kater meint Ich wäre sein weibchen!!!

Diskutiere kater meint Ich wäre sein weibchen!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu uns ist vor 2 wochen ein langhaar Kater zugelaufen. .. da wir trotz suchen keinen platz für ihn finden konnten wollen wir ihn nun kastrieren...
  • kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Huhu uns ist vor 2 wochen ein langhaar Kater zugelaufen. .. da wir trotz suchen keinen platz für ihn finden konnten wollen wir ihn nun kastrieren lassen. Donnerstag is es so weit. Mein problem... jedes mal!! Wenn ich auf Klo geh springt er mich an und macht so wir wenn i sein weib wäre! Er krallt mit seinen pfoten auf mir rum,plärrt sich einen ab und lässt mich auch beim Hände waschen ned in ruh!es nervt er verletzt mi auch ständig. .. kann i das irgendwie abstellen oder geht das noch so lange so? Hab heut 2 mal meiner Mutter schreien müssen dass sie mir hilft den kater von mir runter zu kriegen! Das ist mein ernst! Ich fühle mich belästigt. . Immer wenn i aufs klo geh! PS er ist zur zeit im klo eingesperrt bis er die kastra hatte

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #2
Habt ihr ihn im TH, Polizei usw. gemeldet? Vom TA mal den Chip nachschauen lassen?

Auch wenn ich keine Katzen haben, würde ich so ganz spontan mal sagen: Dem ist es langweilig.

Weiß ja nicht, ob man so einfach als Privatmensch mal ne Zugelaufene Katze nach 2 Wochen kastrieren kann. Zumal er euch erst nach nem halben Jahr gehört und auch nur, wenn ihr versucht habt, seine Besitzer zu finden. Dazu gehört, TH, TA, Polizei usw. ggf. Tasso, wenn er nen Chip hat.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #3
@ McLeods: grad Cindy kennt das Procedere bei gefundenen Katzen ganz bestimmt :)

Langweilig kann natürlich gut sein, wenn er dauernd im Bad eingesperrt ist... Deine Katzen sind doch alle kastriert, Cindy, oder? Dann laß ihn doch raus, so arg werden die Spannungen zwischen kastrierten und unkastrierten Katzen schon nicht werden, v.a. wenn er ja eh bald kastriert wird...? Jdfs. wird er deutlich genervter sein, wenn er dauernd in einen Raum eingesperrt ist...

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #4
Ich wär da auch sehr sehr vorsichtig mit dem kastrieren, nur mal gesetzt dem Fall das Tier wäre ein reinrassiges und als Deckkater gedacht, dann würd ich nicht in der Haut der TE bzw auch der des kastrierenden TA´s stecken wollen wenn der eigentliche Besitzer des Tieres sich meldet, da kommen ganz schnell mehrstellige Schadensersatzansprüche zustande.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #5
warp, ich mag Deine rechtlichen Einwürfe echt. Und ich mag es, da auch zu kontern: wenn der reinrassige Zuchtkater (!!) entkommt, ist da nicht irgendwo Fahrlässigkeit im Spiel? Beim reinrassigen Zuchtkater reden wir ja eben nicht von eine Hobbyzucht, sondern von eingetragenen Züchtern, die ihre Katzen ja entsprechend sicher halten sollten...

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #6
liebe Audrey, das kann manchmal schneller passieren wie man denkt ist bei dir noch nie eine deiner Miezekatzis mal durch ne Tür geschlüpft? Du weisst als Katzenhalter doch selbst wie die Kater reagieren wenn eine rollige Katze in der Nachbarschaft rumrennt

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #7
Nö. Noch nie. Selbst als mein (fahrlässig handelnder ;)) Papa da war, und die Nachbarin an der Tür klingelte weil sie ihn bohren gehört hat und ihn gefragt hat, ob er bei ihr kurz auch was anbringen könnte. Hat er gemacht, nett wie er ist. Und er hat mir im gleichen Atemzug erzählt, daß mein ach so braver Kater echt an der Türschwelle sitzengeblieben ist! Mir ist das Herz stehengeblieben - aber ok, war auch gut zu wissen daß Ferdl eben nicht rausrennt!

Und wenn ich einen teuren Zuchtkater hätte, dann würd ich etwa 27x nachschauen, ob Kater auch echt drin ist, bevor ich weggeh bzw. nachdem ich heimkomm!

