kater meint Ich wäre sein weibchen!!!

Diskutiere kater meint Ich wäre sein weibchen!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; weiß jemand was des für a rasse is? ich kenn mich da ja ned so aus...
  • kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #21
weiß jemand was des für a rasse is? ich kenn mich da ja ned so aus...

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #22
Allein wegen der Nase würd ich auf Perser, evtl. sogar Persermischling tippen. Aber ein Perser steckt da sicher drin, würd ich sagen.

Off-Topic
und bitte versuch hochdeutsch zu schreiben, ich mag das ja und versteh's eh, aber es geht halt nicht jedem hier so ;)

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #23
Mit der Rasse kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber ein hübscher Kerl ist er.
hast du den ganze. Filz rausbekommen? Sonst unbedingt vom TA die filzstellen nahe an der haut entfernen lassen.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #24
ok;)
also wenn man DAS TEIL mal in live sieht dann is der sowas von riesig... sowas hab ich noch nie gesehen... der hat doppelt so breite pfoten wie meine jetzigen katzen und das ist nicht übertrieben! außerdem hat er auch ein übelst breites maul mit riesen zähnen (die ich leider schon in mir haben durfte)... der muss jedem auffallen und kennen tut ihn keiner... wenn man den schon streichelt hat der schon nen halben filz im fell... so ein fell hab ich noch nie bei einer katze bisher gesehen bzw gespürt... weiß ja nicht wie das bei anderen perser katzen ist, aber das hier ist auf jeden fall echt strubbelig und filzig

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit der Rasse kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber ein hübscher Kerl ist er.
hast du den ganze. Filz rausbekommen? Sonst unbedingt vom TA die filzstellen nahe an der haut entfernen lassen.
jup, alles weg gott sei dank... ich wäre trotzdem dafür ihn ganz zu scheren, damit die verletzungen endlich gut heilen können... das verfilzt sich nämlich auch ständig mitm fell und ist somit auch immer gereizt... aber meine ma meint dass wir ihm das nicht antun können... knoten hat er aber keine mehr...

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #25
Kannst Du ihn wiegen?

Ferdl ist ja auch so riesig - da hatten Ebay-Abholer schon Angst vor ihm, weil ihnen dieser "riesige Kater" entgegen kam... wo ich auch nur meinte "hallo, das schlimmste was euch passieren kann ist, totgeschmust zu werden" ;)

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #26
ne heute nicht... aber morgen bei der kastra kann man das machen.. das problem ist: er ist eigentlich eher sehr dünn wenn man das fell wegdenkt... er hat wohl nicht so viel abbekommen früher... aber er hat mich schon kräftig mit seinen zähnen gebissen vor einer woche (musste zum arzt und antibiotikum nehmen, weil es total eiterte) und hat noch nie geschnurrt... so einen angsthasen hatte ich noch nie... zumindest keinen, der nach ner zeit nicht auftaute... ich denke mal dass er zur zeit nur das eine im kopf hat und das andere ist seine angst...

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #27
Armer Kater.... Hoffentlich taut er bald auf und fasst Vertrauen.

wenn noch Filz da ist, lass ihn ganz Scheren. Dann sieht man auch besser ob die haut Schäden davongetragen hat oder ob sich irgendwo noch der ein oder andere Parasit versteckt. Auch wenn's nicht schön ausschaut,... Aber wenn der Filz weg ist, ist's besser für den Kater.
Zudem wächst das Fell schnell nach.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #28
also wie gesagt filz ist wirklich keiner mehr da... aber er hat halt ne kranke haut und irgendwie meiner meinung nach kranke haare.. hört sich doof an... aber ich würd ihn gern ganz scheren lassen bzw selber machen damit mal alles gesunde nachwachsen kann... und die verletzungen schön abheilen können...

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #29
Nicht selber machen, frag den TA danach. Wenn der Kater für die Kastra sowieso in Narkose liegt geht das in einem!

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #30
Ich würde das Scheren auch direkt beim TA mitmachen lassen. Dann sieht er zwar erst mal ein wenig bescheuert aus, aber du kommst auch in jedem Fall an alle eventuell noch versteckten Wunden dran.

Rasse: ich würde auch auf einen Perser-Mix tippen. Vielleicht hat das bzgl. der Größe auch irgendeine Waldkatzenrasse mitgemischt :eusa_think:.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #31
Ich tippe auch auf Perser-Mix und schließe mich den anderen an, würde ihn damit er da nicht auch noch Stress hat, beim TA scheren lassen, wenn er ohnehin in Narkose liegt.

Ihr habt den Fund bei Tasso und allen Tierheimen gemeldet? Bei seinem Aussehen hätte ich jetzt erstmal nicht an ausetzen gedacht, aber nach einem Chip, hattet ihr ja schon schauen lassen. Nicht dass der doch wo entlaufen ist, kann auch weiter weg sein und er ist schon länger unterwegs, sonst wäre das Fell nicht so verfilzt und nicht diese viele Zecken, war sicher vorher kein Freigänger.

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #32
so, der kleine hat nun endlich seine eier los^^
aber ich denke nicht dass er in narkose war wenn ich ihn jetzt so sehe... der plärrt schon wieder rum wie nochmal was... hoffe das vergeht in den nächsten wochen... ich glaube der weiß einfach noch nicht dass er kein richtiger mann mehr ist^^
ne, bei tasso hab ich das nicht gemeldet... warum auch, wenn er keinen chip hat... wie gesagt waren wir ansonsten doch schön unterwegs um ihn loszukriegen... aber es fand sich leider kein besitzer...

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #33
Wurde er denn auch gleich geschoren?

• kater meint Ich wäre sein weibchen!!! Beitrag #34
Doofe Frage, aber ihr habt sicher nach einer Tättowierung im Ohr geschaut?! Unsere erste (zugelaufene) Katze war im rechten Ohr tätow., und das wurde im TH anstatt Chip gemacht.

Ich hoffe, das sein Verhalten jetzt besser wird. Ich würde ihn aus dem bad schmeissen, wenn er mich so zurichten würde. Zumindest die Zeit, wo Du auf der Toil bist oder Deine Zähne putzt, sollte er keine Gelegenheit haben, Dich zu zerkratzen. Was sagt denn der Tierazt dazu?

Thema:

kater meint Ich wäre sein weibchen!!!

kater meint Ich wäre sein weibchen!!! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Neuer Kater!? Kenne mich nicht aus!: Hallo zusammen! Seit vorgestern (heute ist Samstag) haben wir einen neuen Kater. Er verhällt sich etwas merkwürdig, aber dazu gleich mehr. Ich...
Oben