- Zoohandlung --> Tierquälerei??? Beitrag #61
Dazzle
- Punkte Reaktionen
- 0
Mrs.bunny, was kaufst du denn für Futter im Zooladen? :eusa_eh:
Meist gibt es da ja nichts adäquates.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
Mich beschäftigt schon länger eine Frage... Und zwar, ob man mit gutem Gewissen für Kaninchen Fressen und Zubehör in Zooläden kaufen kann..? Also ich achte darauf, dass ich nur in Läden einkauf, in denen keine Tiere verkauft werden. Aber trotzdem, eigentlich unterstützt man diese Vermerer auch damit, wenn man nur Fressen oder Zubehör dort (in Zooläden, die Tiere verkaufen) kauft... Was meint ihr?
LG
Ja, ich weißMrs.bunny, was kaufst du denn für Futter im Zooladen? :eusa_eh:
Ich hab auch ein Tier aus der Zoohandlung- da sah ich es aber irgendwie als meine Pflicht an...
Susi ist ein Teddyzwerg und sie saß total verfilzt in einem Miniglaskasten. Sie konnte nicht mehr richtig laufen, weil sie lauter Filzknödel im Fell hatte. Dann sah ich die Verkäuferin das Kaninchen herausholen, die das Tier einem kleinem Mädchen gab, deren Mutter einen Hamsterkäfig (!) trug! Der sei angeblich groß genug. Das Mädchen ließ dann das Kaninchen frei und ich habe es eingefangen und seitdem lebt Susi mit meinen zwei anderen Buben in einem eigenen Zimmer mit 13 qm.
Eigentlich unterstütze ich Zoohandlungen nicht, in dem Fall konnte ich einfach nicht anders.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Schaut euch die Zustände in deutschen Schlachthöfen an, da werden täglich Millionen Tiere, die nie ein Leben hatten zu Tode gefoltert. Warum sind die dann nicht so viel wert?