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #8
Da haste aber Glück gehabt, aber wie dem auch sei ich denke mal das eine eigenmächtige Kastra des Katers auch wenn es kein Zuchtkater ist eine Sachbeschädigung eines fremden Eigentumes ist und ich kann mir auch nicht erklären warum der TA sich auf so was einlässt. Weil wie oben schon erwähnt gehen nach frühestens 6 Monaten die Eigentumsverhältnisse auf den Finder über. Heisses Eisen sehr sehr heiss

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #9
Mein erster Weg hätte wahrscheinlich auch erstmal ins Tierheim geführt.
Fundtiere sind ja auch so ne Sache was jetzt Krankheiten, Parasiten haste nicht gesehen angeht..!
Ich hätte den kleinen vlt. über's WE, wäre WE gewesen, behalten aber dann direkt ins Tierheim.
Bei der Sache wäre mir auch nicht geheuer... ich meine Rassekatze, unkastriert... draußen :-/
Klingt nach Ausreißer der bestimmt schon vermisst wird.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #10
Nur weil der Kater Langhaar ist, ist es nicht gleich ein Rassekater, also warten wir mal ab, was Cindy dazu sagt!

Wegen der Kastration würde ich mich mal im Tierheim erkundigen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dort einen Fundkater NICHT kastrieren, sondern erstmal 6 Monate warten bis der Besitzanspruch erlischt.
Das heißt nicht, dass es legal ist den Kater als Privatperson einfach zu kastrieren, aber unter Umständen kann einem das Tierheim dort durchaus weiter helfen.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #11
Oh haha sorry ^^
Ja ich hab nur i.was von Rassekatze gelesen und den ersten Beitrag schon wieder halb vergessen :lol: ups.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #12
nur mal gesetzt dem Fall das Tier wäre ein reinrassiges und als Deckkater gedacht
Mal angenommen das wäre so: wo sind denn dann die Besitzer dieses ach so teuren und wertvollen Tiers? Er ist ihr vor zwei Wochen zugelaufen, das heißt er ist seit mindestens 2 Wochen oder länger entlaufen - welcher Züchter würde denn dann nicht alle Hebel in Bewegung setzen um das Tier zu finden? Zumal Cindy die übliche Vorgehensweise (TÄ, Tierheime, Tasso informieren) bestimmt erledigt hat.
Mir ist einmal eine Katze hier ausgebüxt und das hat allein durch mein Rufen schon nach ein paar Stunden die gesamte nähere Nachbarschaft gewusst. Ich halte das also für sehr unwahrscheinlich, dass sich da noch ein Züchter melden wird.

Davon mal ganz abgesehen: wie sieht das denn rechtlich für ein Tierheim aus? Da schließe ich mich blackcat nämlich an: Die warten ja auch nicht 6 Monate mit dem kastrieren - gibt´s für Tierheime eine Sonderregelung oder wie läuft das :eusa_think:?

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #13
Also mein Charlie wurde sofort kastriert.
Als er mir zulief, verständigten wir alle Behörden, und gingen noch am selben Tag mit ihm zum TA.
Dieser sagte das Charlie gesund sei, aber wohl schon länger ausgesetzt sein dürfte (verdrecktes Fell, ziemlich mager).
Am nächsten Tag wurde er kastriert weil bei uns sowieso Kastrationspflicht gilt.
Danach hat er ziemlich zugenommen (also von mager merkt man schon lange nichts mehr)
In meinem Fall zumindest hat der TA gemeint, wenn wir den Kater behalten wollen, müssen wir uns sofort
dafür entscheiden und ihn auch kastrieren lassen, ansonsten käme er eben ins Tierheim und würde dort kastriert.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #14
Als Tierheim wird auch kein halbes Jahr mit der Kastra gewartet.

LG

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #15
Ich finde, dass TH und Privatperson aber wieder was anderes ist.

Mal hören, was bisher gemacht wurde. Kann genauso sein, dass noch nichts gemacht wurde, wenn was gemacht ist, lasse ich mich eines besseren belehren ;)

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #16
Also das Tierheim kastriert so schnell wie möglich.
Wir haben ja auch neulich einen Streunerkater eingefangen, der bei uns ins Haus gekommen ist und haben ihn ins Tierhein gebracht.
Keine Woche später war der kastriert. Die Tierheimmitarbeiter haben sich beklagt, was für einen Gestank er bis dahin verbreitet hat, durch sein Markieren.

Wenn eine Katze entläuft, und sich in den ersten Tagen kein Besitzer meldet, kann es mit dem Verlust nicht so weit her sein.
Wir achten auch drauf, dass keine unserer Katzen nach vorne aus der Haustür entweicht (dürfen bei uns nur hintenraus in den gesicherten Garten). Und die ein, zwei mal, wo es doch mal passiert ist, haben wir so lange gelockt und gelauert, bis wir sie wieder eingefangen haben.

Diese rechtlichen Bedenken halte ich daher auch für relativ unpraktikabel und vernachlässigbar.

