Eigentlich unterstütze ich Zoohandlungen nicht, in dem Fall konnte ich einfach nicht anders.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Schaut euch die Zustände in deutschen Schlachthöfen an, da werden täglich Millionen Tiere, die nie ein Leben hatten zu Tode gefoltert. Warum sind die dann nicht so viel wert?
In meinen Augen, und in vielen anderen (auch hier im Forum), sind sie genau so viel Wert. Dementsprechend unterstützen wir das nicht und kaufen kein Fleisch, das aus solch einer Haltung stammt. :eusa_eh:
Jedes Nutztier kann genau so ein toller Begleiter sein, wie unsere Haustiere denen wir tagtäglich in die Augen schaun.
Und genau so bin ich der Meinung, dass man das Fleisch jeden gesunden Hundes und jeder Katze (und viele andere Haustiere) aus Privathänden essen kann. Man könnte sie einfach schlachten wenn sie alt werden und ihre Zeit gekommen ist um von uns zu gehen. Das wäre viel weniger Leid im Spiel und man wüsste das Fleisch besser zu schätzen. Man weiß woher es kommt und es würde besser schmecken - es wäre gesünder und weniger voll mit AB. Jedes einzelne Herzchen hätte ein tausendfach schöneres Leben als die in der Massenhaltung.
Die Umweltbelastung wäre auf einen Schlag um viel mehr als die Hälfte reduziert.

Mal sehr nüchtern und rein logisch betrachtet..
.
Aber den Leuten sind die Tiere die sie sehen und anfassen können wichtiger als die, die sie nicht sehen. Da kann man die Augen leichter verschließen. Artengrenze ist einfacher - und absolut unsinnig...
Wenn man so ein krankes oder verletztes Tier
kostenlos übernehmen kann/darf ist das noch ok, aber eher selten möglich. Wobei man hier auch dran denken muss, dass wieder welche nachrücken werden... Und was passiert dann mit dem nächsten schwachen Tier, das ganz bestimmt kommen wird? Alle kann man ja auch nicht aufnehmen.
Ich geh gar nicht mehr in Zooläden mit Lebendverkauf. Ich weiß, dass manche sie auch als
Attratkion haben, damit sie Kunden anlocken, die zwar nur Zubehör kaufen wolln, aber eben gerne
gaffen.
Da seh ich das etwas anders... So hart wie es ist und so schwer wie es mir fällt, ich persönlich lasse sie auf den Tieren sitzen, auch auf die die keiner kaufen will. Dann haben die Verkäufer den Aufwand der
Entsorgung. Der auch nicht unbedingt zu unterschätzen ist. (Nicht alle Mitarbeiter sehn sich das gerne auf längere Zeit an.)
Wenn ich einen Platz bieten kann, dann schenk ich es einem Tier aus dem Tierschutz oder an ein Tier aus privaten Händen, dort wo kein Tierquäler mehr dran verdient. Dort gibt es genug arme Seelen denen es
genau so schlecht geht wie denen im Zooladen.
Ähm nein, die Mutter des Mädchens wollte den Teddyzwerg (ich weiß nicht, ob die Kaninchenrasse offiziell so heißt..) in einem Hamsterkäfig halten...
Vil war es ein Angora(mix) oder ein Löwenköpfchen? :eusa_think: