- Zoohandlung --> Tierquälerei??? Beitrag #41
khaleesi2512
- Punkte Reaktionen
- 0
Es gibt sogar eine gewisse Zoohandlung die Hunde, Katzen, Faultiere, Krokodile usw. verkauft. Und das in Deutschland -.-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aufklärung bringt jedoch auch etwas, muss ich sagen. Jeder, der nix mehr im Zoogeschäft kauft, trägt dazu bei. Als ich damals Pflegestelle war, hab ich eine Hamsterfamilie hier im Ort übernommen. Sie wollte die Kleinen eigentlich auch dem Zoogeschäft verkaufen, aber die nehmen keine Hamster mehr, weil sie keine mehr verkaufen, die Nachfrage fehlt hier scheinbar.
Ist zwar nur ein Minischritt, aber es ist einer.
Meinen Respekt vor allen, die kranke Tiere aus dem Tierheim holen. Aber die Durchschnittsfamilie mit Kind, das unbedingt ein Kaninchen will, möchte ein gesundes, am besten junges Tier mit Kindchenschema, kein chronisch krankes, das schon 2 Jahre an anderer Stelle gelebt hat.
ich habe mir nicht alles durchgelesen. aber zu dem Thema tierquälerei in zoohandlungen habe ich auch noch was zu sagen
die Mutter meines Freundes arbeitet in einem gartencenter dort gibt es auch eine zoohandlung und wenn ein Tier krank verletzt oder zu alt ist wird es getötet und den schlangen gegeben
finde das total schlimm
Ich finde Kaninchenzüchter und ähnliches einfach iwi unnötig.
Es gibt genug die auf ein Zuhause warten und Kaninchen/andere zoonager werden ja zu keinem Zweck (die können ja nicht Wachdienst machen oderso) gezüchtet. (was bei den meisten Hunden auch nicht mehr der Fall ist)
Und ich finde es voll komisch, dass alle denken im Tierheim gibts nur alte und kranke Tiere.
Da gibt es zu hauf Jungtiere, meine Cookie aus dem Tierheim habe ich mit 2 jahren und komplett gesund bekommen.![]()
Meine Freundin hatte sich erst letztends 2 Meerschweinchen geholt.
Nachdem das erste mit 3 (!) Monaten gestorben war, außerdem hat sie sie mit 8 Wochen bekommen, hat sie sich noch eins geholt damit das andere nicht alleine war...
Das neu gekaufte starb ebenfalls mit 3 Monaten, das andere mit 5.
Sie hat eine Mail geschrieben, die Begründung war ernüchternd.
Sie meinen, sie hätte die Meerschweinchen gesund und alles bekommen und es wäre ihre Schuld, das die Meerschweinchen gestorben sind. Es müsse mit ihrer Haltung zusammen hängen.
Sie hat die toten tiere bevor sie sie begraben hat zum TA gebracht und die Todesursache feststellen lassen.
Alle hatten einen herzfehler.