Wenn sich die TE beim Tierheim, der Polizei, Tasso oder sonstigen Stellen in ihrer Umgebung erkundigt hat, und es hat keiner den Kater als vermißt gemeldet, dann nix wie ab mit den Dingern :mrgreen:
Und falls es nach über zwei Wochen dann doch noch jemandem einfallen sollte, dass er ja eine Katze vermißt, dann hat ers nicht anders verdient, als einen Kastraten in Empfang nehmen zu müssen :p

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #17
ich fasse mal zusammen...
wir haben hier überall in der nachbarschaft gesucht und auch checken lassen ob das tier nen chip hat... nix wars mit chip... da er TOTAL verfilzt vor unserer türe stand mit anhang von ca 30 zecken und hunderten kleinen verletzungen geh ich auch mal nicht davon aus dass das liebe tier einen besitzer hat... wir kennen das ja alle: tiere werden verschenkt weil sie ja auch so lieb sind und hups: auch einmal werden die groß und wollen fressen und brauchen zuwendung und es kostet ja auch alles:shock: und schwups is das tier weg...
da dieses tier ein rassetier ist, finde ich es auch total verantwortungslos so eins frei zu lassen... auch ohne chip usw... da der kater noch dazu unkastriert ist... ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verfilzt der an einigen stellen war... wenn ich mir vorstelle der deckt noch einige kätzinnen und die verenden dann qualvoll weil sich keiner um die verfilzten dinger kümmert... die haare wachsen ja an einigen stellen mit der haut zusammen... ich muss das wohl keinem erklären der langhaar katzen kennt...

zum thema rauslassen: er darf natürlich schon in der wohnung rum, ist halt wenn keiner da ist im bad (da er uns schon einmal ausgebüchst is)... da is es das gleiche... er plärrt sätndig rum.. das geht aber nur so wenns dunkel draußen wird... da riecht er anscheinend seine weibchen...furchtbar is des mit ihm...
aber auf das thema mit anspringen konnte mir keiner helfen:eusa_think: denkt ihr das ändert sich wenn er kastriert wurde? ich stell heut abend mal ein foto vom dem garfield rein... ein riesen kater!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja und das mit dem gestank ist natürlich auch noch abartig und echt fast nicht auszuhalten...
hab auch überall bei gemeinden und so geguggt wegen ausgehangenen fotos ob nicht evtl was dabei ist... noch dazu hatten anscheinend leute in der näheren wohngegend 16 katzen und sind umgezogen und haben die einfach da gelassen... hat uns zumindest ein etwas weiterer nachbar erzählt... da könnte es schon gut sein dass der von denen kommt bzw kam...
ich hätte bzw würde zugerne diese leute finden das könnt ihr mir glauben... denen würd ich aufm kopf steigen! und wegen rechtlichen sachen könnten die mich gern anklagen... wegen tieren is mir nix zu schade.. es ist nun mal unverantwortlich so ein tier ohne kastra rauszulassen...

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #18
Ja, das Verhalten sollte sich nach der Kastration ändern.

Und so wie du den Kater beschreibst hätte ich da keine Bedenken ihn kastrieren zu lassen.

Zwecks verfilztem Fell und Wunden ist die Behandlung übrigens auch einfacher, wenn er in Narkose liegt, könnt ihr also in einem Mal machen, falls noch nicht alles restlos beseitigt wurde.

LG

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #19
Ich würde das Kerlchen gleich scheren lassen (zumindest die total verfilzten Stellen), wenn er zwecks Kastra sowieso schonmal in Narkose liegt.

Zu dem "Klobegleiter" kann ich Dir leider nicht viel sagen, ausser, dass meine das auch immer machen..

Jedes Mal, sobald sie nur den Klodeckel hören, stehen sie Schlange und wollen auf der Badematte "bespaßt" werden. Da wird auch schonmal ordentlich gebissen und gekrallt...

Und ich hocke dann da in gebückter Haltung auf der Toilette und kraule meine Katzen...Na ja, den Rest könnt Ihr Euch ja denken:mrgreen: Ich komm jedenfalls zu nix und fühl mich manchmal bei meinem "Geschäftchen" auch belästigt..:mrgreen:

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #20
garfi.jpg

hier is der kleine... ne ich hab da auch keine skrupel... wir haben ihn eh schon so halb abgeschnibbelt... der war ja ohne ende verfilzt...
morgen gehts ihm dran und ich hab hoffentlich bald meine ruhe... mein ganzer rücken is schon total zerkratzt...
:mrgreen: so gehts mir auch... aber diese geräusche dazu sind schon sehr verdächtig... vor allem will er immer auf meinen rücken.. kann mir ned mal richtig die zähne putzen am waschbecken ohne dass ich ihn mit der hand abhalten muss...

Thema:

kater meint Ich wäre sein weibchen!!!

kater meint Ich wäre sein weibchen!!! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Neuer Kater!? Kenne mich nicht aus!: Hallo zusammen! Seit vorgestern (heute ist Samstag) haben wir einen neuen Kater. Er verhällt sich etwas merkwürdig, aber dazu gleich mehr. Ich...
Oben