weit voraus und wenn ich ihn hinter mir laufen lassen, muss ich ihn ständig ermahnen unterm strich nehme ich ihn nun doch an die leine. Ich habe nun gedacht evtl. mit Schleppleine zu arbeiten (ich habe eine 10m lange Biothaneleine). Die Frage ist nur, wie fange ich an?! Was meint ihr? Danke schon mal für Eure Hilfe
-
-
-
Aaron geeht allein spazieren Beitrag #2
Bei Merlin hatten wir mit der Schlepp eine gute Alternative zum frei laufen,da er einfach nicht gut hörte. (Mit der Schlepp ist apportieren lernen auch recht einfach). Mittlerweile konnten wir damit Auch erreichen,das er nun Problemlos frei läuft. Wir haben ihn einfach an die Schlepp gemacht,da muss man nicht wirklich was beachten,denke ich.
-
-
Aaron geeht allein spazieren Beitrag #3
Danke für Deine Antwort, ich habe es schon mal probiert, Problem ist, das er die leine dann immer auf zug hält, wie hast du mit der leine angefangen, bzw. wie bist du am anfang vorgegangen?
-
-
Aaron geeht allein spazieren Beitrag #4
Die Suchfunktion ist dein Freund :eusa_shhh:
Einfach mal nach Schleppleinentraining suchen.
Wenn du dann noch fragen hast, darfst du den Thread auch gern wieder aus der Versenkung holen...
-
-
Aaron geeht allein spazieren Beitrag #5
Also Merlin kam direkt an die Schlepp, also dann drangemacht, und raus. Anfangs hat er auch gezogen,ich hab ihn dann gerufen,und wenn er nicht kam sanft an der Leine zurück gezogen. Versuche das dein Goldi auf dich achtet,sprich Aufmerksam gegenüber dir ist.
-
-
Aaron geeht allein spazieren Beitrag #6
Thema: